Partnerhoroskop, tipps

Guten morgen und einen schönen Muttertag den Müttern :)

Kiwi, vielen danke für deine Zeit und Interpretation,sehr spannend.
setzt dir seinen Neptun auf deinen Aszendenten. Da fühlt man sich, kann ich mir vorstellen, auf besondere Weise voneinander angesprochen. Sein Neptun berührt mit einem Trigon auch deine Saturn/Mond Konjunktion. Fühlst du dich in seiner Gegenwart weicher, als ob er den schützenden Saturn ein wenig weichspült? Dein Löwemond in Haus 8 dürfte das eher auf einer tieferen Eben spüren.

Tieferen Ebene das trifft, ja.
Wobei ich mich oft frage, was das eben ist mit uns, seelenverwandt, oder doch Täuschung und Illusion??
Mit dem 1. Haus ist die Persönlichkeit, das Ich und das Lebensgefühl angesprochen. Darauf hat der Partner, der einem Planeten in dieses Haus setzt, dann nachhaltig Einfluss. Ob nun positiv oder negativ, hängt von den Planeten und anderen Faktoren ab. Wie gesagt, kann Pluto in H1 des Partners bei dem H1-Eigner auch Gefühle der Ohnmacht auslösen, was das Ich-Gefühl betrifft.
Mit Planeten, die sich in H1 des anderen legen, steht man praktsich direkt auf der Matte an der Haustür des anderen. Da will man unbedingt hineingelassen werden.

Ich hab also in seiner Persönlichkeit nachhaltig Wirkung?
Ich seh mich gar nicht so als dominant oder diehenige, die in dieser Beziehung das Zepter in der Hand hat.
Ich seh ihn irgendwie als Beschützer, leider hatten wir ja nie wirklich eine unbeschwerte Zeit aufgrund meiner ganzen lebensereignisse aber wie du so schön sagtest, durch ihn und mit ihm fühle ich mich irgendwie sicherer.
Wenns nur eine kurze "ich denk an dich" Nachricht ist, fühle ich mich gleich eingebettet und aufgehoben.

Mein pluto in seinem h1 kann bei ihm Gefühle der Ohnmacht hervorrufen?
So dass er sich davon erschlagen fühlt?
Nicht mehr selbst zu sein(sein zu dürfen oder können?)

Ich hab dadurch eine Macht, eine Macht in unserer Beziehung oder einfach nur dass ich die stärker bin.
Ich hab nicht das Gefühl dass ich regie führe..

Mit deinen 3 Planeten in H1 hast du von Natur aus ein starkes Ich-Bewusstsein und weißt dich mit Merkur dahingehend auch zu behaupten.
Du meinst ich hab eine egoistische Seite in mir?
 
Werbung:
Es gibt drei Ebenen, um Partnerhoroskope zu betrachten.

1. Jeder Partner individuell betrachtet mit seinen Beziehungsbildern. Dies eignet sich, um die Personen einzeln erstmal besser zu verstehen. Das sollte auch immer der erste Schritt sein.
2. Eine Synastrie, in welcher beide Horoskope gemeinsam betrachtet werden. Dies zeigt recht viel über die Dynamik zwischen zwei Menschen auf. Das würde ich aber erst tun, wenn sich überhaupt eine Partnerschaft schon mal anbahnen konnte. Wenn sich zwei Personen erst kennengelernt haben, dann erscheint mir der Aufwand zu viel, bzw. deutet es darauf hin, dass hier jemand versucht, nicht die Beziehung wirklich zu (er-) leben, sondern sie zu kontrollieren.
3. Ein Combin, in welchem beide Horoskope zu einem einzigen vereint werden. Dies besagt viel über die Partnerschaft als solche. Aber diesen Ansatz würde ich erst wählen, wenn 1 und 2 schon gemacht wurden, und wenn ausserdem die Partnerschaft schon längere Zeit besteht. Vorher ist sie meiner Auffassung nach zu instabil, um ein Combin zu rechtfertigen.
 
Wobei ich mich oft frage, was das eben ist mit uns, seelenverwandt, oder doch Täuschung und Illusion??

Aus astrologischer Sicht müsste man dafür eingehend die Geburtshoroskope angucken. Im Dialog umso besser, da man so auch herausfinden kann, wie der Horoskopeigener (HE) seine Anlagen ausdrückt und lebt. So weiß derjenige, der sich das Horoskop anguckt ja nicht, wie du z.B. deine Mond-Saturn Konjunktion lebst.
Bezogen auf Neptun bedeutet das, zu schauen, wie neptunisch jemand von Haus aus ist und wie er in der Vergangenheit damit umgegangen ist und es heute tut - und bestenfalls in der Zukunft tun kann.

Abgesehen von der Astrologie könntest du dich fragen, warum dir die Frage oben so unter den Nägeln brennt?

Ich hab also in seiner Persönlichkeit nachhaltig Wirkung?
Ich seh mich gar nicht so als dominant oder diehenige, die in dieser Beziehung das Zepter in der Hand hat.

Ja, wobei er mit sehr vielen Menschen, die einen Waagepluto haben, die Häuserüberlappung in H1 hat. Da ist es dann wichtig, Pluto zu personalisieren, d.h. welche Aspekte wirft Pluto auf die persönlichen Planeten des anderen und auf die eigenen.
Aus eigener Erfahrung, denn ich habe einige Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis, die Pluto in meinem H1 haben, kann ich sagen, dass ich diese Position erdrückend finde. Je plutonischer die Person ist, desto heftiger.

Ich hab dadurch eine Macht, eine Macht in unserer Beziehung oder einfach nur dass ich die stärker bin.
Ich hab nicht das Gefühl dass ich regie führe..

Bei Pluto läuft vieles auch unbewusst ab.

Sonnigen Sonntag für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
intuition-transite-19-5-png.85083


Bei dir sitzt Neptun in seinem Heimathaus und wirft keine markanten Aspekte zu persönlichen Planeten. Das Halbsextil zu Uranus und das Sextil zu Pluto sind generationale Aspekte, weil alle drei Planeten Langsamläufer sind, d.h. alle, die ungefähr im Zeitraum von 1-2 Jahren (grobe Schätzung) vor oder nach dir geboren wurden, teilen diese Aspekte mit dir.

Neptun herrscht bei dir über das dritte Haus, das Haus der Wahrnehmung, Kommunikation, des Denkens. Deine Art zu kommunizieren und Sachverhalte kognitiv zu erfassen und zu verarbeiten, ist neptunisch gesprägt. Da kann man imstande sein, Dinge intuitiv zu erfassen, kann sich aber vielleicht der Umwelt gegenüber nicht immer verständlich ausdrücken. Mit Neptun in H12 spürst du vieles unbewusst und kannst das manchmal vielleicht auch selbst gar nicht so greifen oder ausdrücken?

Viel prägnanter für deine Neptun-Frage, finde ich dein betontes erstes Haus - deine Persönlichkeit, dein Auftreten, deine Durchsetzungsfähigkeit, dein Ich- und Körpergefühl. Das ist ein Bereich, der bei dir vorherrschend ist. Wenn dann jemand mit Neptun um die Ecke kommt und ihn auf den AC legt, kann das Gefühl auftauchen, sich selbst zu verlieren.

Was ich sagen will, ist, du bist aus meiner Sicht von Haus aus nicht neptunisch geprägt. Das ist eine Energie, die dir eher unbekannt ist. Positiv ist das, weil du nicht die Tendenz besitzt, neptunisch schönzufärben und dich in Illusionen zu verlieren. Herausfordernd in Bezug auf deine Partnerschaft ist es, weil sein Neptun direkt an deiner Haustür sitzt - und an deinem Tisch haben sich bereits Merkur, Sonne und Venus versammelt.
Neptun auf dem AC - deiner Haustür - bringt bei mir die Vorstellung, dass jemand mit irrsinnig viel Licht in dein Haus strahlt, so dass du dich selbst nicht mehr auskennst und erkennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei er mit sehr vielen Menschen, die einen Waagepluto haben, die Häuserüberlappung in H1 hat. Da ist es dann wichtig, Pluto zu personalisieren, d.h. welche Aspekte wirft Pluto auf die persönlichen Planeten des anderen und auf die eigenen.
Aus eigener Erfahrung, denn ich habe einige Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis, die Pluto in meinem H1 haben, kann ich sagen, dass ich diese Position erdrückend finde. Je plutonischer die Person ist, desto heftiger.

Ich erdrücke ihn also? Unbewusst?
Er fühlt sich erdrückt? Durch meine Präsenz?

Abgesehen von der Astrologie könntest du dich fragen, warum dir die Frage oben so unter den Nägeln brennt?

Weil wir so unklar sind und ich vieles nicht "fassen" kann.

Mit Neptun in H12 spürst du vieles unbewusst und kannst das manchmal vielleicht auch selbst gar nicht so greifen oder ausdrücken?
Ja, das gefühl hab ich :)

Wenn dann jemand mit Neptun um die Ecke kommt und ihn auf den AC legt, kann das Gefühl auftauchen, sich selbst zu verlieren.
Ja, vom Gefühl her sind wir einfach so verschieden und gleichzeitig so nah sodass weder loslassen noch zulassen sehr schwierig ist.


bringt bei mir die Vorstellung, dass jemand mit irrsinnig viel Licht in dein Haus strahlt, so dass du dich selbst nicht mehr auskennst und erkennst.
Wie und wann kann ich mich wieder finden?
Und, kann ich das überhaupt mit ihm?

Danke, dir auch einen schönen Tag
 
Aber diesen Ansatz würde ich erst wählen, wenn 1 und 2 schon gemacht wurden, und wenn ausserdem die Partnerschaft schon längere Zeit besteht. Vorher ist sie meiner Auffassung nach zu instabil, um ein Combin zu rechtfertigen.
Ab wann gilt die Beziehung als "länger"?
Grad das würde mich sehr interessieren.

Klingt nach viel Arbeit, alle 3 zu erstellen.
Wenn man im Internet sucht, steht nur partnerschaftshoroskop, ist es das?

Ich möchte mich wieder finden und weiß nicht ob das mit ihm möglich ist oder ich mich weiterhin im Kreis drehe.. Iwi verloren..
Vielleicht hat das aber auch nur was mit mir zu tun da ich ja den Saturn habe bis 2023 glaub ich..?

Schönen sonntag
 
Ab wann gilt die Beziehung als "länger"?
Grad das würde mich sehr interessieren.

Klingt nach viel Arbeit, alle 3 zu erstellen.
Wenn man im Internet sucht, steht nur partnerschaftshoroskop, ist es das?

Ich möchte mich wieder finden und weiß nicht ob das mit ihm möglich ist oder ich mich weiterhin im Kreis drehe.. Iwi verloren..
Vielleicht hat das aber auch nur was mit mir zu tun da ich ja den Saturn habe bis 2023 glaub ich..?

Schönen sonntag
Ich definiere "länger", wenn die beiden Personen eine gewisse Routine im Umgang miteinander gefunden haben, und sich nicht dauernd verunsichert fühlen, wenn der/die andere sich nicht so verhält, wie man sich das mal vorgestellt hat. Wenn das Paar beginnt, nicht als zwei Einzelpersonen aufzutreten, sondern wirklich eine Paardynamik entstanden ist, also gewisse gemeinsame Werte definiert hat, gemeinsame Interessen entwickelt, aber auch gewisse Dinge bewusst nicht miteinander teilt und so weiter. Es gibt da keine definitive Regel. Logischerweise ist es auch nicht verboten, ein Kombin schon früher zu erstellen, wenn man denn damit schon was anfangen kann. ;)
 
Ich definiere "länger", wenn die beiden Personen eine gewisse Routine im Umgang miteinander gefunden haben, und sich nicht dauernd verunsichert fühlen, wenn der/die andere sich nicht so verhält, wie man sich das mal vorgestellt hat. Wenn das Paar beginnt, nicht als zwei Einzelpersonen aufzutreten, sondern wirklich eine Paardynamik entstanden ist, also gewisse gemeinsame Werte definiert hat, gemeinsame Interessen entwickelt, aber auch gewisse Dinge bewusst nicht miteinander teilt und so weiter. Es gibt da keine definitive Regel. Logischerweise ist es auch nicht verboten, ein Kombin schon früher zu erstellen, wenn man denn damit schon was anfangen kann. ;)
OK dann sind wir noch nicht bei länger aber auf den Weg dahin.

Gibt es Astrologe Empfehlungen die mir alle 3 machen?
 
Ich erdrücke ihn also? Unbewusst?
Er fühlt sich erdrückt? Durch meine Präsenz?

Viel wichtiger als dass meine Analyse richtig ist, ist doch, was deine Intuition dazu sagt. Das eigene Bauchgefühl ist immer wichtiger als alles andere, was andere Menschen dir sagen. :) In einer konstruktiven Beratung sollte immer Raum sein für das Bauchgefühl des Ratsuchenden.
Ich kann dir nicht versichern, dass er sich so fühlt. Das sind nur meine Erfahrungen.

Astrologisch komme ich gerade an meine Grenzen. Das liegt aber nicht an dir, sondern an meinem noch ausbaufähigem Wissen.

Wäre ich du, würde ich eine ausgiebige Analyse meines Radix vorziehen. Sich selbst gut zu kennen und zu verstehen ist meiner Meinung nach viel wichtiger als den anderen gut zu kennen. Das Wissen über dich selbst und das Gespür für deine eigene Person erleichtern dir auch die Interaktion mit anderen. Kennst du dich selbst nur wenig, ist es auch schwierig, den eigenen Anteil in deiner Beziehung(-sdynamik) zu erkennen. Ich meine, was bringt es dir, wenn du weißt, wie der andere Auto fährt, aber deinen eigenen Fahrstil nicht kennst? Du willst dich ja nicht immer rumfahren lassen. :)
 
Werbung:
Ich hätte nun gern ein Partnerhoroskop.

Wie ist denn derzeit überhaupt euer Beziehungsstand ?
Reale Beziehung - mit persönlichen Treffen vor Ort und in der Nähe - gemeinsames Zusammenleben oder vorrangig nur virtuell als Fernbeziehung ?

Das müsste man schon wissen.

Ich hab das Gefühl dass er mit der Zeit zulässt, uns zulässt.
Unsere Beziehung geht seit 1,5 Jahren, fällt das unter lange?
Eher nicht glaub ich?
In den 1,5 Jahren haben wir uns schon 2 mal getrennt aber so lang wie jetzt liefs noch nie gut, ich hab das gefühl wir "gewöhnen" uns an unser andersein.
Er hat mir als wir uns kennenlernten im Internet,viel geholfen und ich bin ihm sehr dankbar.
Ich hab dann auch viel um ihn gekämpft und ich frag mich wie und wo wir stehen.
 
Zurück
Oben