PS2
Mir fällt auf, dass es hier nur wenige gibt, die ihren Vornamen nennen. Seltsam.
Ne, gar nicht seltsam, eigentlich raten die Richtlinien jedes besseren Forums dazu, keine Realnamen und -daten öffentlich preiszugeben, und das aus guten Gründen. Reale Vornamen sind was für PNs mit Leuten, denen man zutraut, es für sich zu behalten.
Ist es Liebe, wenn Du es nicht akzeptieren kannst, dass nicht jede Frau ihren Mann mit einer anderen Frau teilen möchte?
Ich finde das ein schräges Argument für den Fall, denn offenkundig waren die beiden vorher schon verheiratet und haben trotzdem was miteinander angefangen.
Also - ich hab nichts gegen poly, soweit alle verantwortlich damit umgehen.
Ich hab allerdings was gegen diese Idee, das schlimm zu finden, wenn wer nicht auf "das Herz", was meistens spontane Emotionen meint, sondern auf den Verstand hört, denn meistens hat der Verstand ganz gute Gründe, wenn er etwas nicht erlaubt. Ist bei mir zumindest so.
Abgesehen davon merken sensitive Menschen das durchaus auch, wenn sie manipuliert werden, bzw. auf irgendeiner Ebene der Seele wird das als Betrugsversuch wahrgenommen. Ich für meinen Teil kann durchaus ungemütlich werden, wenn ich merke, dass jemand sowas versucht.
Ich nehm an
@norbert, dass du inzwischen schon so viel an der Sache herumgedoktert hast, dass es nicht mehr viel Sinn macht. Karma zwischen Menschen drückt sich u.a. in dem Wunsch nach Zusammensein aus, und möglicherweise liegt dein Karma/die persönliche Anhaftung da einfach anders als bei ihr. Auf diesen Reinkarnationsquatsch ala "sie war mal meine Mutter und wir kennen uns schon sooo lange" würde ich auch mal nichts geben. Klar kann das so gewesen sein, aber sowas in der Art gilt für die meisten Menschen, mit denen sich in irgendeinem Sinne Beziehungen und Resonanzen ergeben, sei das im Positiven oder im Negativen.
Dass du bereit bist, an solche Dinge wie schwarze Magie zu denken, um sie zurückzubekommen, deutet für mich eher auf einen gehörigen Schaden auf DEINER Seite hin, als auf einen Grund für sie, wieder mit dir zusammensein zu wollen.
Ich wünsche Ex-PartnerInnen von Menschen, die sich so benehmen, für gewöhnlich das Beste - nämlich dass solche Effekte von ihnen abprallen und auf die Leute zurückfallen, die sie aussenden. Wer Freundschaft mit jemandem will, für den gibt es andere Optionen.
Btw, deine Reiki-magischen Versuche, sie zu beeinflussen, haben durchaus Auswirkungen auf dein Karma, nämlich in dem Sinne, dass sie dich stärker an SIE binden, nicht umgekehrt, zumindest nicht, wenn die Entitäten, von denen du die Energie erhältst, zu den Guten zählen. Falls überhaupt etwas Anderes auf ihrer Seite passiert, als dass es abprallt, weil sie stärker ist als das, was du da machst, ist es aber mit Sicherheit ein Schaden, den du an ihr anrichtest, und nichts Positives. Zumindest, wenn es so ankommt, wie du es offenkundig aussendest. Und wieso du jemandem, für den du angeblich mal was empfunden hast, diesen Höllenzustand wünschst, wenn jemand absichtlich und gezielt die Kluft zwischen Ratio und Gefühl noch vergrößert und verstärkt, frag ich mich bei solchen Fällen für gewöhnlich auch. Das ist Leiden, was du da verursachst, und das aus reinem Egoismus, aber das scheint dir herzlich egal zu sein. Wenn du auf sowas stehst, dann befass dich mit derartigen Tendenzen und such dir eineN PartnerIn, der/die das ebenfalls toll findet. Aber nicht so, wie du es im Moment tust. Deine Gleichgültigkeit gegenüber ihrem Befinden und Wohlergehen betrachte ich für meinen Teil jedenfalls als eine Schande für jeden und jede, der/die sowas wie Lichtarbeit zu betreiben meint, mit denen du dich in einem Atemzug nennst, wenn du dich hier schon als "Reikimeister" anmeldest.
Ich frag mich echt, wieso man euch diese Übertragungen überhaupt gibt, wenn man vorher von euch anscheinend nichtmal die Fähigkeit verlangt, stillzusitzen, und den eigenen Trieben mal NICHT nachzugehen, sondern sie vorbeiziehen zu lassen. Aber das ist vermutlich eine Sache für sich, ich hab noch wenige Reiki-Freaks getroffen, die mich positiv beeindruckt hätten (was nicht heißt, dass es die nicht auch gibt).
Also, wenn du dir einen Gefallen tun willst, dann fokussier dich erstmal auf dich selbst und deine Getriebenheit, und lass die Frau in Frieden. Und wenn du irgendwann soweit bist, kapiert zu haben, was du eigentlich suchst, such dir was Anderes, wovon du das auch bekommst. Mit deiner aktuellen Zielperson dürfte der Zug da abgefahren sein.
Aber da es vermutlich auch eher um austauschbare Bedürfnisse geht, wird es am Ende keine Rolle spielen, ob es nun die spezielle Frau ist, oder eine Andere, von der du bekommst, was du suchst.
Nur mal so am Rande.
S.