Ich bin Realistin, es wird nie immer alles eitel Sonnenschein schein, aber das trifft auf keinen der Lebenswege zu, sei es Familie, Privat, Arbeit. Es geht aber auch darum dass man Fehler erkennt und bereit ist sich zu ändern. Ich würde selbst wenn nicht mehr eitel Sonnenschein wäre, diesmal direkt mit ihm reden statt Monatelang nur auf mich zu schauen. Mir helfen zu lassen.
Unterschätze das Ego eines Menschen nicht. Er verweigert jedes reden über dieses Thema, wir haben derzeit auch keinen Kontakt. Ich kenne ihn soweit, dass er, selbst er weiß dass er sich in einer Entscheidung getäuscht hat, er nicht davon abrücken würde da er vor sich selbst nicht das Gesicht verlieren will. Seine eigene kleine Barriere...
Hier wird immer davon geschrieben dass man dem Gegenüber seelisch grausam weh tut. Was aber wenn eine gute Absicht dahinter steht und man schlechte Eindrücke nur durch, die Wahrheit, ersetzten will?
Kann mann denn wirklich jemanden zu etwas zwingen was er nicht will? Nur durch Magie?
Wenn das so wäre, warum handelt unsere Politik nicht mehr zu Gunsten der Bürger? ich will hier niemanden beleidigen, aber die Frage stellt sich im Bezug auf Magie doch iwo immer oder? Kann man Menschen dadurch wirklich willenlos machen?
Und nein ICH WILL DIES NICHT.. Auch nicht ijemanden auf iwelche Gedanken bringen ;-)
Natürlich gehört hierzu, dass man selbst so ehrlich zu sich selbst ist um sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Und auch wenn man in sich hineinsieht erkennt ob man so weitermachen würde wie bisher oder ggfls. doch schlechte Erfahrungen durch gute Ersetzen kann.
Aber danke für eure ehrlichen Rückmeldungen. Einen Versuch war es wert.
