Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich persönlich kann mich mit vorleben auch nicht indentifizieren...schrieb ja bereits das ich keinen bezug dazu habe. dennoch interessierte mich eine mögliche erklärung von diejenigen die daran glauben bzw auch selbst der ansicht sind solche verabredungen getroffen zu haben. nun ja....das ding mit den antworten kenn wa ja ;)

ja...ich persönlich kann mich in deinem beitrag wiederfinden. allein die tatsache das ich selbst gemacht und getan habe um zu verarbeiten, loslassen oder veränderungen herbeizuführen, gestalten usw...zeigt mir das man in nix verstrickt zu bleiben brauch und vieles oft nur ein erfahrungs - und reifeprozeß eines ganz normalen lebens ist. das man sich von außen durchaus entsprechende hilfe oder unterstützung sucht...ist ja auch legitim. nur manchmal frage ich mich...haben wir heute zuviel zeit?

zur lezteren situation. .. ja, schöne erinnerungen können auch sehr wertvoll sein. nur manchmal können diese nicht weitergelebt werden aus welchen gründen auch immer. muß ich momentan auch zum ersten mal erfahren. d.h. selbst solche entscheidung zu treffen

heute sehe ich es auch völlig normal an das man nicht mit jedem menschen gut auskommen muß. es hat weder was mit ablehnung oder sonstigem zu tun. früher empfand ich es auch anders
Mein Gedanke ist, dass es kein Vorleben gibt, denn ich mache mir über Vorleben keine Gedanken, nehme Menschen so wie sie sind.
Es gibt sympathische und unsympathische ( meine Bewertung) Menschen mit gemeinsamen Interessen, und natürlich auch andere....

Das finde ich als sehr normal bei der Anzahl von Begegnungen im laufe des Lebens.
Alle Esoterik ist nur Glaube (persönliche Überzeugung) aber wer Glaube über die Realität stellt, wer sich von "Esoterikern" einreden lässt was sie zu glauben haben, wird scheitern.
Denn eingeredeter Glaube (Gehirnwäsche) kann auch schaden....sieht man hier im Forum, Sekten, Sendern wie Astro TV, Religionen (bin überzeugter Christ)...usw.

Und ja, ich bin ein überaus glücklicher Mensch, ohne Rückführung, Chakren/Seelenreinigung, Karten, oder was sonst den Menschen so eingeredet wird.

Ich habe geliebt, diesen Menschen ziehen lassen denn er wollte sich trennen....erinnere mich immer noch gerne an diese gemeinsame Zeit, die Erinnerungen sind immer noch schön, aber würde es auch so sein, wenn wir uns nicht getrennt hätten?.......

Werbung:
Alle Esoterik ist nur Glaube (persönliche Überzeugung) aber wer Glaube über die Realität stellt, wer sich von "Esoterikern" einreden lässt was sie zu glauben haben, wird scheitern.
Denn eingeredeter Glaube (Gehirnwäsche) kann auch schaden....sieht man hier im Forum, Sekten, Sendern wie Astro TV, Religionen (bin überzeugter Christ)...usw.

Und ja, ich bin ein überaus glücklicher Mensch, ohne Rückführung, Chakren/Seelenreinigung, Karten, oder was sonst den Menschen so eingeredet wird.

Diese Frage ist ernst gemeint ohne Sarkasmus, Ironie oder sonstigem Nebengeschmack.
Wieso bist du in einem Esoterikforum, wenn du Esoterik für Glaube und in weiterem Sinne für Gehirnwäsche hälst?

ich verstehe es so...es geht um extremität und nicht darum nicht daran glauben zu können bzw das es falsch ist. sondern den glaube eher in die realität zu intergrieren bzw auch zu hinterfragen, für sich zu prüfen und nicht alles einfach so anzunehmen.
manches wirkt schon sehr dominat in der esoterik. ebenso wie in religionen usw.... und je nach persönlicher veranlagung (durch was auch immer) verlernen manche selber zu denken, zu entscheiden, eine eigene meinung zu haben oder zu handeln. auch wenn es vielleicht nicht bewußt geschieht und betroffene der meinung sind sie tun es dennoch selbst.
vor 10 jahren, als ich mich in einer art lebenskriese befand, selbst weder ein noch aus wußte. ..bekam ich durch eine kollegin erste berührungen mit der esoterik. heute im nachhinein kann ich mir deshalb vorstellen was bougenvailla meint.
Diese Frage ist ernst gemeint ohne Sarkasmus, Ironie oder sonstigem Nebengeschmack.
Wieso bist du in einem Esoterikforum, wenn du Esoterik für Glaube und in weiterem Sinne für Gehirnwäsche hälst?

Zuletzt bearbeitet:
Ob man nun an Reinkarnation glaubt oder nicht... Ob man sich wirklich in einem vorherigen Leben etwas versprochen hat oder nicht... Tatsache ist nun mal, dass wir uns nicht allein aktiv darin erinnern können, ob wir schon mal gelebt haben und was sich in diesem Leben abgespielt hat.
Lässt sich nun jemand auf eine Rückführung in ein altes Leben ein und erfährt dort xy, bringt mir das relativ wenig, wenn Person B davon weder etwas weiß noch wissen will oder sich einfach nun dagegen entscheidet.
Nur so mal ein paar Gedanken von mir. Ich habe keine Erfahrung damit, durchaus aber schon das ein oder andere davon gelesen und bei anderen mitbekommen.

Eine unerfüllte zurückgewiesene Liebe ist etwas grausames, keine Frage. Aber alles was man tun kann, ist, zu hinterfragen, was kann ich daraus mitnehmen, was hat mich diese Begegnung gelehrt, um daran zu wachsen und dann loszulassen.

Auch wenn ich nicht die gleichen Ansichten wie Bougenvailla vertrete, so stimme ich dennoch mit ihr überein, dass u. a. esoterische Mittel auch sehr viel Schaden anrichten können. Vor allem, wenn man aus Verzweiflung darauf zurückgreift.

Ich habe auch knapp 7 Jahre an einem Mann gehangen, bei dem ich glaubte, dass uns "mehr" verbindet.
Er war für mich ein Mann, von dem ich genau wusste, nie im Leben mit ihm glücklich werden zu können und dennoch - wenn ich versuchte, ihn loszulassen, hielt er mich wieder fest und ich schöpfte immer wieder neue Hoffnung. Bis ich es endlich schaffte, von ihm abzulassen. Auch wenn wir uns heute sehen und sich unsere Blicke treffen, löst das Gefühle (zumal keine schönen) in mir aus, aber ich weiß (und möchte auch), dass es vorbei ist.
Diese Situation war auch mit daran beteiligt, dass ich mich verstärkt der Esoterik zugewendet habe, obgleich sie mich geleert hat, den Blick nach innen zu richten und nicht für äußere Zwecke zu missbrauchen.
Trotz den unzähligen Stunden, die ich mit weinen verbracht habe, wäre ich nie darauf gekommen, eine Partnerrückführung durchführen zu lassen. Ganz egal, dass er mir selbst sagte, er liebe mich, dass es mir gemeinsame Freunde sagten, dass viele Situationen immer wieder zu dem Gedanken verleitet haben "wir gehören zusammen". Er sagte mir, er WÜRDE GERN aber er KANN NICHT. Eine solche Antwort ist nicht befriedigend, aber ich frage mich: wäre er tatsächlich gekommen nach einer Partnerrückführung - wäre ich dann glücklich gewesen? Hätte ich mich nicht danach gefragt, ob er nun aus freiem Willen bei mir ist oder weil ihn tatsächlich "Magie" an mich bindet?

Liebe sollte frei sein! Wenn ich dies nicht akzeptieren kann, sollte ich mich fragen, an welchen Abhängigkeiten ich festhalten will und welche Löcher ich in mir damit zu stopfen versuche und DARAN arbeiten, um selbst frei zu werden.
Wer "Liebe" dazu nutzt, um eine innere Leere zu füllen, handelt aus der Haltung heraus, dass andere für sein Glück verantwortlich sind und nicht aus aufrichtiger Liebe!

Meine Meinung dazu ;)

Liebe Miranda9999.
Ich danke dir und vielen anderen, dass sie versucht haben mir zu helfen. Ich habe dazu sehr viel geschrieben, doch als ich alles nochmal durchlas, wurde mir klar dass es nichts bringt euch das hier zu schreiben. Ich werde von mir hier nichts mehr preis geben und verschwinde jetzt. Antworten habe ich auf meine Fragen keine bekommen. Ich glaube nicht dass ihr mich hier braucht um genügend "Schreibstoff" zu haben.

Noch ein gutes Leben.

Liebe Miranda9999.
Ich danke dir und vielen anderen, dass sie versucht haben mir zu helfen. Ich habe dazu sehr viel geschrieben, doch als ich alles nochmal durchlas, wurde mir klar dass es nichts bringt euch das hier zu schreiben. Ich werde von mir hier nichts mehr preis geben und verschwinde jetzt. Antworten habe ich auf meine Fragen keine bekommen. Ich glaube nicht dass ihr mich hier braucht um genügend "Schreibstoff" zu haben.

Noch ein gutes Leben.

Na dann gute Fahrt aber nimm bitte den Bus, oder Flug den der Zug ist schon abgefahren wie gesagt "wie eine Luftblase im Wind" so schnell wie gekommen,bist Du wieder weg...und Antworten hast Du schon bekommen Du akzeptierst Sie nur nicht, Sie sind nicht relevant für Dich, ja unter Deinem Niveau wie Du so schön sagst.:)

Hallo Norbert,
ich möchte weder über deine Handlungen / Absichten noch über dich als Person urteilen, das liegt mir wirklich fern.
Du fragtest nach einem Zauber, einer Magie, irgendeiner Kraft... Ob es das gibt...
Meine Frage: Gibt es eine Kraft, die sie mir wieder zurückbringt? Gibt es eine Kraft, eine Magie, einen Zauber, der Ihren Verstand, ihr Ego ausschaltet, damit Ihr Herz siegen kann? Ich möchte sie weder brechen noch verletzen. Doch ich spüre dass es höchste Zeit ist, dass sie zurückkommt.

Das du hier in erster Linie >Meinungen< hörst, liegt schlichtweg daran, dass die einen an sowas glauben, die anderen nicht. Und zusätzlich - wer daran glaubt, muss es deswegen nicht für gut befinden.

Mein Standpunkt dazu: nein, es gibt keine legitime Kraft, die sie dir zurückbringt, wenn die Wirkung dahingehend ist, eine andere Person zu beeinflussen.

Du hast ja offenbar schon so manches versucht, was nach hinten los gegangen ist und was sie ja scheinbar nicht zu anderem Handeln veranlasst hat, auch wenn sie es gespürt / durcheinander gebracht hat. Eingriffe in das Leben eines anderen, in dessen Psyche, Seele, was auch immer, sollte tabu sein, solang die Person nicht ihre Zustimmung erteilt und über die Praktiken vollständig aufgeklärt ist.

Die einzige Kraft, die mir einfällt, die sie dir zurückbringt, ist - wie schon gesagt - die freie Liebe.

ICH persönlich glaube NICHT daran, dass ein Mensch Macht über mich ausüben kann, etwas zu tun, wenn ich ihm diese Macht nicht zugestehe. Ich bin Herr meiner selbst und wenn mein Wille aus tiefstem inneren NEIN sagt, kann mich keine Magie der Welt zu etwas anderem zwingen.
Dennoch würde ich zum wilden Stier werden, wenn ich wüsste, dass es jemand versucht.

Aber ich glaube, dass DU DICH immer nur noch mehr an SIE bindest...

Auch liegt es mir fern, Moralapostel zu spielen. Ob du deine Frau (in Gedanken oder real) betrügst oder nicht, ist deine Sache und du musst das verantworten, nicht ich. Ich würde dir, einen Reiki-Meister, der sich ja auch mit "Innerem" beschäftigt, nahelegen, dich selbst und deine Bedürfnisse kennenzulernen und dazu zu stehen. Für dich selbst, um dich von Ängsten und Abhängigkeiten zu befreien und für deine Frau, die ein Recht darauf haben sollte, selbst entscheiden zu dürfen, ob sie dich und deine Liebe mit einer anderen teilen kann oder nicht.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du einen sinnvollen Weg findest, mit deiner Situation umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut halt weh weil der mensch nicht mehr da ist...man vermisst ihn. In der frueh keine umarmung, kein kuss...keine nachrichten waehrend des tages...kein "nach hause kommen"....das kuscheln....gemeinsames lachen....das sind "loecher" die kann man selber nicht stopfen. Man vermisst einen menschen als waer er gestorben. Das sind keine abhaengigkeiten.....

Es tut halt weh weil der mensch nicht mehr da ist...man vermisst ihn. In der frueh keine umarmung, kein kuss...keine nachrichten waehrend des tages...kein "nach hause kommen"....das kuscheln....gemeinsames lachen....das sind "loecher" die kann man selber nicht stopfen. Man vermisst einen menschen als waer er gestorben. Das sind keine abhaengigkeiten.....
Aber der Mensch ist nicht gestorben, er ist freiwillig gegangen, und das hat seinen Grund. Daswas du beschreibst kenne ich natürlich auch, aber mein Weg ist, mir anzuschauen warum ich mir das so kreiert habe und daran zu arbeiten. Wenn ich so daran hänge, dann hat das viel von einer Abhängigkeit.... wie bei einer Sucht. Bestimme ich entspannt, ob ich ein Glas Bier trinke oder nicht, ist es Genuss. Wenn ich ohne Alk nicht sein kann, ist es Abhängigkeit.

Werbung:
ich stellte mir irgendwann die frage....vermisse ich DIESEN menschen oder das was ich durch / mit ihm erlebt habe. d.h....irgendetwas kann ja noch nicht so passend gewesen sein oder wie empfindest du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben