Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünschen Ihnen viel Spaß, wenn sie im nächsten Leben in der Hölle schmorren.

Na und wenn schon.

Binde dich an ihn und du wirst die nächsten 10 Leben leiden.

Die Frau ist doch eh schon jetzt gestraft genug. Was musst ihr noch was schlechtes hinterher wünschen?
Denkst du, das wäre edler wie das Ansinnen der Fragestellerin?
Wenn sie gerne leiden möchte, dann muss sie halt durch das Tal der Tränen gehen, bis es klick macht.
So vergibt man sich im Leben halt selber für lange Zeit die Chance auf eine neue erfüllte Beziehung.
Kennste ja selber aus leidvoller Erfahrung.

Werbung:
Die Frau ist doch eh schon jetzt gestraft genug. Was musst ihr noch was schlechtes hinterher wünschen?
Denkst du, das wäre edler wie das Ansinnen der Fragestellerin?
Wenn sie gerne leiden möchte, dann muss sie halt durch das Tal der Tränen gehen, bis es klick macht.
So vergibt man sich im Leben halt selber für lange Zeit die Chance auf eine neue erfüllte Beziehung.
Kennste ja selber aus leidvoller Erfahrung.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, ABER: es ist ja noch ein anderer Mensch davon betroffen, der sich nicht aktiv dafür entschieden hat, an diese Frau gebunden zu sein - und an diesem Punkt fällt es mir dann schwer, einen Menschen einfach machen zu lassen.
Es gibt Taten, die eben auch andere Menschen betreffen und wenn diese nicht ihre Zustimmung dazu gegeben haben, dann sollte man es lassen - denke ich.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, ABER: es ist ja noch ein anderer Mensch davon betroffen, der sich nicht aktiv dafür entschieden hat, an diese Frau gebunden zu sein - und an diesem Punkt fällt es mir dann schwer, einen Menschen einfach machen zu lassen.
Es gibt Taten, die eben auch andere Menschen betreffen und wenn diese nicht ihre Zustimmung dazu gegeben haben, dann sollte man es lassen - denke ich.
Ich halte nix von Bindezaubern.
Aber mal ganz ehrlich, wie hoch schätzt du ist die Wahrscheinlichkeit, das hier auf Dauer eine funktionierende Beziehung zustande kommt?
Oder das überhaupt was gebunden wurde, mal von der Dame abgesehen, die keinerlei Vertrauen hat?
Nicht immer und überall wo PZF drauf steht, war dann letztlich auch eine dahinter. Gut gemeint ist nicht automatisch auch gut gemacht, sofern überhaupt was gemacht wurde.

Ich halte nix von Bindezaubern.
Aber mal ganz ehrlich, wie hoch schätzt du ist die Wahrscheinlichkeit, das hier auf Dauer eine funktionierende Beziehung zustande kommt?
Das Wort "Beziehung" würde ich in diesem Fall sowieso nicht wählen, eher Abhängigkeit. Eine "gut funktionierende Beziehung" beinhaltet für mich nämlich etwas anderes als das, was geschieht, wenn man einen Menschen an sich bindet.

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass Leid für beide Personen entsteht, - je nachdem, wie gut das Opfer geschützt ist, oder auch nicht - für relativ hoch ein.
Bei einem guten Schutz, schätze ich die Gefahr für das "Objekt der Begierde" für gering ein, dann wird nur der Auftraggeber leiden, das ist mir jedoch so ziemlich egal, derjenige hat es ja nicht anders gewollt... ;)

Oder das überhaupt was gebunden wurde, mal von der Dame abgesehen, die keinerlei Vertrauen hat?
Das hängt - wie oben schon erwähnt - vom Schutz desjenigen ab, der da verhext werden soll. Ist es leicht, in seine Geistwelt einzudringen und ihn zu manipulieren, dann kann er auch gebunden werden...

Gut gemeint ist nicht automatisch auch gut gemacht, sofern überhaupt was gemacht wurde.
Das ist natürlich eine andere Geschichte....

Er meinte damit wahrscheinlich,dass sie kein Vertrauen hat. Lies selber. Er geht etwas unternehmen und schon will sie ihn an die Leine hängen. Das ist für mich keine Liebe und wird es nie sein. Warum sollt ich mit ihr Mitleid haben? Warum ??? Warum sind Leute mit Liebeskummer immer die armen Opfer. Sicher schmerzt Kummer. Denn hatten wir alle schon mal. Aber so gut wie alle wissen, dass es vorbei geht. Mit ihren Bindungswahn wird der Kummer aber immer größer werden. Sie hat sich jetzt schon ziemlich in die sch.. reingeritten. Ich mach Menschen keine Angst. Aber wie ich schon 10 x gesagt habe, nur so kapieren sie es endlich,was sie sich und anderen damit antun.

Er meinte damit wahrscheinlich,dass sie kein Vertrauen hat. Lies selber. Er geht etwas unternehmen und schon will sie ihn an die Leine hängen. Das ist für mich keine Liebe und wird es nie sein. Warum sollt ich mit ihr Mitleid haben? Warum ??? Warum sind Leute mit Liebeskummer immer die armen Opfer. Sicher schmerzt Kummer. Denn hatten wir alle schon mal. Aber so gut wie alle wissen, dass es vorbei geht. Mit ihren Bindungswahn wird der Kummer aber immer größer werden. Sie hat sich jetzt schon ziemlich in die sch.. reingeritten. Ich mach Menschen keine Angst. Aber wie ich schon 10 x gesagt habe, nur so kapieren sie es endlich,was sie sich und anderen damit antun.

Es ist wirklich hart, jemanden nicht allein weggehen zu lassen oder so. Ich kenne so viele, die so leben müssen. Haupsächlich Männer werden von ihren Frauen zuhause regelrecht festgebunden. Ein Freund von mir hat sich deshalb von seiner Frau getrennt. Nach über 20 Jahren Beziehung! Jetzt in seiner neuen Beziehung ist er frei!
Ich selbst gehe auch gern mal ohne meinen Mann weg. Also, auch ganz allein. Und natürlich lernt man da andere Männer kennen...um wieder mal festzustellen, dass ich schon den Richtigen habe. (Wobei auch ich mich mal verliebt habe....aber das ist ne andere Geschichte....die kennen wir ja. Allerdings wäre da auch nicht an Beziehung zu denken ;) )
Einengen in einer Beziehung ist der Liebeskiller schlechthin!!!!!

Sonnensüchtige;3502716 schrieb:
Einengen in einer Beziehung ist der Liebeskiller schlechthin!!!!!

Ja, das denke ich auch. Jeder Mensch braucht auch seinen Freiraum - ohne den Partner...
Und dann ist es doch auch (mal ganz pragmatisch gedacht) schön, wenn der andere überhaupt die Chance bekommt, Sehnsucht nach mir zu entwickeln. Wenn beide immer nur aufeinander kleben, entsteht keine Sehnsucht, sondern Überdruss....

Mitleid und Mitgefühl kann man genau so wenig erzwingen, wie die Liebe. D.h. vom sollen kann hier nicht die Rede sein. Nur wenn du keins hast, ........Stell dir selber mal vor, dass du mit jemanden zu tun hast, der extrem hart und gnadenlos urteilt. Für mich ist Mitleid, Mitgefühl, Gnade ein Zeichen der inneren Stärke. Ich schaffe es selber bei weitem nicht immer aufzubringen. Aber ich versuche es, und mir ist auch sehr klar, warum ich es versuche.

Werbung:
Mitleid und Mitgefühl kann man genau so wenig erzwingen, wie die Liebe. D.h. vom sollen kann hier nicht die Rede sein. Nur wenn du keins hast, ........Stell dir selber mal vor, dass du mit jemanden zu tun hast, der extrem hart und gnadenlos urteilt. Für mich ist Mitleid, Mitgefühl, Gnade ein Zeichen der inneren Stärke. Ich schaffe es selber bei weitem nicht immer aufzubringen. Aber ich versuche es, und mir ist auch sehr klar, warum ich es versuche.

nee, Mitleid möchte ich nicht. Von niemandem und in keiner Situation, die ich mir vorstellen kann. Denn Menschen, die mitleiden, können mir nicht helfen, da sie ja dann auch leiden.
Mitgefühl ist ok, aber wenn ich etwas selbst verbockt habe, dann weiss ich genau, wer die Verantwortung für meine Situation trägt. Warum sollte dann jemand Mitgefühl mit mir haben?
Und mit dem Wort "Gnade" kann ich leider nichts anfangen, denn das ist nichts, was man aktiv betreiben könnte oder daran arbeiten, dass man das anderen vermittelt. Entweder der Andere fühlt so etwas wie Gnade in Deiner Gegenwart oder er fühlt es nicht - aber viel tun kann man da nicht für, braucht man auch nicht, denn häufig fliesst sie von ganz alleine....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben