Drebberwocky
Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nu nicht wirklich, an wen du diese Antwort geschrieben hast, aber ich find sie gut.Was ist Deine Schuld?
Die Wahrheit?
Deine Wahrheit?
Ich persönlich bin mir meiner Schuld bewußt, und,
oops, wir sind hier ja im Forum "Esoterik kritisch".
Na, da bin ich aber sowas von raus, sorry.
Meine Schuld...
Auch wenn ich es nicht mit "Schuld" habe, so hab ich dennoch viel in meinem Leben veranstaltet, worunter andere auch gelitten haben. Und das ist mir sehr gut bewusst, zumindest alles, an was ich mich (bereits) erinnere. Ich finds echt wichtig, dass man sich seiner "Sünden" bewusst wird.
Ich weiß, Sünden ist auch so ein Ausdruck, den ich unglaublich besch****** finde - aber andere benutzen ihn noch und wenn ich verstanden werden möchte, muss ich mich der Sprache bedienen, die andere eben verstehen. Egal, ist eh offtoppic.
DASS man die Esoterik auch kritisch betrachten muss, das unterschreib ich allerdings total - auch wenn ich das Vorgehen von @Felicia1 eher.... - naja, steht ja in meiner vorherigen Antwort. Aaaaber es gibt wirklich nur wenig, wo soviel Schindluder und Geschäftemacherei betrieben wird wie in den Bereichen des Glaubens. Einfach weil mans kann, weil es kaum nachweisbar ist, ob es jemand ehrlich meint oder nur ein Geschäft betreibt. Und ich weiß, wovon ich rede, weil ich da auch hinter die Kulissen gekuckt habe. Und ich gestehe, dass ich garnicht soviel futtern kann, wie ich kot*** möchte, wenn ich diesen ganzen Dreck sehe.
Deswegen finde ich die Rubrik "Esoterik kritisch" echt gut - aber nicht diesen Thread.
Japp, ich hab mich trotzdem wieder zu Wort gemeldet, aber das liegt wohl daran, dass ich dem einen oder anderen hier folge und deswegen ist er in meinen Benachrichtigungen aufgeploppt und ich hab festgestellt, dass Felicia1 noch immer das Pferd reitet, was schon vor Monaten verstorben ist - drum halt meine Antwort. Aber jetzt bin ich auch schon wieder draußen, ich reite keine Pferde, die nicht nur tot sind, sondern sogar noch nie gelebt haben.