Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sonnensüchtige;3505830 schrieb:
Er meinte immer mal, der Kleine wäre so ehrgeizig und er weiß nicht woher er das hat. Ich habe mir vorgenommen ihm, wenn er das noch mal sagen sollte mal frage, ob er weiß warum das so ist. Und dann werde ich ihn fragen, wie er da als kleiner Junge war? Vielleicht begreift er, dass sein Sohn einfach um seine Anerkennung kämpft. Sein Sohn ist wirklich gut in der Schule auf dem Gymnasium! Aber er sagt selbst, dass es ihm oft zu viel ist. Und er ist ja auch erst 10!
Wieso denkst Du, ich müsste nicht Diplomatisch sein? Ich nehme an, dass ich sonst nix bewirken kann bei ihm!

Ja, das kannst du auch nicht. Und wozu auch?

Weshalb bei einem anderen, was bewirken wollen? Und mal ganz ehrlich, was soll das konkret sein?

Ich kann ja Mitgefühl für den kleinen Jungen verstehen, aber deshalb gleich mitleiden und dann bei dem anderen was ändern wollen, weil's das eigene Gefühl sich nicht erträgt. Meist ist es ja die eigene Ohnmacht, die da einen treibt, aber so wird das nichts und ich meine nicht, dass du nicht recht hast mit dem, was du da siehst. Aber so bewirkst du rein nichts, bzw. genau das Gegenteilige von dem, was du da bezwecken versuchst. Deshalb ist da auch keine Diplomatie angebracht.

Mal anders:

Kannst du dem Mann schonungslos mitteilen, was da genau alles passiert und was nicht? Und auch, was es mit dir macht? Welche Konsequenz es erfordert?

Ja, das kannst du auch nicht. Und wozu auch?

Weshalb bei einem anderen, was bewirken wollen? Und mal ganz ehrlich, was soll das konkret sein?

Ich kann ja Mitgefühl für den kleinen Jungen verstehen, aber deshalb gleich mitleiden und dann bei dem anderen was ändern wollen, weil's das eigene Gefühl sich nicht erträgt. Meist ist es ja die eigene Ohnmacht, die da einen treibt, aber so wird das nichts und ich meine nicht, dass du nicht recht hast mit dem, was du da siehst. Aber so bewirkst du rein nichts, bzw. genau das Gegenteilige von dem, was du da bezwecken versuchst. Deshalb ist da auch keine Diplomatie angebracht.

Mal anders:

Kannst du dem Mann schonungslos mitteilen, was da genau alles passiert und was nicht? Und auch, was es mit dir macht? Welche Konsequenz es erfordert?

Nein, das kann ich nicht!

"Wenn die Pflicht ermahnt: "Du musst!", dann ruft die Jugend stets: "Ich kann nicht!"

Hitchcock, A.: Marnie.

Sonnensüchtige;3507213 schrieb:
Das mich andere Menschen nix zu interessieren haben...weil ich ihnen eh nicht helfen kann? Und ich ab besten mit Augen, Ohren und Gefühlsklappen, ignorant durch die Welt gehen sollte und andere mir einfach gleichgültig sein sollten??? :confused:

Ich weiss ja, dass das "dein Problem" ist. Nur meine ich, muss das so nicht gegeben sein.

Ignorant ist was anderes. Nämlich z.B. selbst nicht zu erkennen, das nicht geholfen werden kann, weil genau das dann keine Hilfe ist.

Werbung:
Man muss sogar aufpassen, dass es nicht umgekehrt passiert. Ich hab so vielen geholfen, die mich regelrecht ausgesaugt haben. Zb. beim Kartenlegen. Viele die die Hilfe annehmen nützen die aus bis zum geht nicht mehr. Hier muss man auch eine gewisse Grenze einhalten. Und es ist schwer. Wenn man einmal Hilfe bekommt möchte man immer mehr. Wenn das Gegenüber keine mehr hat, dann geht nichts. Ähnlich wie mit dem Geld. Wenn die Mutter keines mehr hat, wird der Sohn sauer. Er begreift einfach nicht, warum er keines mehr kriegt. Da muss gut aufpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben