Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Aber zum Glück ist es verboten durch unterlassen sein Kind umzubringen!

http://m.spiegel.de/wissenschaft/me...ctedFrom=www&referrrer=https://www.google.gr/
1200 teilnehmende Ärzte über 3 Jahre (2001-2003) - wenn jeder durchschnittlich nur 1000 Fälle pro Jahr behandelt hat sind das 3,6 Millionen Fälle - melden 46 Fälle mit einem Problem das wahrscheinlich auf eine alternativmedizinische Behandlung zurückzuführen sind. Wahnsinn das ist über ein Tausendstelprozent (0,0013 %) derFälle. Da kann man wirklich nur aufschreien - die alternativen Heilmethoden merzen unsere Kinder! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sage nicht ich, sondern:. Nico Liebe (*1980), Dipl.-Psychologe (steht neben dem Zitat)..Und ich finde es lohnt über diesen Satz nachzudenken,

Zitiere bitte wo ich ständig über andere herziehe? Oder ist es nur eine haltlose Unterstellung?

Ja, dann mach doch mal und denk darüber nach. Es sind nicht immer nur die anderen. ;)

Das ist keine Unterstellung, sondern meine (und vermutlich nicht nur meine) Wahrnehmung. Man braucht sich ja nur deine Beiträge anzuschauen... Feldwebelmanier, nur weil andere eine andere Meinung vertreten als du.

So viel zu deinem obigen Zitat. Spieglein, Spieglein an der Wand... :D

Ein Heilpraktiker ist kein Müllmann
Ja, aber an der Stelle ging es auch nicht um die aktuelle Pharma-"Medizin"-Gesetzgebung (inklusive Heilpraktikerrestriktionen), sondern um die Forderung nach Wahlfreiheit. Nehmen wir an, der Mann aus meinem letzten Link wäre gelernter Müllmann und würde auf welchem Weg auch immer derartig erkennen, was mit Menschen körperlich los ist (das ist mir persönlich auch noch zu nah an der heutigen "Medizin", wird aber eben vom dortigen Autor so halbgar vertreten). WelchenGrund sollte es geben mir zu verwehren diesen Menschen um Rat zu fragen, statt einen "Arzt", dessen Praktiken ich wegen des Einflusses des Geistes Gottes in mir ablehne.

Hamer war ein Arzt und hat seiner Therapie vertraut, was da geschehen ist wissen wir.
Wissen wir das wirklich? Ist es Wissen, wenn Einzelfälle auf Pöbelniveau durch die Medien gezerrt werden? Oder ist das Propaganda, weil man bei jeder mißliebigen Methode solche Einzelfälle finden könnte? Auch Hamer scheint bis heute seine Anhänger zu haben, das sollte wie ich finde genauso respektiert werden wie andere Überzeugungen in dem Gebiet.

Aber zum Glück ist es verboten durch unterlassen sein Kind umzubringen!

http://www.focus.de/gesundheit/baby...rheilmitteln-kleinkind-stirbt_id_5478609.html
Eltern bringen sicher kein Kind um, das sie aufgrund ihrer Überzeugungen so behandeln wie sich selbst. Ich halte das für ein Elternrecht, das in nicht angetastet werden darf. Die wirklichen Massen an Toten findet man bei der Pharma-"Medizin", es ist absurd auf die Weise höchst einseitig eine Methode zu bevorzugen, indem man auf der anderen Seite herauspickt, was einem gerade in den rhetorischen Kram passt. Gerade der von dir zitierte Fall zeigt, welches Unrecht durch diese fanatische Bevorzugung der Pharma-"Medizin" entsteht.

Eltern bringen sicher kein Kind um, das sie aufgrund ihrer Überzeugungen so behandeln wie sich selbst. Ich halte das für ein Elternrecht, das in nicht angetastet werden darf. Die wirklichen Massen an Toten findet man bei der Pharma-"Medizin", es ist absurd auf die Weise höchst einseitig eine Methode zu bevorzugen, indem man auf der anderen Seite herauspickt, was einem gerade in den rhetorischen Kram passt. Gerade der von dir zitierte Fall zeigt, welches Unrecht durch diese fanatische Bevorzugung der Pharma-"Medizin" entsteht.

Ach, das habe ich schon soooo oft mit Wissenschaftsfans debattiert in den letzten Jahren. Da wiegt ein tragischer Einzelfall in der Esoszene dann plötzlich 100.000 Fälle von Pfusch bis zum Todesfall durch Pfusch einfach mal eben auf.

Ja, aber an der Stelle ging es auch nicht um die aktuelle Pharma-"Medizin"-Gesetzgebung (inklusive Heilpraktikerrestriktionen), sondern um die Forderung nach Wahlfreiheit.

Du hast immer die Wahlfreiheit. Du darfst zwischen allem wählen, was in diesem Land legal ist.

Aber klarerweise zahlt die Krankenkasse nicht für alles was legal ist.

Eltern bringen sicher kein Kind um, das sie aufgrund ihrer Überzeugungen so behandeln wie sich selbst. Ich halte das für ein Elternrecht, das in nicht angetastet werden darf. Die wirklichen Massen an Toten findet man bei der Pharma-"Medizin",

Ja, schon schlimm, dass Leute sterben und die "Pharma Medizin" kann nichts dagegen tun.

Die Leute, die nur wegen der "Pharma-Medizin" noch leben zählst du blöderweise nicht. Achtung. Krankenhauskeime und dumme Ärzte, die Medikamente verschreiben, die sich nicht vertragen etc kann man nicht "der Pharma Medizin" ankreiden. Das geht auf Kosten von persönlichem Versagen von Ärzten oder kriminellem Sparen an Hygienemassnahmen.

Werbung:
Ach, das habe ich schon soooo oft mit Wissenschaftsfans debattiert in den letzten Jahren. Da wiegt ein tragischer Einzelfall in der Esoszene dann plötzlich 100.000 Fälle von Pfusch bis zum Todesfall durch Pfusch einfach mal eben auf.
(Bestenfalls noch "emotional" ausschlachtbare) Propaganda zeigt nicht unbedingt die Unwahrheit, interessanter ist oft, was sie nicht zeigt oder welche Ansichten in ihr Tabu zu sein scheinen.

Zurück
Oben