Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonnensüchtige;3504056 schrieb:
Das ist richtig! Natürlich hat er kein Problem....denn er weiß ja nicht was er vermissen sollte!
Es gibt bei ihm noch sehr viele andere Punkte...ich spüre, wie seine Seele schreit. Das war von Anfang an so. Und das weckt den Beschützerinstinkt bei mir. :confused:

Weshalb sollte seine Seele denn schreien ,
wenn sie doch gar nicht weiss , was sie vermisst ?

Ich denke jede Seele weiss ,
wonach sie sich sehnt und was sie vermisst ....
auch wenn es noch so tief verschüttet liegt
und vor sich selbst braucht niemand beschützt werden ,
denn gerade da ist zu finden , was so sehr vermisst wird . :)

Werbung:
Weshalb sollte seine Seele denn schreien ,
wenn sie doch gar nicht weiss , was sie vermisst ?

Ich denke jede Seele weiss ,
wonach sie sich sehnt und was sie vermisst ....
auch wenn es noch so tief verschüttet liegt
und vor sich selbst braucht niemand beschützt werden ,
denn gerade da ist zu finden , was so sehr vermisst wird . :)

Davon hab ich auch nicht gesprochen sondern von anderen Dingen! Aber das will ich auch nicht alles anführen! Jede Seele weiß oder ahnt was sie vermisst...aber es gibt auch anderes was den Bedürfnissen im Wege steht. Zwänge unter denen man steht zum Beispiel!
Ich denke auch, dass man vieles nur in sich selbst finden kann....aber eben auch nicht alles!

Sonnensüchtige;3504160 schrieb:
Davon hab ich auch nicht gesprochen sondern von anderen Dingen! Aber das will ich auch nicht alles anführen! Jede Seele weiß oder ahnt was sie vermisst...aber es gibt auch anderes was den Bedürfnissen im Wege steht. Zwänge unter denen man steht zum Beispiel!
Ich denke auch, dass man vieles nur in sich selbst finden kann....aber eben auch nicht alles!

und dennoch denke ich, dass man einem Mensch, der noch nicht bereit ist, etwas an seiner Situation zu ändern, helfen kann, etwas an dieser Situation zu ändern.

Es ist ja wie bei einer Sucht. Wenn jemand keine Hilfe will bringt es nicht viel. Das ganze dreht sich im Kreis kommt aber nie zu einer Lösung. Das wäre genauso. Ein Sohn lässt sich alles von der Mutter zahlen. Natürlich tut der Mutter das leid, wenn sie ihn raushauen muss. Aber nur so schafft er in eigene Fussstapfen zu treten.

Sonnensüchtige;3504160 schrieb:

Das brauchst du ja auch nicht doch ich denke auch gerade Zwänge , liegen in einem *Selbst* zu Grunde .
Da ist es schon hilfreich , sie erst mal zu erkennen und dabei , kann versucht werden , darauf aufmerksam zu machen aber sich von diesen Zwängen lösen .... kann jeder nur für sich selbst .

Warum denkst du es würde ihm helfen , wenn er doch noch nicht selbst dazu bereit ist , etwas an seinem leben zu ändern Ahorn ?

nee, denke ich doch gar nicht, aber vielleicht war die Grammatik in meinem Satz so verquer, dass ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe - oder selbst nicht mehr geblickt hab, ob ich nun an der richtigen Stelle Verneinungen gesetzt hatte oder nicht.

Also ich meine, dass es keinen Sinn macht, an dem Leben anderer Menschen etwas verändern zu wollen, wenn diese selbst es nicht wollen.

nee, denke ich doch gar nicht, aber vielleicht war die Grammatik in meinem Satz so verquer, dass ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe - oder selbst nicht mehr geblickt hab, ob ich nun an der richtigen Stelle Verneinungen gesetzt hatte oder nicht.

Also ich meine, dass es keinen Sinn macht, an dem Leben anderer Menschen etwas verändern zu wollen, wenn diese selbst es nicht wollen.

He he .... :)

Ja , niemand kann zu seinem Glück gezwungen werden ..... wobei es dann ja auch nur einem selbst so erscheint , der andere könne so , wie es ist ja gar nicht glücklich sein .
Wie dem auch sei , wer nicht will , der hat eben schon . :D

He he .... :)

Ja , niemand kann zu seinem Glück gezwungen werden ..... wobei es dann ja auch nur einem selbst so erscheint , der andere könne so , wie es ist ja gar nicht glücklich sein .
Wie dem auch sei , wer nicht will , der hat eben schon . :D

Was auch immer diejenigen haben, aber irgendeinen "Vorteil" werden sie schon in der aktuellen Situation sehen oder auch haben - auch, wenn andere das nicht unmittelbar erkennen können. ;)

Werbung:
@ Ahorn...ich denke Du hast recht! Man kann ihm nicht helfen wenn er nicht möchte...bzw. ist es seine Entscheidung. Man kann es ihm nur anbieten. Und hoffen, dass er selbst erkennt wie es anders sein könnte! Und manchmal ist auch wichtiger niemand anderen zu enttäuschen, also wichtiger als das eigene Glück! Wobei...also die betreffende Person ist für so einen edelen Gedankengang viel zu egoistisch ;-)

@meinschatz....ja...man weiß nie was in einem anderen Menschen abgeht. Das ist immer nur subjektiv! Allerdings kann ich einfach spüren, wie es ihm innerlich geht. Die These, dass besonders penible Menschen meist innerlich total "unordentlich" und durcheinander sind könnte ich jetzt auch bestätigen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben