Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja ich hab aber den Kontakt eingestellt. ich lasse mich kein zweites mal so hinhalten und veräppeln. Es is aus. Es war doch alles gelogen was er gesagt hat.
 
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, kann sein dass ich hier auch total falsch liege..
Bei mir/uns lag es eher daran, dass ich aufgrund einer extrem langen Zeit von 7 Monaten aufgrund meiner finanziellen Misslage so verändert habe, dass ich alle Gefühle die er für mich hatte, regelrecht abgetötet habe..
Durch den Druck, dieses überfordert sein, habe ich ihm ein Verhalten gezeigt, dass, so blöd es klingt nicht wirklich ich bin. Man kann nicht sein wer man ist wenn die Situation es nicht zulässt.
Leider hat er mich nun so gespeichert, da er es ja nicht mehr anders gesehen hat. Und ist ein Mensch der für sich Entscheidungen trifft, von denen er von seiner Einstellung her nicht mehr abweicht.
Ich will ihn nicht zu etwas zwingen was er nicht will, ich würde mir nur wünschen, wirklich wünschen, dass er sich soweit von dem negativen lösen könnte dass ich die Chance bekommen würde zeigen zu können wie ich wirklich bin. Geht so etwas in irgendeiner Form?
ich möchte weder ihm noch mir schaden, denn dafür habe ich noch zuviel Respekt. Und ich bin, da ich was das magische angeht, absoluter Neuling und werde nicht auf eigene Faust etwas versuchen was alles noch schlimmer machen könnte.

Mir geht es nicht draum ihn in der Form "wiederzubekommen", sondern eher eine Basis zu versuchen, auf der man einen Neustart anfangen kann. Und ich ja ich weiß wie egoistisch mein Anliegen klingen mag.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat für mich..
Danke...
 
Hm, ich möchte ehrlich sein!
Die Frau in die ich zuletzt verliebt war, hat sich in den letzten Monaten auch total verändert. Ich hab aber trotzdem zu ihr gehalten, weil ich sie eben geliebt habe. Obwohl wir nicht mal zusammen waren und die Gefühle scheinbar einseitig. Wir haben dann lange darüber geredet, weil ich eben nicht verstanden habe, warum sie so zickig wurde. ICH hab aber erkannt das sie nicht selber ist.
LIEBEN bedeutet eigentlich, man liebt alles an einem Menschen. Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen. Aber er wusste doch sicher von deiner finanziellen Situation? Gerade da unterstützt man einen Menschen und verlässt ihn nicht. Ich würde dir raten mit ihm darüber zu sprechen. Sag das du nicht du selber warst. Wenn er dich wirklich liebt, gibt er dir eine Chance. Wenn nicht, würd ich mir überlegen, ob du ihn wirklich noch willst. In 40 Ehejahren wirds ab und zu Krach und MIssverständnisse geben. Damit sollte man klar kommen.
 
Ja, meine Situation hat sich zum positiven entspannt, einige Verpflichtungen sind jetzt im Dezember weggefallen.
Die nächsten Wochen, Monate habe ich ein Polster mir schaffen können, jedoch, niemand weiß was mal kommt.

Ich muss dazu sagen dass ich ihn nie in die Problematik eingebunden habe, mein Stolz hat dies nicht zugelassen. Er hat nur die Auswirkungen des Drucks mitbekommen, die anspannungen, eine Verweigerung in allen Interessen.

Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, aber bedenkt bitte, ich war einfach zu spät es aufzuklären. Und im nachhinein mit der Wahrheit zu kommen kann beim Gegenüber auch als Manipulation ausgelegt werden. Für ihn war ja das was er sah, das Wahre. Und nun interessiert es ihn nicht mehr da ich alle Gefühle durch mein Verhalten zum ersticken gebracht habe.

Daher hätte ich das ganze gerne iwo "geerdet". Ich kann nicht wiederherstellen was ich mal hatte, aber ich hätte mir gewünscht, den Weg freimachen zu können, noch einmal in der Zukunft ihn neu beschreiten zu können und ohne das was da jetzt zwischen uns steht zu sehen wohin es geführt hätte.
 
Was wäre wenn, dass würden wir alle gerne wissen! Es könnte so viel sein, aber wer sagt, dass es sein Weg ist? Schau mal, wenn es so sein soll, das ihr zusammen kommt, dann wird er es noch einmal wagen. Ich habe lange gebraucht, bist das gecheckt habe. Wir würden doch auch allles tun, ewil wir die Person lieben oder? Willst du wirklich einen Mann haben, die nicht zu dir hält und dir soetwas vorwirft? Solche Leute kommen mit Krisen einfach nicht klar. Kaum passt ihnen etwas nicht in den Rahmen, sind sie weg.

Stell dir vor, alles ist im grünen Bereich und er kommt zurück. Wer sagt, dass immer alles Sonnenschein ist? Beim nächsten mal ist er wieder weg. Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt. Mit dem richtigen Partner übersteht man alles.
 
Wenn Du es versuchen möchtest, solltest Du mit ihm über Deine damalige Situation reden - und je nachdem, wie er reagiert, kannst Du dann auch abschätzen, ob es eine gemeinsame Zukunft für Euch geben kann oder nicht.
Wenn es ihn nicht interessiert, wie es Dir damals ging, dann lass ihn ziehen, denn dann werden ihn Deine zukünftigen Krisen auch nicht interessieren und Du stehst dann wieder alleine da.
Wenn er jedoch Verständnis zeigt und ein offenes Ohr für Dich hat, dann wird er auch verstehen - und auch in Zukunft eher auf Deiner Seite sein.
 
Werbung:
Ich bin Realistin, es wird nie immer alles eitel Sonnenschein schein, aber das trifft auf keinen der Lebenswege zu, sei es Familie, Privat, Arbeit. Es geht aber auch darum dass man Fehler erkennt und bereit ist sich zu ändern. Ich würde selbst wenn nicht mehr eitel Sonnenschein wäre, diesmal direkt mit ihm reden statt Monatelang nur auf mich zu schauen. Mir helfen zu lassen.

Unterschätze das Ego eines Menschen nicht. Er verweigert jedes reden über dieses Thema, wir haben derzeit auch keinen Kontakt. Ich kenne ihn soweit, dass er, selbst er weiß dass er sich in einer Entscheidung getäuscht hat, er nicht davon abrücken würde da er vor sich selbst nicht das Gesicht verlieren will. Seine eigene kleine Barriere...

Hier wird immer davon geschrieben dass man dem Gegenüber seelisch grausam weh tut. Was aber wenn eine gute Absicht dahinter steht und man schlechte Eindrücke nur durch, die Wahrheit, ersetzten will?
Kann mann denn wirklich jemanden zu etwas zwingen was er nicht will? Nur durch Magie?
Wenn das so wäre, warum handelt unsere Politik nicht mehr zu Gunsten der Bürger? ich will hier niemanden beleidigen, aber die Frage stellt sich im Bezug auf Magie doch iwo immer oder? Kann man Menschen dadurch wirklich willenlos machen?
Und nein ICH WILL DIES NICHT.. Auch nicht ijemanden auf iwelche Gedanken bringen ;-)

Natürlich gehört hierzu, dass man selbst so ehrlich zu sich selbst ist um sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Und auch wenn man in sich hineinsieht erkennt ob man so weitermachen würde wie bisher oder ggfls. doch schlechte Erfahrungen durch gute Ersetzen kann.

Aber danke für eure ehrlichen Rückmeldungen. Einen Versuch war es wert. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben