Dir ist klar, dass du das tust, um dein Bedürfnis danach zu befriedigen, dich besser zu fühlen als diejenigen, die diese zweifelhafte "Stärke" nicht haben?
Du meinst, du tust das nicht, weil du irgendwo im Hinterstübchen eine Liste führst, auf die du gerne siehst, um dir innerlich das Köpfchen zu streicheln, weil du so ein "guter" Mensch bist?
Also, dass du du hier eigentlich auch bloß dein Ego befriedigst und das tust, was Mama und Papa dir beigebracht haben: Dass ein gutes Mädchen auf dem Boden zu kriechen und anderer Leute Dreck wegzuwischen hat, und dass du dafür gelobt wirst, wenn du dazu beiträgst, dass die bösen Mädchen Prügel bekommen, wenn sie das nicht tun?
Na, wenn dem so ist ... bist du wohl ziemlich erleuchtet.
Nein, ich tue das, nicht um moralisch gut im Vergleich zu den Leuten, die das nicht zeigen, da zustehen. Ich schaffe es übrigens auch nicht immer. Sondern ich tue das, weil ich das auch haben möchte. Ich möchte, dass auch wenn ich Scheisse baue, die Leute ein nicht zu hartes Urteil darüber fällen. Ich möchte das, weil ich schon in den Situationen war, wo ich GAAANZ BÖSE Scheisse gebaut habe. Und das einzige was geholfen hat, da rauszukommen, war dass paar Leute, die die Details wussten, mich immer noch, als normalen Menschen und nicht als etwas Abartiges behandelt haben.
Jeder der sagt, dass er kein Mitleid, kein Mitgefühl, keine Gnade haben möchte, war noch nie ganz unten.
Ich möchte auf keinen Fall dazu beitragen, dass irgendjemand Prügel bekommt. Ich habe mir auch lange überlegt, wie ich das formuliere, dass mein Eintrag selbst nicht als Urteil ankommt. Es ist mir offensichtlich nicht gelungen. Das tut mir leid.
Das einzige wofür ich hier plädiere, ist so gut es geht, mit mehr Liebe die Mitmenschen zu behandeln.
Das was du geschrieben hast, mit Dreck anderer Menschen wegwischen..... Ich sehe das so: wenn ich die Kapazität, die Stärke, die Zeit, das Organisationstalent habe, nicht nur mein Kram zu erledigen, sondern auch jemand anderem zu helfen, dann tue ich das.