Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Werbung:
G3GTVpg.png
 
Na ja, wer an Multiple Choice rummjammert, nach den ersten vier Smemestern Medizinstudium:
Insgesamt sind hier rund 600 Fragen aus allen vorklinischen Fächern im Multiple Choice-Verfahren (MC) zu beantworten.

Da haben sich die Prüfungsaufgabenersteller für den HP wohl was abgeschaut beim Medizinstudium. :D
 
die sich ständig und lauthals daran stoßen und überhaupt nicht verstehen wollen oder können, dass die Eso-Szene einen so schlechten Ruf hat... Für diejenigen welchen wird das wohl noch sehr lange ein Mysterium bleiben.
Nein, gar nicht:

"Und ein starker Engel hob auf einen Stein wie ein großer Mühlstein, und warf ihn in das Meer und sprach: So wird mit Ungestüm die große Stadt Babylon hinabgeworfen, und nimmermehr gefunden werden. [...] Denn deine Kaufleute waren die Großen der Erde; denn alle Völkerschaften wurden durch deine Pharmazie (pharmakeia) irregeführt; Und in ihr wurde das Blut der Propheten und Heiligen und aller Erschlagenen auf Erden gefunden."
Off 18,21+23f
Wünsche der Familie und den Hinterbliebenen der Frau alle Kraft der Welt mit dem Erlebten klarzukommen und ihre Leben positiv zu gestalten.
Was auch immer das bedeuten soll.
 
Na ja, wer an Multiple Choice rummjammert, nach den ersten vier Smemestern Medizinstudium:
Insgesamt sind hier rund 600 Fragen aus allen vorklinischen Fächern im Multiple Choice-Verfahren (MC) zu beantworten.

Da haben sich die Prüfungsaufgabenersteller für den HP wohl was abgeschaut beim Medizinstudium. :D
Bei einer Abschlussprüfung im Medizinstudium wirst du nicht gefragt werden was "distal" bedeutet. Aber grins nur weiter.
 
Bei einer Abschlussprüfung im Medizinstudium wirst du nicht gefragt werden was "distal" bedeutet. Aber grins nur weiter.
Na, aber ein HP bereitet sich autodidaktisch auf die Prüfung vor UND muss hinterher auch gar nicht die Aufgaben eines Arztes erfüllen.

So weit wird hier aber gar nicht gedacht, sondern ziemlich dumpf gelästert, wieso ein HP ungleich Arzt ist. Und das ist doch irgendwie reichlich bekloppt, oder?

Natürlich ist die HP Prüfung darauf ausgerichtet, was ein HP später überhaupt nur machen darf, das sind? Lass es 5-10 Prozent dessen sein, was ein Arzt können muss? Warum also sollte er auf 100 Prozent der Inhalte geprüft werden, wenn er es eh nicht braucht, wenn er Globuli verschreibt oder pendelt oder worauf sich ein HP auch immer spezialisiert?

Er wird natürlich nur soweit abgeprüft, dass er keinen groben Unfug anrichten kann und erkennt, in den meisten Fällen, wann ein Klient zu einem Schulmediziner geschickt werden soll. Alles andere wäre unsinnig und der HP könnte gleich Medizin studieren. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben