Igmuwathogla
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 4. März 2015
- Beiträge
- 647
wenn Mensch an 10 Parfums riecht und dir nicht nur für jedes akkurat die Bestandteile sondern auch noch das ziemlich genaue Verhältnis der Bestandteile zueinander sagen kann, wie nennst du das dann "medial" oder "telephatisch"? "Normale Leute" können das nicht - trotzdem hat derjenige nur eine ziemlich gut geschulte Nase. Was ist mit einem "Fährtenleser" der dir aus Abdrücken im Boden (die du vielleicht überhaupt nicht wahrnehmen kannst) sagen kann welche und wieviele Tiere vor wie langer Zeit hier vorbei gelatsch sind? Wir sehen ein gewisses Spektrum an Wellenlängen, hören, riechen fühlen schmecken ein gewisses Spektrum an Wellenlängen, manche mehr manche weniger und manche können die Wellenlänen eben besser interpretieren als andere. Alle Informationen sind für jeden zugänglich, wir sehen hören fühlen riechen und schmecken sie haltDass ein Weltbild erschüttert wird, wäre schonmal ein sehr großer Nutzen davon. Ich wüsste einen Angriffspunkt, an dem ich weiß, dass da mein Weltbild einer Modifikation bedarf, um die Realität adequat zu beschreiben.
Und das "wie" kann immernoch weiter untersucht werden.
Mit dem Unterschied, dass Hellsichtige behaupten, eben mehr Sinne zu haben. Der ganze Aufwand eines solchen Tests wird ja gerade betrieben, um unmöglich zu machen, dass der Testkandidat auf "normalem Weg" an die Information kommt. Wenn bei dieser Verblindung geschlampt wird, sinkt die Aussagekraft des Tests über - bzw. die Beweiskraft für - eben den behaupteten zusätzlichen Sinn erheblich.
Anhand physikalisch bekannter und plausibler Prozesse.
Steht auch in dem verlinkten Artikel. Da fallen dann auch Stichworte wie "medial", "telephatisch" u.ä.
mehr oder weniger gut und können sie mehr oder weniger gut interpretieren (genauso ist´s mit allen Fähigkeiten, jeder kann Gitarre spielen lernen, einige wenige können es "übersinnlich" gut