Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tut halt weh weil der mensch nicht mehr da ist...man vermisst ihn. In der frueh keine umarmung, kein kuss...keine nachrichten waehrend des tages...kein "nach hause kommen"....das kuscheln....gemeinsames lachen....das sind "loecher" die kann man selber nicht stopfen. Man vermisst einen menschen als waer er gestorben. Das sind keine abhaengigkeiten.....

Liebe hat immer mit Abhängigkeiten zu tun, so oder so. Um lieben zu können, brauche ich nun mal ein DU ;)

Aber unsere heutigen Beziehungsmuster und Sehnsüchte danach haben mehr mit "ungesunden" Abhängigkeiten zu tun, als es uns bewusst und / oder lieb ist. Wahre Liebe, die darauf aufbaut, einen Menschen für seine Individualität zu lieben und zu wollen, dass er glücklich ist, gibt es mittlerweile leider selten.
Die meisten wollen einfach nur selber glücklich sein, egal, wie es dem Partner dabei geht.

Natürlich ist es schmerzhaft, einen Menschen zu verlieren, weil er sich trennt oder stirbt... Und so wie es eine Zeit für das Trauern gibt, so gibt es eine Zeit des Loslassens und der Neuorientierung. Was bleibt, sind Erinnerungen und die kann einem keiner nehmen.

Ewig an einem Menschen festzuhalten, der sich mir aber abgewandt hat, hat vermutlich ein problematisches Motiv. z. B. Angst vor dem Alleinsein /-bleiben, sich nicht wertvoll zu fühlen, sich nicht liebenswert zu fühlen, keine Bestätigung zu bekommen, nicht versorgt zu werden, keinen Sex zu haben, kein Zuhause zu haben etc etc etc
Genauso bleiben viele Menschen bei ihrem Partner und fühlen sich in der Beziehung unglücklich. Suchen sich dann eine/n Geliebte/n, um sich wieder wertvoll zu fühlen; aber Trennung kommt natürlich nicht in frage. Ich behalte mir die Stabilität meiner Beziehung und das Prickeln und den Sex der Affäre. Wenn ich genau weiß, dass sowohl mein Partner als auch die Affäre darunter leiden (würden, wenn sie es wüssten), kann ich weder A noch B aufrichtig lieben, sonst würde ich ihnen das nicht antun. Denn dann handele ich lediglich zum Eigennutz.

Wenn ich einen Partner brauche, um morgens nicht allein aufstehen zu müssen, hat das nicht zwangsläufig was mit Liebe zu tun ;)

Und all die Dinge, die du aufzählst - sicher kann man die nicht allein erfüllen. ABER sie haben alle ein Motiv und auf dieses kommt es an. Warum will ich kuscheln, den ganzen Tag Nachrichten bekommen, geküsst werden? Vll um mich wertvoll, liebenswert und nicht einsam zu fühlen...?!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube es ist beides was man vermisst...viele schoene erlebnisse. Es hat bestimmt auch negative gegeben..aber irgendwie verdraengt man diese. Es ist a krampf :-) Irgendwie hab ich den verdacht im leben dreht sich alles um die liebe. Wenn jemand geht, hat man mit vielen gefuehlen zu kaempfen. Hass, wut, trauer, ohnmacht, neid und eifersucht....vor allem wenn man betrogen wurde und nicht nur wenns halt "nur" nicht mehr passt. Damit muss man ganz alleine klarkommen. Das sind alles gefuehle die zerstoerend sind sich selbst gegenueber. Man soll ja verzeihen und alle menschen achten und lieben...(wenigstens neutral gegenueber stehen)...und das ist die herausforderung. Ist oft ja kaum moeglich.....vor allem wenn du der verlassene bist. Muss aber sein. Sonst bleibst ja haengen in diesem sumpf voller destruktiver gedanken. Nur was vermisst man dann wirklich? Die person oder die erlebnisse oder ist es einfach das verletzte ego das schreit "ich bin opfer". Ein lachender buddha muesste man sein....:-)

Ja genau miranda!! Genauso seh ich das auch...was hat das mit liebe zu tun...oft gar nix. Aber es kommt auch vor dass man jemanden liebt, alles gegeben hat und trotzdem verliert...ich glaub das tut dann schon weh. Liebe ohne abhaengigkeiten. Oder meinst steht hinter jeder liebe abhaengigkeit?

Naja...i glaub das jede liebesgeschichte so einzigartig ist das man nix pauschalieren kann. Wenn man nicht genau dasselbe erlebt hat kann man eigentlich nix dazu sagen wie es jemand anders empfindet. Da spielen sooo viele verschiedene faktoren mit....nix kann man in einen topf werfen und dann kommt noch das persoenliche empfinden dazu. Jeder nimmts leben anders...

Die meisten wollen einfach nur selber glücklich sein, egal, wie es dem Partner dabei geht.
Ist das auch Deine Meinung dazu, oder eine These von Dir?

.
[QUOTE="Miranda9999, post: 4836760, member: 6899
Wenn ich einen Partner brauche, um morgens nicht allein aufstehen zu müssen, hat das nicht zwangsläufig was mit Liebe zu tun ;)[/QUOTE]
Du bist also zeitgemäß eingestellt,soll man sich dieser Richtlinien dann Deiner Meinung unterstellen oder auf was beziehst Du Dich definitiv ,das hat hier mehr mit Lebensberatung zu tun als ein Muf. aber na ja wenn´s schee macht

Ja genau miranda!! Genauso seh ich das auch...was hat das mit liebe zu tun...oft gar nix. Aber es kommt auch vor dass man jemanden liebt, alles gegeben hat und trotzdem verliert...ich glaub das tut dann schon weh. Liebe ohne abhaengigkeiten. Oder meinst steht hinter jeder liebe abhaengigkeit?

Jetzt müssten wir das Wörtchen "Abhängigkeit" definieren :D
Naja, ich will's jetzt nicht so tiefschürfend aufs kleinste Detail zerpflücken...
Ich denke, man sollte sich einfach fragen, WARUM will ich einen / den Partner? Damit ER MICH GLÜCKLICH MACHT und meine Bedürfnisse erfüllt werden (Absicherung, Bestätigung, Sex, Geselligkeit) oder weil ich Glück und Leid MIT IHM TEILEN will?

Ist das auch Deine Meinung dazu, oder eine These von Dir?

.
[QUOTE="Miranda9999, post: 4836760, member: 6899
Wenn ich einen Partner brauche, um morgens nicht allein aufstehen zu müssen, hat das nicht zwangsläufig was mit Liebe zu tun ;)
Du bist also zeitgemäß eingestellt,soll man sich dieser Richtlinien dann Deiner Meinung unterstellen oder auf was beziehst Du Dich definitiv ,das hat hier mehr mit Lebensberatung zu tun als ein Muf. aber na ja wenn´s schee macht[/QUOTE]

@nostra
Das ist meine Meinung und meine Erfahrung, was ich dazu lese, höre, etc

Nein, ich bin kein Lebensberater oder dergleichen :D

Braucht du einen Menschen, um in der früh aufstehen zu können? Ich nicht. Ich würde mich freuen, wenn jemand mit mir aufsteht, aber BRAUCHEN tue ich ihn nicht und würde deswegen nicht nach nem Partner suchen ;)

ich persönlich kann mich mit vorleben auch nicht indentifizieren...schrieb ja bereits das ich keinen bezug dazu habe. dennoch interessierte mich eine mögliche erklärung von diejenigen die daran glauben bzw auch selbst der ansicht sind solche verabredungen getroffen zu haben. nun ja....das ding mit den antworten kenn wa ja ;)

Möchte jetzt nur auf diesen Absatz antworten, denn mir geht es genau so.
Ich interessiere mich sehr, und nicht nur zu diesem Thema, deshalb bin ich hier.
Hatte Bilder, die ich mir bis heute nicht erklären kann, aber hier finde ich auch nur aus Büchern angelesenem "Wissen" was sehr unterschiedlich oft widersprüchlich ist.
Also keine Argumente für die es sich lohnen würde meinen Glauben, meine Ansicht zu überdenken.

