Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Eine massive Sanktionierung kann nur durch krasses FACHLICHES Fehlverhalten erfolgen.
Meint der, der sein Weltbild für allen anderen überlegen wähnt. Und auch nur aus diesem Grund. Das kann aber kein Maßstab für die Ausgestaltung einer gesunden Gesellschaft sein. Vielleicht sollte man allen Medizinfanatikern die Zulassung entziehen, die gedanklich nicht einmal fähig sind zu erfassen, daß sie lediglich eine Ideologie vertreten, nicht die allgemeine Wahrheit.
Medizin ist keine Religion, Medizin ist keine Weltanschauung
Eines ist sie zumindest sicher nicht: Durchweg eine "Wissenschaft".
 
Werbung:
Nö, meint der Gesetzgeber, nicht ich, denn der Gesetzgeber definiert die Rahmenbedingungen, nicht ich.
In dieser Diskussion geht es um politische Forderungen von beiden Seiten.
Ich finde es aber sehr aufschlussreich, wenn jemand die Entrechtung all derer fordert, die seinem Weltbild nicht entsprechen ungeachtet aller Konsequenzen, die das hätte. Erinnert ein wenig an Erdogan.
Ganz deiner Meinung.
 
Es geht um eine Gerichtsverhandlung und um die Lehren, die man aus den Ereignissen ziehen sollte, die zu der Gerichtsverhandlung geführt haben.
Natürlich ist das Verbot oder die stärkere Kontrolle von Heilpraktikern eine politische Forderung, auch wenn es hier als Lehre aus einem Fall dargestellt wird. Die Lehre scheint für dich ja zu sein, dass sich etwas ändern muss.
 
Ich würde dem Müllmann ja auch kein radioaktives Material anvertrauen, nur weil der behauptet oder gar selber davon überzeugt ist auch ein Atomkraftwerk bauen und betreiben zu können.
ja, und wenn ich dem Müllmann meine Gesundheit anvertrauen will, ihm meinetwegen auch schriftlich bestätige, dass ich weiss, dass er Müllmann ist und kein Medizinstudium und auch keine Ahnung von Schulmedizin hat, dann ist das meine Sache. Auf diesem Recht bestehe ich. Da hat mir kein Staat reinzureden.
 
Welche Ansätze "Heilpraktiker" vertreten, ist wohl sehr verschieden.
Darum geht es nicht. Viele Heilpraktiker nutze Verfahren nach einer Rechtlich Geschützten Therapie. Die zum Teil noch nicht mal Wissenschaftlich bewiesen sind. So wo viele Energetiker oder Geistige Heiler Schulen Rechtlich Geschützte Lernmethoden lernen. Auch noch nicht Wissenschaftlich bewiesen. Selbst die besten Heiler können nicht jedem helfen. Ob es in der Medizin oder Naturheilkunde bedarf es immer das Gleiche, einen Festen Glauben an der Therapie und ein Verantwortungsvolles Tun und Handeln. Sowie seine eigenen Grenzen kennen. Sonst bringt es nicht. Es ist so wie in jeden Beruf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Recht nimmt dir ja auch niemand. Es geht um das Recht des Müllmannes Medizin anzubieten und sich als Medizinkundiger darzustellen.
Also willst du anderen faktisch doch das Recht nehmen. Hatten wir ja schon wiederholt. Dieses unredliche Versteckspiel trägt zur Unglaubwürdigkeit deines Auftretens zusätzlich bei.
 
Werbung:
Zurück
Oben