Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder der sagt, dass er kein Mitleid, kein Mitgefühl, keine Gnade haben möchte, war noch nie ganz unten.
.

Weisst du eigentlich schon wie weit unten ich war??? Ich habe einen Menschen geliebt, dass ich für diesen auf die andere Seite der Welt gefahren wäre. Ich bekam damals Mitleid und Mitgefühl von Kartenlegern, von Freunden, und und und. Was hat mir das gebracht? Worte wir "ach die meldet sich wieder" sind in dem Moemnt genauso wenig angebracht wie "Es gibt andere schöne Menschen" Wenn ich Liebeskummer hab ist es mir recht, wenn mich niemand darauf anspricht.

1999 starb meine Mutter. Alle kamen angerannt. Du arme, wie geht es dir. Kann ich dir helfen, ich kann dich verstehen, blablablal. Ich schwöre euch. An dem Tag als ich das alles erfahren habe, hab ich mich zuerst am PC gesetzt und hab ein Spiel gespielt. Mir ging es gut. Danach kamen meine Verwandten und alles war aus. Mir gings schlechter ohne Ende. Warum? Weil mich jeder einzelne daran erinnern musste. Jedes Jahr an dem Tag schreibt mir ne Freundin eine SMS. Ma dir muss es ja schlecht gehen heute. Ich hab nicht mal an den Tag gedacht.

Nein ich liebe meine Mutter und ich denke auch an sie. Aber ich fress nicht alles in mich hinein. Ich kann in solchen Punkten wenn es entgültig ist loslasssen ohne Ende.

Mitgefühl kann einige schlimmer machen, das kapieren nur die wenigsten. Die letzte Freundin von mir wollt ich auch irgendwie trösten zuerst. Irgenwann kam ich drauf. Lass sie in Ruhe, lass sie alleine. Das ist das einzige was man in dem Moment tun kann. AUSSER die Menschen möchten dass man bei ihnen ist.

Werbung:
Lichtnahrung ist ein besserer Begriff als Ego!

:)

Was du meinst ist nämlich Lichtnahrung und nicht Ego füttern!

Doch, denn meinem Ego geht es dann auch besser und zwar nicht, weil Licht irgendwo runterrieselt, sondern ich mich besser fühle, wenn die Menschen um mich herum glücklicher/zufriedener sind. Das ist also absoluter Eigennutz.....welche Worte Du auch immer dafür wählen magst, ich tue es im Endeffekt für mich selbst!

Doch, denn meinem Ego geht es dann auch besser und zwar nicht, weil Licht irgendwo runterrieselt, sondern ich mich besser fühle, wenn die Menschen um mich herum glücklicher/zufriedener sind. Das ist also absoluter Eigennutz.....welche Worte Du auch immer dafür wählen magst, ich tue es im Endeffekt für mich selbst!

Das Licht rieselt auch nicht irgendwo runter:confused::confused::confused: sonder aus dir oder den Menschen die dich umgeben.

Wenn du was gutes machst nährst du dich mit dem Licht das alles und jedem um uns umgibt.

Manche nennen das auch Liebe.

Das Licht rieselt auch nicht irgendwo runter:confused::confused::confused: sonder aus dir oder den Menschen die dich umgeben.

Wenn du was gutes machst nährst du dich mit dem Licht das alles und jedem um uns umgibt.

und auch das ist Eigennutz. Eigennutz ist doch nicht nur dann, wenn es um Geld geht, sondern auch, wenn man seine Umgebung derart manipuliert, damit die eigenen Gefühle einen Nutzen davon haben. ;)

Liebe heißt ich bin für dich da, WENN du mich brauchst. Nur weil jemand Kummer hat bedeutet das nicht automatisch, dass er Hilfe haben will. Wenn man jemand liebt weiß man, wann es angebracht ist und wann nicht. Ich kenn das alles schon zu gut. Meine Verwandten tun das alle nur aus Egoismus. Ich spür schon richtig die Falschheit und sowas brauch ich zb. nicht.

nee, Mitleid möchte ich nicht. Von niemandem und in keiner Situation, die ich mir vorstellen kann. Denn Menschen, die mitleiden, können mir nicht helfen, da sie ja dann auch leiden.
Mitgefühl ist ok, aber wenn ich etwas selbst verbockt habe, dann weiss ich genau, wer die Verantwortung für meine Situation trägt. Warum sollte dann jemand Mitgefühl mit mir haben?
Und mit dem Wort "Gnade" kann ich leider nichts anfangen, denn das ist nichts, was man aktiv betreiben könnte oder daran arbeiten, dass man das anderen vermittelt. Entweder der Andere fühlt so etwas wie Gnade in Deiner Gegenwart oder er fühlt es nicht - aber viel tun kann man da nicht für, braucht man auch nicht, denn häufig fliesst sie von ganz alleine....

Das tolle, daran ist, dass man das ohne Grund bekommt oder auch nicht, wie die Liebe. Und ich plädiere dafür, dass man mehr davon austeilt.

Das tolle, daran ist, dass man das ohne Grund bekommt oder auch nicht, wie die Liebe. Und ich plädiere dafür, dass man mehr davon austeilt.

Wie kann man etwas austeilen, was entweder da ist oder nicht. Entweder Du liebst oder Du liebst nicht. Wenn Du nicht liebst, wird es Dir schwer fallen, Liebe "auszuteilen".
Und die Gnade, darüber hast Du noch weniger Einfluss als auf die Liebe. Entweder sie ist da oder sie ist nicht da - und aktiv austeilen kannst Du die Gnade sowieso nicht, weil sie dann fliesst, wenn sie es will und nicht, wenn Du es gerne hättest.... ;)

Werbung:
Es gibt wohl ach Menschen, die nich lieben können. Menschen die Liebe in der Zeit der Kindheit, wo sich Anlagen bilden einfach nicht geliebt wurden bzw. materielles usw. mit Liebe verwechseln. Also, was ist mit diesen Menschen, die nicht lieben können weil sie es nicht kennen? Dürfen die dann auch keine bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben