Parapsychologische Phänomene

Was ist Deine Schuld?

Die Wahrheit?
Deine Wahrheit?

Ich persönlich bin mir meiner Schuld bewußt, und,
oops, wir sind hier ja im Forum "Esoterik kritisch".

Na, da bin ich aber sowas von raus, sorry.
Meine Schuld...
Ich weiß nu nicht wirklich, an wen du diese Antwort geschrieben hast, aber ich find sie gut.
Auch wenn ich es nicht mit "Schuld" habe, so hab ich dennoch viel in meinem Leben veranstaltet, worunter andere auch gelitten haben. Und das ist mir sehr gut bewusst, zumindest alles, an was ich mich (bereits) erinnere. Ich finds echt wichtig, dass man sich seiner "Sünden" bewusst wird.

Ich weiß, Sünden ist auch so ein Ausdruck, den ich unglaublich besch****** finde - aber andere benutzen ihn noch und wenn ich verstanden werden möchte, muss ich mich der Sprache bedienen, die andere eben verstehen. Egal, ist eh offtoppic.

DASS man die Esoterik auch kritisch betrachten muss, das unterschreib ich allerdings total - auch wenn ich das Vorgehen von @Felicia1 eher.... - naja, steht ja in meiner vorherigen Antwort. Aaaaber es gibt wirklich nur wenig, wo soviel Schindluder und Geschäftemacherei betrieben wird wie in den Bereichen des Glaubens. Einfach weil mans kann, weil es kaum nachweisbar ist, ob es jemand ehrlich meint oder nur ein Geschäft betreibt. Und ich weiß, wovon ich rede, weil ich da auch hinter die Kulissen gekuckt habe. Und ich gestehe, dass ich garnicht soviel futtern kann, wie ich kot*** möchte, wenn ich diesen ganzen Dreck sehe.

Deswegen finde ich die Rubrik "Esoterik kritisch" echt gut - aber nicht diesen Thread.
Japp, ich hab mich trotzdem wieder zu Wort gemeldet, aber das liegt wohl daran, dass ich dem einen oder anderen hier folge und deswegen ist er in meinen Benachrichtigungen aufgeploppt und ich hab festgestellt, dass Felicia1 noch immer das Pferd reitet, was schon vor Monaten verstorben ist - drum halt meine Antwort. Aber jetzt bin ich auch schon wieder draußen, ich reite keine Pferde, die nicht nur tot sind, sondern sogar noch nie gelebt haben.

Werbung:
(...)

DASS man die Esoterik auch kritisch betrachten muss, das unterschreib ich allerdings total - auch wenn ich das Vorgehen von @Felicia1 eher.... - naja, steht ja in meiner vorherigen Antwort. Aaaaber es gibt wirklich nur wenig, wo soviel Schindluder und Geschäftemacherei betrieben wird wie in den Bereichen des Glaubens. Einfach weil mans kann, weil es kaum nachweisbar ist, ob es jemand ehrlich meint oder nur ein Geschäft betreibt. Und ich weiß, wovon ich rede, weil ich da auch hinter die Kulissen gekuckt habe. Und ich gestehe, dass ich garnicht soviel futtern kann, wie ich kot*** möchte, wenn ich diesen ganzen Dreck sehe.

Was unterscheidet denn den Schindluder von der "wahren Esoterik"? Was für Kriterien setzt Du da für die Unterscheidung an? Bei welcher Esoterik nöchtest Du nicht kot***?

Hallo, ich habe mir diesen tread nicht ganz durchgelesen.
Ich beantworte nur die gestellte Frage.
Ich weiß auch nicht genau was paranormale Phänome sind, aber VL als Beispiel

Die Spontanheilung einer Frau die an Krebs erkrankt war, lymphdrüsenkrebs Endstadium. War dann klinisch tot aufgrund von Organversagen. Kam wieder "zurück" (NTE) und war binnen Tagen komplett Krebszellen frei, und Wochen später wieder fit.
Wurde von mehreren Onkologen untersucht, die konnten sich das aus medizinischer Sicht nicht erklären. (Anita Moorjani heißt die Frau.)
Es gibt Fotos während und nach ihrer Erkrankung ( schauen nicht gefotoshopd aus)
VL ist das paranormal?

Die Spontanheilung einer Frau die an Krebs erkrankt war, lymphdrüsenkrebs Endstadium. War dann klinisch tot aufgrund von Organversagen. Kam wieder "zurück" (NTE) und war binnen Tagen komplett Krebszellen frei, und Wochen später wieder fit.
Wurde von mehreren Onkologen untersucht, die konnten sich das aus medizinischer Sicht nicht erklären. (Anita Moorjani heißt die Frau.)
Das behauptet sie von sich. Aber wer sind die Onkologen, die dieses Wunder miterlebt haben?

