Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja... ich meine damit, dass sich bei mir die blockade ja gelöst hat. als meine maus ihren herzstillstand hatte wurde mir mit einem schlag bewusst, dass ich handeln müsste. und da begann ich eben, mich hier von allem zu lösen. ich fühle mich nicht mehr wohl in meinen 4 wänden, da ich damit abgeschlossen habe. sie hat ne riesige leere hinterlassen.
blockiert ist ja nur noch sie. weil sie mir nicht glauben möchte, dass ich mit reinem gewissen zu ihr käme. sie kommt mit vorwänden wie... was ist, wenn ihr etwas passiert? dann würde ich plötzlich in deutschland alleine dastehen und hätte hier bei mir alles aufgegeben.

ich muss dazu erwähnen, dass unser glück vielleicht wirklich nur befristet wäre. die ärzte sprachen nach ihrem koma von einer restlichen lebenserwartung von 3 bis 5 jahren, wenn sie sich nicht erneut am gehirn operieren lassen würde. da diese OP aber natürlich gewisse risiken mit sich bringen würde (zu sterben wäre für sie noch zu tolerieren, eine geistige behinderung zu erleiden aber völlig inakzeptabel), wird sie eine solche nicht so schnell durchführen lassen.
dennoch wusste ich darüber bescheid und akzeptierte es. wir glaubten an die kraft der liebe. sprachen noch kurz vor der trennung von hochzeit und einem kind. obwohl ich das mit dem kind nicht für so klug fand, da sie dabei sterben könnte.

aber irgendwie hat sie eben begonnen eine blockade aufzubauen. ich erreichte sie plötzlich nicht mehr. und je mehr ich schrieb umso schlimmer wurde es natürlich.

habe mir auch von der psychologischen seite hilfe gesucht. da spricht man von einer kontaktsperre von 4 bis 8 wochen! (n)
wäre ja in nem "normalen" fall vielleicht nicht so schwer... aber bei uns ist das wirklich schwierig. freitag vor einer woche wurde sie in heidelberg am herz operiert. sie hat es mich über mehrere ecken wissen lassen und natürlich musste ich mich bei ihr melden. wie hätte ich anders gekonnt? ihr nicht alles gute wünschen? ihr nicht zu sagen, dass sie ja nicht durch die erleuchtete tür gehen sollte, falls sie sie wieder sehen würde? ich wartete bis ich wusste, dass sie wieder am weg zur besserung war. sie rief mich dann am montag nach der OP an und wir quatschen nur sachliches. nichts emotionales was sie aufegen könnte. und jetzt hatte ich für 5 tage keinen kontakt zu ihr. heute habe ich sie wieder angeschrieben, da wir heute unseren jahrestag haben/hätten.
ein von mir kontaktierter psychologe meinte, ich solle sie eben anfangs dieser woche nochmals anschreiben, ihr sagen, dass ich jetzt viel zu tun hätte und keinen kontakt mit ihr wünschte. feundlich aber bestimmt. das wäre ein psychologischer trick :rolleyes:
nur komme ich mir echt saublöd dabei vor, ihr zu schreiben, dass sie mich in ruhe lassen soll wenn sie im KH liegt. obwohl... sie darf morgen nach hause und hat mir gerade geschrieben, dass sie momentan andere probleme hätte, sie aber hofft, dass sie die alle diese woche geregelt bekommt. das heisst, raus aus dem krankenbett und rein in den alltagsstress... mit all seinen problemen.

Werbung:
na ja... ich meine damit, dass sich bei mir die blockade ja gelöst hat. als meine maus ihren herzstillstand hatte wurde mir mit einem schlag bewusst, dass ich handeln müsste. und da begann ich eben, mich hier von allem zu lösen. ich fühle mich nicht mehr wohl in meinen 4 wänden, da ich damit abgeschlossen habe. sie hat ne riesige leere hinterlassen.
blockiert ist ja nur noch sie. weil sie mir nicht glauben möchte, dass ich mit reinem gewissen zu ihr käme. sie kommt mit vorwänden wie... was ist, wenn ihr etwas passiert? dann würde ich plötzlich in deutschland alleine dastehen und hätte hier bei mir alles aufgegeben.

ich muss dazu erwähnen, dass unser glück vielleicht wirklich nur befristet wäre. die ärzte sprachen nach ihrem koma von einer restlichen lebenserwartung von 3 bis 5 jahren, wenn sie sich nicht erneut am gehirn operieren lassen würde. da diese OP aber natürlich gewisse risiken mit sich bringen würde (zu sterben wäre für sie noch zu tolerieren, eine geistige behinderung zu erleiden aber völlig inakzeptabel), wird sie eine solche nicht so schnell durchführen lassen.
dennoch wusste ich darüber bescheid und akzeptierte es. wir glaubten an die kraft der liebe. sprachen noch kurz vor der trennung von hochzeit und einem kind. obwohl ich das mit dem kind nicht für so klug fand, da sie dabei sterben könnte.

aber irgendwie hat sie eben begonnen eine blockade aufzubauen. ich erreichte sie plötzlich nicht mehr. und je mehr ich schrieb umso schlimmer wurde es natürlich.

habe mir auch von der psychologischen seite hilfe gesucht. da spricht man von einer kontaktsperre von 4 bis 8 wochen! (n)
wäre ja in nem "normalen" fall vielleicht nicht so schwer... aber bei uns ist das wirklich schwierig. freitag vor einer woche wurde sie in heidelberg am herz operiert. sie hat es mich über mehrere ecken wissen lassen und natürlich musste ich mich bei ihr melden. wie hätte ich anders gekonnt? ihr nicht alles gute wünschen? ihr nicht zu sagen, dass sie ja nicht durch die erleuchtete tür gehen sollte, falls sie sie wieder sehen würde? ich wartete bis ich wusste, dass sie wieder am weg zur besserung war. sie rief mich dann am montag nach der OP an und wir quatschen nur sachliches. nichts emotionales was sie aufegen könnte. und jetzt hatte ich für 5 tage keinen kontakt zu ihr. heute habe ich sie wieder angeschrieben, da wir heute unseren jahrestag haben/hätten.
ein von mir kontaktierter psychologe meinte, ich solle sie eben anfangs dieser woche nochmals anschreiben, ihr sagen, dass ich jetzt viel zu tun hätte und keinen kontakt mit ihr wünschte. feundlich aber bestimmt. das wäre ein psychologischer trick :rolleyes:
nur komme ich mir echt saublöd dabei vor, ihr zu schreiben, dass sie mich in ruhe lassen soll wenn sie im KH liegt. obwohl... sie darf morgen nach hause und hat mir gerade geschrieben, dass sie momentan andere probleme hätte, sie aber hofft, dass sie die alle diese woche geregelt bekommt. das heisst, raus aus dem krankenbett und rein in den alltagsstress... mit all seinen problemen.
Meld Dich.

als sie dann endlich wieder zu hause war schrieb sie mir dann, dass sie sich jemand anderen als partner genommen hätte. der in ihrer nähe wohnen würde und für sie da wäre. sie hätte sich gegen das herz entschieden. ich würde immer ihre grosse liebe bleiben. ihr seelenverwandter. aber ich solle mir doch jemanden in meiner nähe suchen. eine die nicht todkrank wäre. :(:(

als ich ihr schrieb, dass ich mich entschlossen hätte, hier alles aufzugeben um immer für sie da zu sein wollte sie mir nicht glauben, dass ich jemals bei ihr glücklich werden würde. meinte, ich könnte ihr irgendwann vorhalten, dass ich wegen ihr meine tochter zurückgelassen hätte
Also nach dem Gesundheitszustand eigentlich nicht verwunderlich,das Sie so zu Dir spricht zumal ja auch die Entfernung auch ein Faktor ist.Das ist eine schwere Hürde die kaum zu bewältigen ist zumal Sie auch schon einen anderen hat,und bei diesem Zustand (Gesundheitlich) möchtest Du eine Blockadenlösung bzw.PRF durchführen lassen das entbehrt jeglicher Grundlage,und von den Folgen ganz zu schweigen!

tja... soviel mal erstmals ... meine frage ist nun jene: gibt es hier sowas wie ne blockadenlösung? ich weiss, wie sehr sie mich noch liebt. hat sie mir auch noch nach der trennung unzählige male geschrieben. kann sogar screens senden, wenn es jemand nicht glaubt. ich weiss aber auch von ihrer angst und panik, wieder so verletzt zu werden. das verträgt ihr herz nicht... (n)

Mal ganz hart ehrlich: Das hat nichts mit "Blockaden" zu tun. Fernbeziehungen funktionieren nicht auf dauer - zumindest wenn man "normale" Beziehungen als Maßstab anlegt. Einer muß umziehen. Und wenn mann gleich mit einer Fernbeziehung startet, benötigt zumindest eine Partei genug ("viel") Geld, um das Ganze am laufen zu halten.

Der ganze Kontaktsperren-Kram ist Schwachsinn, der auf eine psychische Reaktion baut, die kommen kann oder auch nicht - und bei einer Fernbeziehung wird sie tendenziell *nicht* kommen. Wie das alte Sprichwort sagt: Aus den Augen, aus dem Sinn.

....und bei diesem Zustand (Gesundheitlich) möchtest Du eine Blockadenlösung bzw.PRF durchführen lassen das entbehrt jeglicher Grundlage,und von den Folgen ganz zu schweigen!

was genau meinst du damit?

ich weiß doch, dass sie noch viel für mich empfindet und momentan nicht glücklich ist. sie ist ja auch ein vom Herzen gesteuerter Mensch.

der Typ den sie jetzt hat, hat einfach nur die Situation ausgenützt, dass sie psychisch in einem Loch war und ihr imponierte seine lockere Art, dass er alles so positiv sah.
deswegen verstand ich sie ja auch teilweise, verzieh ihr auch. sie meinte, wenn es ihr wieder schlecht gehen würde, dann käme sie ohnehin zurück zu mir, weil wir eben seelenverwandt wären.

also könnte ich jetzt warten bis es ihr wieder so dreckig geht, dass sie von selbst kommt oder ich versuche alles nur erdenklich mögliche, um es erst gar nicht so weit kommen zu lassen

wie ich ja schon erwähnte... seit ihrem herzstillstand bin ich ja endgültig bereit zu ihr zu gehen. das wollte sie ja auch immer ... nur konnte ich nicht so recht loslassen hier bei mir
Das ist das dramatische an einer Fernbeziehung, man hängt an irgendwelchen alten, sentimentalen Dingen fest und kommt davon nicht los.Man hängt fest in einer Zwickmühle der es zu entrinnen gilt,wenn das nicht gelöst wird hat alles keinen Sinn/Zweck.Dann sollte (muss) man sich entscheiden entweder bleibe ich da wo ich lebe, oder ich gehe dorthin wo ich eine neue Zukunft aufbauen will.Wenn das nicht von mir selbst ausgeht das ich es so akzeptiere,und auch dort bleibe und das so in mir aufnehme und sage ich will das auch so, und dann doch nicht möchte ist dann alles zum scheitern verurteilt, und das Ende der noch nicht, begangenen Beziehung.

Werbung:
der Typ den sie jetzt hat, hat einfach nur die Situation ausgenützt, dass sie psychisch in einem Loch war und ihr imponierte seine lockere Art, dass er alles so positiv sah.
Dennoch ist er der Ihr zur Zeit nahe steht,er ist in Ihrer Nähe (und greifbar) das solltest Du auch sehen,deshalb sollte man sich entscheiden können was man tut und um manches Kämpfen das man liebt. Soviel zur Fernbeziehung das nicht funktioniert auf dauer, und Entscheidungen getroffen werden sollen/müssen das es funktioniert,so geht es leider nicht das ist Gift für die Beziehung so hart es auch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben