so viel ich weiß, sind die wenigsten in der Pharmaindustrie Ärzte und sie dürfen auch Medizin machen...Ich halte es ja einfach nur für vernünftig, dass nur die Medizin machen dürfen sollten, die es nachweislich auch können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so viel ich weiß, sind die wenigsten in der Pharmaindustrie Ärzte und sie dürfen auch Medizin machen...Ich halte es ja einfach nur für vernünftig, dass nur die Medizin machen dürfen sollten, die es nachweislich auch können.
Sind vielleicht keine Ärzte, doch haben viele Biologie oder Chemie Studiert und einige sogar ihren Doktor gemacht.so viel ich weiß, sind die wenigsten in der Pharmaindustrie Ärzte und sie dürfen auch Medizin machen...![]()
dessen war ich mir immer bewusst, aber immerfort Medikamente hätten eventuell auch geschadet.Wenn du Pech hast, kannst du auch dabei erhebliche Probleme bekommen.
Man kommt nicht darumherum manchmal für Interessen einzustehen.dessen war ich mir immer bewusst, aber immerfort Medikamente hätten eventuell auch geschadet.
dazu muss man einen haben......Mit Verstand kann man da fast nur verzweifeln.
Dann lass doch es sein. Nehme doch jeden so wie er/sie ist.Ich glaube wirklich mit einigen USern und Beiträgen in diesem Thread hat dieses Forum eine neue Stufe der Beklopptheit erreicht.
Mit Verstand kann man da fast nur verzweifeln.
Monopolisten mögen halt keine Fairness.Nehme doch jeden so wie er/sie ist.
Lass doch mal die Persönlichkeiten raus. Gehört nicht hier rein.Monopolisten mögen halt keine Fairness.
Ich sehe das wie du. Ich finde es auch zu viel verlangt, dass Heilpraktiker medizinische Unterlagen komplett verstehen können sollen.
Aber die Schlussfolgerung kann ja dann nicht sein, dass Ärzte zusätzliche Arbeit dadurch bekommen, hier vorhandene Defizite auszugleichen.
Ich see das folgendermaßen: Heilpraktiker sind in meinen Augen ebenfalls medizinische Laien, aber mit viel zu weit reichenden Befugnissen ausgestattet.
Warum sollen sich Ärzte zusätzliche Arbeit machen, nur weil Laien kleiner Arzt spielen wollen, besonders noch vor dem Hintergrund, dass seitens vieler Heilpraktiker zwar ebenfalls einerseits eine bessere Zusammenarbeit gewünscht wird, man aber gleichzeitig kaum ein gutes Haar an der Ärzteschaft lässt.
Würdest du mit Leuten zusammenarbeiten, die etwas, was du kannst viel viel schlechter können, viel weniger darüber wissen aber dir gegenüber eine grenzenlose Arroganz an den Tag legen? Würdest du das tun?
Die richtige Schlussfolgerung aus meiner Sicht ist nicht Ärzten noch mehr Arbeit zu machen sondern Quacksalberei gesetzlich zu untersagen, wie es Österreich vor einigen Jahren getan hat.
Sage wir mal so: Ein Arzt behandelt nach einem Patentierten Verfahren.
Ein Heilpraktiker nach einem Praktizierenden Verfahren.
Das sagt schon auch der Patient oder der Klient. Daher sehe ich Vergleiche für schwierig.
Der Arzt macht das Große Physikum, während der Heilpraktiker das kleine Physikum. Auch brauchen beiden für manche Diagnosen auch Labore und Geräte wir Ultraschall oder Röntgengeräte.