Was unterscheidet denn den Schindluder von der "wahren Esoterik"? Was für Kriterien setzt Du da für die Unterscheidung an? Bei welcher Esoterik nöchtest Du nicht kot***?
Liebe Joey, meine unschönen Erfahrungen betreffen unter anderem die großen Plattformen, auf denen zahllose "Ratgeber*innen ihre Dienste anbieten, ohne auf Herz und Nieren geprüft zu werden und wo es unterm Strich darum ging (und geht), dass die "Gesellschafter" sich eine goldene Nase damit verdienen. Aber auch auf Esoterikmessen gabs (und gibts) so einige schwarze Schafe, denen es in erster Linie darum geht, Geld zu scheffeln.

Für mich war das ein Unding, für Geld konnte und wollte ich nicht arbeiten, jedenfalls nicht in esoterischen oder spirituellen Bereichen. Manchmal hat mir mal jemand ein Pfund Kaffee oder einen Kopf Salat ausm Garten usw. fürs Kartenlegen oder numerologische Analysen oder sonstwas mitgebracht, aber das war für mich das Höchste der Gefühle.

Ansonsten war ich nur beraterisch tätig (z.B. auf Wissensplattformen) und in einem Fall wurde ich angefragt, ein Team für eine Seite zusammenzustellen. Fand ich klasse - bis ich halt merkte, dass nicht mein Chef das Sagen hatte, sondern eben die Gesellschafter im Hintergrund und die wollten Geld verdienen. Und dann wurden mir Leute vor die Nase gesetzt, vor denen es mich grauste - die aber eine Menge Kohle einbrachten. Plötzlich ging es nicht mehr darum, anderen zu helfen sondern darum, möglichst viel Profit zu machen. Ich konnte es echt nicht fassen, aber wie gesagt: Ich war unfassbar naiv damals und hab tatsächlich geglaubt, dass es in spirituellen Bereichen ehrlich zugeht und es darum geht, anderen zu helfen - und als ich hautnah miterlebte, dass das keineswegs so ist, hab ich mich tierisch drüber aufgeregt und bin diesen Leuten ziemlich auf die Füße gestiegen und hab ihnen alles vor die Füße geschmissen.

Das ist mittlerweile 20 Jahre her und es war mir eine saugute Lehre. Aber ich bin froh, damit nichts mehr zu tun zu haben. Ich streite nicht ab, dass es auf diesen Plattformen den einen oder die andere ehrliche Haut gibt, aber unterm Strich ist es ein Geschäft und verdienen tun die, die im Hintergrund sind und denen die Ratsuchenden links am Allerwertesten vorbei gehen. Und das ist für mich ein NoGo. Ich habe kein Problem damit, dass man auch etwas bekommt für die Zeit, die man investiert, aber wenn man in diesen Bereichen nicht bereit ist, mehr zu geben als man bekommt, ist man da falsch.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht.

Hab ich mir auch schon gedacht. Sie lag anscheinend im Happy Valley Hospital in hing Kong. Vermute dass die dortigen Ärzte keine Auskünfte geben ( dürfen)
Auf der anderen Seite wäre es ja Wahnsinn das nicht öffentlich Public zu machen...

Hab ich mir auch schon gedacht. Sie lag anscheinend im Happy Valley Hospital in hing Kong. Vermute dass die dortigen Ärzte keine Auskünfte geben ( dürfen)
Über medizinische Sachverhalte darf in medizinischen Fachjournalen berichtet werden. Und man darf Menschen von der Schweigepflicht entbinden.

Werbung:
Hallo, ich habe mir diesen tread nicht ganz durchgelesen.
Ich beantworte nur die gestellte Frage.
Ich weiß auch nicht genau was paranormale Phänome sind, aber VL als Beispiel

Es gibt Fotos während und nach ihrer Erkrankung ( schauen nicht gefotoshopd aus)
VL ist das paranormal?
Nô, es ist einfach nur Unsinn
Endstadium heißt Phase IV
Dann hat sich das schon im ganzen Körper ausgebreitet
Dazu Organversagen, was eben nicht auf ein Organ beschränkt ist.
Bei dieser Konstellation kommt man nicht ins Grübeln , dass sie dann wieder aufwacht und dann nichts mehr an Krebs vorhanden ist und die Person quasi rumläuft als wäre nichts gewesen?
Die Geschichte kann so nicht stimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben