Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Ich halte es ja einfach nur für vernünftig, dass nur die Medizin machen dürfen sollten, die es nachweislich auch können.
Das ist keine Frage von Weltbild, Ideologie oder sonstwas. Das ist einfach nur Vernunft. Die selbe Vernunft wegen der Heilpraktiker in nahezu allen anderen europäischen Ländern verboten sind.
Ich würde dem Müllmann ja auch kein radioaktives Material anvertrauen, nur weil der behauptet oder gar selber davon überzeugt ist auch ein Atomkraftwerk bauen und betreiben zu können.
Es wäre schön, wenn du (trotz allem verständlichen Frust) fair bleiben könntest. Du scherst die gesamte Heilpraktikerschaft von 35.000 über einen Kamm und behauptest, sie können nichts? Sie haben die gesetzliche Berechtigung zu ihrem Beruf, haben eine medizinische/naturheilkundliche Ausbildung, müssen Prüfung ablegen. Und dann ist da mal ein Fall, der vor Gericht landet, und schon ist das Geschrei gross. Würde ich jetzt hergehen und die ganzen Diagnose-, Behandlungs-, Medikations- und sonstige medizinische Fehler der Ärzteschaft dem gegenüber stellen, sähe es für die Ärzte nicht viel besser aus.