Diese Frage ist ernst gemeint ohne Sarkasmus, Ironie oder sonstigem Nebengeschmack.
Wieso bist du in einem Esoterikforum, wenn du Esoterik für Glaube und in weiterem Sinne für Gehirnwäsche hälst?

Weil ich Bilder, Gefühle und auch Wahrnehmungen hatte, weil ich hoffte es gibt Antworten auf meine Fragen.
Weil ich sicher bin, es gibt mehr als wir als Menschen begreifen/erfassen können.

Aber was ich finde ist das was ich mit Gehirnwäsche benenne.

Denn der Esoterikmarkt ist für mich eine riesengroße Lüge.
Und jeder der Menschen verspricht helfen zu können indem er Karten befragt, in die Zukunft schaut Chakren oder Seelen reinigen könne ist für mich ein Betrüger. Er hilft nicht den Menschen auf dem Weg in ein Glückliches Leben, sondern gaukelt vor zu helfen, treibt sie aber in die Esoterik-Sucht.
Schau Dich im Forum um...welche Fragen gestellt werden, für was Pendel Karte oder Medium befragt wird...nur nicht selbst entscheiden.

Astro TV, Kryon, Gröning, Braco,....usw.....sind Beispiele

Wenn ich schon lese : Ich arbeite mit Engeln.......

Ja, ich glaube an Gott, auch an Engel (aber ohne Flügel :D)und mehr, aber ich denke auch, die Geistige Welt (nenne es mal so) bevorzugt keinen Menschen lässt sich nicht missbrauchen um ein paar Menschlein mehr Einblick zu geben als allen andern, lässt nicht mit sich arbeiten.

Und Esoterik ist für mich Wissen...mein Wissen, meine Überzeugung, mein Glaube...das lässt sich und könnte ich nie verkaufen.

So, das ist meine ehrliche Antwort auf Deine Frage.

Werbung:
Weil ich Bilder, Gefühle und auch Wahrnehmungen hatte, weil ich hoffte es gibt Antworten auf meine Fragen.
Weil ich sicher bin, es gibt mehr als wir als Menschen begreifen/erfassen können.

Aber was ich finde ist das was ich mit Gehirnwäsche benenne.

Denn der Esoterikmarkt ist für mich eine riesengroße Lüge.
Und jeder der Menschen verspricht helfen zu können indem er Karten befragt, in die Zukunft schaut Chakren oder Seelen reinigen könne ist für mich ein Betrüger. Er hilft nicht den Menschen auf dem Weg in ein Glückliches Leben, sondern gaukelt vor zu helfen, treibt sie aber in die Esoterik-Sucht.
Schau Dich im Forum um...welche Fragen gestellt werden, für was Pendel Karte oder Medium befragt wird...nur nicht selbst entscheiden.

Astro TV, Kryon, Gröning, Braco,....usw.....sind Beispiele

Wenn ich schon lese : Ich arbeite mit Engeln.......

Ja, ich glaube an Gott, auch an Engel (aber ohne Flügel :D)und mehr, aber ich denke auch, die Geistige Welt (nenne es mal so) bevorzugt keinen Menschen lässt sich nicht missbrauchen um ein paar Menschlein mehr Einblick zu geben als allen andern, lässt nicht mit sich arbeiten.

Und Esoterik ist für mich Wissen...mein Wissen, meine Überzeugung, mein Glaube...das lässt sich und könnte ich nie verkaufen.

So, das ist meine ehrliche Antwort auf Deine Frage.
Danke, Bougenvailla, für die Antwort.
Schade dass du so empfindest. Ich kann es nachvollziehen, weil es viel Übles gibt - es ist in der Esoterik genauso wie überall anders auch, es gibt solche und solche.
Ich selbst hab viele Menschen kennen gelernt, die es ehrlich meinen mit ihrer Berufung und mir und anderen auch eine große Hilfe waren/sind.

Bist du noch immer hier, weil du hoffst, doch noch Antworten auf deine Fragen zu finden?

LG silberelfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben