Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh versteh nich warum ich angegriffen werde.. ich versuche nur loszulassen habe aber immer wieder das Denken, dass er der Mann ist, mit dem ich mein Leben verbringen sollte.. Aber dies wird wohl nie der Fall sein. Möchte gerne abschließen aber werde diese Gedanken nicht los, dass er es sein kann. Wie kann ich mein Leben mehr in die Hand nehmen als ich es tue, wenn ich nach 1,5 Jahren den Kontakt abreche und versuche loszulassen? Ich wäre wirklich beinahe daran gestorben. das sage ich nich einfach so, sondern ich habe lange geglaubt dass es sinnfrei ist weiterzuleben und mich sogar in ehandlung geben müssen. Was kann ich denn bitte mehr tun? Dieser Mann will mich nicht und das ich ihm immer wieder zufällig begegne, dafür kann ich nichts. Mir wäre es lieber diesen MAnn nie mehr sehen zu müssen, damit nich immer alles von Neuem beginnt.

Oh weh...sorry....ich hab das eher auf den Satz bezogen mit dem ....dann soll es eben nicht sein...!
Nein, das ist Deine Entscheidung! Und wie Du es schreibst wohl auch keine schlechte! Hab mich so zwischen Tür und Angel wohl nur die Hälfte wahrgenommen. :confused:
Sorry!

Werbung:
"Wir" schließt zwilling mit ein.
"Ihr" schließt zwilling von dieser Feststellung aus.

Ja.

Was ist mit denen, die gegen ihre Bedürfnisse handeln bzw. ihre wahren Bedürfnisse nicht kennen?

Kann das denn sein? Kann man seine Bedürfnisse nicht kennen. Selbst Magie dient der Bedürfniserfüllung und sei es das Bedürfnis frei von ihnen zu sein. Vllt. ein Bedürfnis nach Ruhe. Was man dann für "frei" verklärt.

Man tut immer etwas, selbst im Nichttun.

...und zwar nichts. Ist immer eine Entscheidung...

Und heißt es nicht eigentlich "es kommt wie es kommt"?

Das "es soll" beinhaltet schon den Willen, das "es kommt" lässt geschehen.

Keine Ahnung, wie es eigentlich heißt.

Dieses "es soll" ist Entfremdung.

Ja.
Kann das denn sein? Kann man seine Bedürfnisse nicht kennen. Selbst Magie dient der Bedürfniserfüllung und sei es das Bedürfnis frei von ihnen zu sein. Vllt. ein Bedürfnis nach Ruhe. Was man dann für "frei" verklärt.

Mir kommt gerade noch eine andere Formulierung in den Sinn, die vielleicht passender ist und den Kern der Sache besser tranzportiert:

Man kann seine Bedürfnisse auch verkennen.

Da wir hier in einem Thread sind, in dem es um Partnerrückführung und Liebeszauber geht, nehme ich das eben mal als Grundlage für mein Beispiel.

Angenommen, eine Sie sehnt sich nach einem Er und ist sich sicher, dass nur Er derjenige welche ist, der sie glücklich machen kann und setzt nun alles daran Ihn zu bekommen.
Was macht Sie? Im schlimmsten Fall einen Liebeszauber.

Es ist aber nicht das Bedürfnis nach diesem Mann, sondern das Bedürfnis allgemein nach Liebe wobei sie annimmt, nur ER allein könne sie ihr geben. (Prinz vs Prinzessin, you know? :D)

Sie projeziert alle Sehnsüchte auf ihn (Anima/Animus), lädt ihm die alleinige Macht der Erfüllung ihrer Bedürfnisse auf, erkennt dabei aber nicht, dass es eigentlich nicht um diesen Mann geht.

Magie kann der Bedürfniserfüllung dienen, durchaus, aber dennoch können es auch verkannte Bedürfnisse sein, die durch Magie befriedigt werden sollen.

Keine Ahnung, wie es eigentlich heißt.

Dieses "es soll" ist Entfremdung.

Meinst du "es soll" entfremdet oder ist damit gemeint, dass du "es kommt" zu "es soll" verfremdet hast?

Noch mal kurz allgemein dazu:

Dem "es kommt wie es soll" geht eine aktive durchaus auch zielorientierte Handlung voraus.

Das "es kommt wie es kommt" lässt passiv geschehen.

Magie ist quasi eine Scharniere dazwischen.
Zuerst leitest du aktiv das Sollen ein, dann lässt du passiv geschehen und weißt, das es kommt wie es kommen soll.

Angenommen, eine Sie sehnt sich nach einem Er und ist sich sicher, dass nur Er derjenige welche ist, der sie glücklich machen kann und setzt nun alles daran Ihn zu bekommen.

Es ist aber nicht das Bedürfnis nach diesem Mann, sondern das Bedürfnis allgemein nach Liebe wobei sie annimmt, nur ER allein könne sie ihr geben. (Prinz vs Prinzessin, you know? )

Sie projeziert alle Sehnsüchte auf ihn (Anima/Animus), lädt ihm die alleinige Macht der Erfüllung ihrer Bedürfnisse auf, erkennt dabei aber nicht, dass es eigentlich nicht um diesen Mann geh

psychologie ist lustig... man kann alles Wegverpathologisieren mit ihr :(

Mir kommt gerade noch eine andere Formulierung in den Sinn, die vielleicht passender ist und den Kern der Sache besser tranzportiert:

Man kann seine Bedürfnisse auch verkennen.

Da wir hier in einem Thread sind, in dem es um Partnerrückführung und Liebeszauber geht, nehme ich das eben mal als Grundlage für mein Beispiel.

Es ist aber nicht das Bedürfnis nach diesem Mann, sondern das Bedürfnis allgemein nach Liebe wobei sie annimmt, nur ER allein könne sie ihr geben. (Prinz vs Prinzessin, you know? :D)

Sie projeziert alle Sehnsüchte auf ihn (Anima/Animus), lädt ihm die alleinige Macht der Erfüllung ihrer Bedürfnisse auf, erkennt dabei aber nicht, dass es eigentlich nicht um diesen Mann geht.

Magie kann der Bedürfniserfüllung dienen, durchaus, aber dennoch können es auch verkannte Bedürfnisse sein, die durch Magie befriedigt werden sollen.

Meinst du "es soll" entfremdet oder ist damit gemeint, dass du "es kommt" zu "es soll" verfremdet hast?

Noch mal kurz allgemein dazu:

Dem "es kommt wie es soll" geht eine aktive durchaus auch zielorientierte Handlung voraus.

Zuerst leitest du aktiv das Sollen ein, dann lässt du passiv geschehen und weißt, das es kommt wie es kommen soll.

Ja, Zimmer. Was du mit verkannt beschreibst ist ja im Prinzip, was ich auch bei lockenlichts "Mensch des Lebens" einwendete.

Ich meine "es kommt wie es soll" nimmt mich da raus.

Ja, das dachte ich wirklich auch mal. Kann es aber nicht bestätigen. Damit meine ich nicht, dass ich etwas auch durch etwas anderes, als eine "magische HAndlung" erklären könnte, weil das dann eh keine Rolle mehr spielt.

Aber wie gesagt, das ideal sehe ich auch so, eine Ursache zu setzen und dann zuzusehen.

psychologie ist lustig... man kann alles Wegverpathologisieren mit ihr :(

wegverpathologisieren geht sowieso nur, wenn du dir den patho-Anteil annimmst.
Was das mEn heißt, ist eigentlich nur: Da sind Menschen, die haben den Mechanismus beschrieben, als krank eingestuft und, wie das bei Idioten so ist, entheben die/den Betroffenen der Verantwortung. Geistig Gestörte werden für ihre Taten nicht zur Verantwortung gezogen, bzw. gelten als nicht fähig dazu, die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Ihnen wird unterstellt, sie hätten keine Macht über ihr Fühlen, Tun und wasweißichnicht sonst.
Was gerichtlich bzgl. Extremsituationen im Sinne der Gesetzgebung gerechtfertigt sein kann, irgendwo lauert eben schon das Tier in uns.
Ich vermute, dass in dem Umstand auch die Beichte des Christentums ihre Rolle voll ausspielen kann.
Denn was tut ein moralischer Mensch (und das sind Christen an und für sich, teils selbst die sog. "Mystiker" der Religion)? - bereuen, dass ihm das passiert ist.
Da wird sich dann Vergebung erhofft, von der nächsthöheren Instanz, die Gott repräsentiert, und damit die Zuständigkeit ins (Pseudo-)Spirituelle verschoben, mit dem der Durchschnittsbürger, wie von ihm erwartet wird, keine Verbindung eingeht.

Ok, also, was haben wird dann? - Eine Entmachtung des Pathologisierten seitens der äußeren Welt (erst Ärzte, dann Gesellschaft, dann evtl. Gericht).
Geschlossene Anstalten gibt's für Leute, denen so wenig Macht zugeschrieben wird, dass sie nichtmal in der Lage seien, ihr Leben sowie das der sie Umgebenden vor der Tiernatur zu schützen.
Im Zuge dieses Schutzes gibt es aber kaum noch eine Motivation, das Tier selbst wieder unter Kontrolle zu bringen, mal abgesehen davon, dass im Außen ja schon das "ich kann das nicht" manifestiert scheint, bzw. bestätigt wird.
Das wäre dann auch die Krux bei solchen Anstalten.

Ich schätze, es gibt wenige Menschen, die tatsächlich nicht das Potential haben, das Tier unter Kontrolle zu bringen, das sind dann die paar wirklichen Soziopathen, die vielleicht biologisch betrachtet schon so schwierige Voraussetzungen mitbringen, dass das System nicht in der Lage ist, sich in die Richtung/Anforderungen anzupassen, die gesellschaftlich als "normal" gelten, und bei denen im Sinne der Gesellschaft die Prioritäten so zu setzen sind, dass Andere vor dem Tier geschützt sind - z.B. mit Sicherheitsverwahrung.

Sich zu "verpathologisieren" und mit solchen Menschen auf eine Stufe zu stellen, halte ich im magischen Sinne für nicht sinnvoll.
Anzuerkennen, wo welche Bedürfnisse mit hineinspielen, ist eigentlich genau das Gegenteil davon. Wenn du daran arbeitest, zunehmend tun zu können, was du willst, können die Infos über das, was wirklich passiert, und was wirklich angesprochen wird, dir helfen, die Kontrolle da zu bekommen (mittels Verstand), wo dir das auf andere Weise nicht möglich ist.
Solange du dir erlaubst, nur auf das zu reagieren, was dich genau von dieser Nutzung abhält (Fokus auf die Pathologisierung, die als schlecht gewertet wird), schützt du dich eigentlich nicht vor einem möglichen Urteil - das gibt es bei Gelegenheit vom Außen sowieso, und dazu reichen ein paar unmoralische öffentliche Statements aus - sondern das Tier vor der Zurechtweisung durch deinen Verstand, und umgekehrt.

Der Witz ist, dass du das natürlich alles weißt, befasst dich ja im Sinne der Magie schon länger damit als ich. Insofern lässt sich dein Verhalten natürlich bewerten, mit genau dem Wissen als Maßstab.

Einfacher wär's aber vielleicht, auf die Wertung zu verzichten.

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin wegen PRF austausch
Bin hier in diesem Forum Ganz frisch :banane:
Hallo an alle, die in diesem Forum sind. :jump5::jump5:
Ich habe eine PRF (Partnerrückführung) vor 3 Monaten machen lassen, die auch erfolgreich war :!!!:
Die Magierin meinte ich sollte noch eine Bindungsmagie machen lassen aber ich habe es nicht getan für mich war es wichtig das mein Herzens Mann wieder zu mir zurück kommt das war ja dann auch der Fall alles war gut Schatz Kamm zurück die Ex war vergessen und wir hatte wieder spaß miteinander.
So meine Frage an euch soll ich die Bindungsmagie jetzt noch machen lassen oder ist es nicht so wichtig :?:
Bin am Zweifeln, da mein Schatz jetzt wieder öfters alleine weg möchte :!!!:
Würde mich sehr freuen, wenn Leute schreiben, würden die auch eine erfolgreiche PRF hinter sich haben :!!!:

LG
Karin

Werbung:
Ist es so schlimm, wenn der Partner auch mal alleine was unternimmt??? Er ist doch nicht Dein Schoßhündchen, sondern braucht auch seine Freiräume....
Warum willst Du ihn denn überhaupt an Dich ketten? Ist es nicht schöner, wenn er freiwillig und gerne bei Dir bleibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben