Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Ah, soweit bist Du dann schon zu wissen, dass ein Heilpraktiker kein Arzt ist und dessen Aufgaben natürlich nicht seine sind.

lol...welche "Aufgaben" hat den ein HeilPraktiker? RÖCHTÖCH......Keine und deswegen muss er auch nix wissen,nix können und darf nur Zuckerkügelchen ""verordnen"", die so sinn und wirklos sind, dass selbst ein Diabetiker sich gesundlutschen kann...
 
Werbung:
Leute, die sowas von sich geben bzw. denen diese Verteidigungen unheimlich taugen, sind dann oftmals die Gleichen, die sich ständig und lauthals daran stoßen und überhaupt nicht verstehen wollen oder können, dass die Pharma-"Medizin" einen so schlechten Ruf hat... Für diejenigen welchen wird das wohl noch sehr lange ein Mysterium bleiben.
 
Eine Möglichkeit wäre, dass nur sehr gut ausgebildete Krankenschwestern/pfleger Heilpraktiker werden dürfen, wenn man schon an diesem Unsinn festhalten möchte.

Das hat sich eh bald erledigt :D Dank IGEL Leistungen und Öko-Apotheken Welle sind HP eh überflüssig. Mediziner sind besser ausgebildet, dürfen mehr und was ein HP "verschreibt" darf eh jeder Apotheker verkaufen wenn er denn wollte..
 
Ich glaube schon, dass die sich noch ein wenig halten werden, auch wenn es langfristig sicherlich aussterben wird.
Es gibt halt auch Vorbehalte gegen die, wie es mir gegenüber mal eine Dame nannte Apparatemedizin. Diese Vorbehalte sind nicht unbedingt in der Sache begründet aber menschlich irgendwie verständlich.

Ist schon ein schweres Thema und ich verstehe die Ängste der Menschen, nur wird die Medizin halt auch häufig wesentlich schlechter gemacht als sie ist.

Und ich nehme die Gesundheit der Menschen ernster als subjektive und häufig unbegründete Ängste und Vorbehalte.

Jap, aber es wird ja drauf reagiert. Fast alle großen Universitäten und Uni.Kliniken legen wieder viel mehr Wert auf Ausbildung am/mit Menschen. Es gibt eine bis zwei "versaute" Generationen von Ärzte, alles was in den letzten Jahren von den Uni kommt ist mit anderen Schwerpunkten ausgebildet worden. Schlicht weil der Bedarf da ist. Junge Ärzte um die 30 sind eben mit den Kommentaren und Beschwerden der Eltern groß geworden und haben daraus gelernt. Es daurt halt noch etwas..
 
Liebe Pöbler.

Es wäre einer sachlichen Diskussion zuträglich, von den persönlichen Sandkastenkloppereien runter- und wieder aufs Threadthema zurückzukommen.
Zum Thema habe ich beizutragen:
Wer einem Quacksalber jeglicher Coleur (egal ob Pendler, Pfötchenaufleger oder Homöopathologe) vertraut, ist bereits tot. Und zwar Hirntot.

Sachlich feststellend,
der Crowley
 
Jede Krankenschwester kann und weiß bedeutend mehr und darf bedeutend weniger als ein Heilpraktiker.

Wie wahr. Ich kann mich noch an die Worte meiner Schulschwester erinnern zum Beginn meiner Ausbildung zur Krankenschwester: "Was Sie lernen müssen ist fast schon ein halbes Medizinstudium".

Und die medizinische Ausbildung und das Staatsexamen sind wirklich nicht ohne. Zumindest war es zu meiner Ausbildungszeit so (1978 bis 1981). Ich hatte eine Kollegin, die Heilpraktikerin und auch einige Zeit selbstständig war, sie hat dann noch eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Sie hatte mal zu mir gesagt es ein Witz, dass sie als Heilpraktikerin selbstständig sein konnte und behandeln durfte, als Krankenschwester aber nicht. Weil sie in ihrer Ausbildung zur Krankenschwester weit mehr Wissen erlernt habe.
 
Werbung:
Liebe Pöbler.

Es wäre einer sachlichen Diskussion zuträglich, von den persönlichen Sandkastenkloppereien runter- und wieder aufs Threadthema zurückzukommen.
Zum Thema habe ich beizutragen:
Wer einem Quacksalber jeglicher Coleur (egal ob Pendler, Pfötchenaufleger oder Homöopathologe) vertraut, ist bereits tot. Und zwar Hirntot.

Sachlich feststellend,
der Crowley

Und wer zu einem Magier geht?o_O
Gibt doch bestimmt auch Leute, die ihr Furunkel am Arsch gern weggezaubert hätten?:barefoot:
 
Zurück
Oben