Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut, abgrenzen muss natürlich auch sein! Wahrscheinlich kann ich ihm wirklich nicht helfen, weil er das Problem selbst gar nicht hat...bzw. sieht..also nicht hat!
Das muss ich wohl wirklich akzeptieren. Es tut nur weh wenn man dabei zusieht!

Werbung:
Sonnensüchtige;3507443 schrieb:
Ja gut, abgrenzen muss natürlich auch sein! Wahrscheinlich kann ich ihm wirklich nicht helfen, weil er das Problem selbst gar nicht hat...bzw. sieht..also nicht hat!
Das muss ich wohl wirklich akzeptieren. Es tut nur weh wenn man dabei zusieht!

Und da werd mal konkret. Was genau tut dir da selbst weh?

:umarmen:

Ich meine, das ist doch genau das Ohnmachtsgefühl, wovon ich bereits hier schrieb.

In dem konkreten Fall, dass ich weiß, warum er so viele unerfüllt Sehnsüchte hat. Weil das einfach für mich offensichtlich ist. Und, weil es seinem Kind damit nicht so gut geht und ich denke, dass er jetzt das selbe bei seinem Kind macht, wie seine Eltern bei ihm und dass er dann als Erwachsener auch genau solch selben unerfüllten Sehnsüchte haben wird. Und ich hoffe einfach, dass er es schafft, diese Spirale zu durchbrechen.
Weil ich an seinem Vater sehen und fühle, wie sehr er leidet unter diesen Sehnsüchten!!!!! Und den liebe ich sehr!

Sonnensüchtige;3507552 schrieb:
In dem konkreten Fall, dass ich weiß, warum er so viele unerfüllt Sehnsüchte hat. Weil das einfach für mich offensichtlich ist. Und, weil es seinem Kind damit nicht so gut geht und ich denke, dass er jetzt das selbe bei seinem Kind macht, wie seine Eltern bei ihm und dass er dann als Erwachsener auch genau solch selben unerfüllten Sehnsüchte haben wird. Und ich hoffe einfach, dass er es schafft, diese Spirale zu durchbrechen.
Weil ich an seinem Vater sehen und fühle, wie sehr er leidet unter diesen Sehnsüchten!!!!! Und den liebe ich sehr!

Ist das nicht auch eine unerfüllte Sehnsucht "zu hoffen, dass er es schafft, weil du ihn liebst."

Anders: Liebst du ihn weniger, wenn er es nicht schaffen würde? Bzw. was würde passieren dann? Bei dir? Was macht es? Was befürchtest du dann? Für dich?

Anders: Liebst du ihn weniger, wenn er es nicht schaffen würde? Bzw. was würde passieren dann? Bei dir? Was macht es? Was befürchtest du dann? Für dich?
Ich schalte mich mal in die Diskussion ein, weil das Problem ja im Prinzip auf viele unglückliche Liebesbeziehungen übertragbar ist.
Es handelt sich um Kränkungen und natürlich fragt man sich: Sollte man eine Person lieben, obwohl diese einen nicht genauso zurück liebt?!

Es ist schade, dass viele daran nicht weiter ansetzen, sondern diese ganz persönlichen Gedanken verdrängen und sich viel lieber in Hoffnungen oder vielleicht sogar in Magie verlieren.

Ich schalte mich mal in die Diskussion ein, weil das Problem ja im Prinzip auf viele unglückliche Liebesbeziehungen übertragbar ist.
Es handelt sich um Kränkungen und natürlich fragt man sich: Sollte man eine Person lieben, obwohl diese einen nicht genauso zurück liebt?!

Wie genau meinst du mit Kränkung?

fragt man sich: Sollte man eine Person lieben, obwohl diese einen nicht genauso zurück liebt?

M.E. ist diese Fragestellung bereits schon der Konflikt. Letztlich auch irrelevant.

Es ist schade, dass viele daran nicht weiter ansetzen, sondern diese ganz persönlichen Gedanken verdrängen und sich viel lieber in Hoffnungen oder vielleicht sogar in Magie verlieren.

Es ist sogar noch krasser, sie verdrängen vor allem die Gedanken und Gefühle des anderen, nehmen nicht zur Kenntnis und sind darin ignorant und selbstverliebt.

Wie genau meinst du mit Kränkung?
Kränkungen der eigenen Eitelkeit, des Selbststolzes, das Abgewiesensein usw., weil die Liebe nicht erwidert wird oder die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ich bezog mich damit auf deinen Satz: "Liebst du ihn weniger, wenn er es nicht schaffen würde?"
Im Prinzip kann diese Frage in diesem Kontext doch immer mit "Ja" beantwortet werden. Andernfalls würde es gar kein Problem darstellen.

M.E. ist diese Fragestellung bereits schon der Konflikt. Letztlich auch irrelevant.
Warum ist diese Frage irrelevant? Zum einen ist es doch wichtig die Ursachen zu wissen, also warum etwas so ist wie es ist, zum anderen sollte man wissen, was man damit nun anzufangen hat. Das sind doch dann die Konflikte.

Es ist sogar noch krasser, sie verdrängen vor allem die Gedanken und Gefühle des anderen, nehmen nicht zur Kenntnis und sind darin ignorant und selbstverliebt.
Ja, so sehe ich das auch. Und einen ähnlichen Fall, der mich fast genauso wütend macht, ist gerade wieder im Seelenverwandtschafts-Sub zu lesen.

Ist das nicht auch eine unerfüllte Sehnsucht "zu hoffen, dass er es schafft, weil du ihn liebst."

Das hat im Endeffekt nix mit mir zu tun! Ich rede vom Sohn...davon, dass ich hoffe, er wird es schaffen, damit er glücklicher wird als sein Vater (der mit den unerfüllten Sehnsüchten!)
Ich liebe ihn, auch wenn er es nicht schafft seinen Sohn davor zu bewahren! Ich liebe ihn einfach! Fertig! :)

Namaste,

mich würde eins echt interessieren.

Und zwar war ich bis letztes Jahr verlobt aber meine Verlobte lässt mich geistig nicht mehr in Ruhe.
Obwohl ich mittlerweile keine Gefühle mehr für sie habe und alles bei mir passt.

Aber sie ist ständig da....sie kommt immer wieder in meine Gedanken als ob sie mir was sagen wollen würde.
In meinen Träumen.
Sie sucht meine nähe, sie ist traurig etc.

Alldas kriege ich vielleicht als Heiler, Hellseher bla bla bla stärker mit.

Aber kann des ein Zauber von ihr sein?
Der nicht wirklich wirkt, weil ich mich ja nicht melde.
Aber wie finde ich sowas raus?
Wie werde ich sie für immer los???

Werbung:
Jaja nur Loslassen wirkt. Ich bemerke es gerade wieder.

Seit ein paar Tagen ist die eine in die ich verliebt war ständig auf meinem Profil, dann hat sie mich angeschrieben, wir haben gechattet nach Monaten wieder einmal. Gestern sagt sie, dass sie zamgräumt hat und noch ein paar Sachen gefunden hat von mir. Ich hab gsagt, ich hol sie mir bald ab, wenn ich Zeit find. SIe: Ich brings dir vorbei. Wir haben uns heute 2 min gesehen, weil sie in der Kurzparkzone stand. Das war so so ein komisches Gefühl, weil ich sie seit September nicht mehr gesehen habe. Dann hat sie mir eine SMS geschrieben, dass sie gut ankommen ist. Später dann noch, dass wir uns hoffentlich bald wieder treffen auf ein richtiges Treffen.

Vor ein paar Tagen im Chat hat sie gefragt, ob ich mich mit der aus dem Internet schon troffen hab und ob sie mich noch interessiert. Besagte Person hat mir im Sommer gesagt, sie hat keine Gefühle für mich, obwohl ich das eigentlich Monate lang angenommen hab. Jetzt wo ich bereit bin für etwas neues, kommt sie wieder daher gekrochen. Keine Ahnung was sie will - ob nur Freundschaft oder mehr. Fakt ist: Loslassen bringt viel. Abstand bringt auch viel. Ich weiß im Moment gar nicht ob ich mich freuen soll. Ich bin so absolut kalt zu ihr und ich fühl mich gut dabei.

PS: Ein Spiel hat sie mir auch geschenkt! "Eine Chance für die LIebe" wenn ich noch an Zeichen glauben würde hahaha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben