Parapsychologische Phänomene

Warum doch nicht gibt? Die Zeit passiert immer im Jetzt! Also das ist nur unsere Art der Welt als das Ding zu sehen. Die Realität ist . fließend.. deswegen die Zukunft fällt auf mich zu, aber dann dieser Moment verwandelt sich in die Vergangenheit. Denn die Gegenwart ich kann nicht erfassen. Die entgleist, entgleitet mir.
Da empfehle ich dir Eckhart Tolle:
"Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" ist ein gutes Buch um sich mit der Gegenwart auseinanderzusetzen.

Werbung:
Außerdem ... die Zukunft fällt nicht auf dich zu. Dann müsste sie sich ja rückwärts bewegen. Die Zukunft wird immer vor dir liegen.
Tatsächlich existieren, tut (wissenschaftlich belegt :cautious: )eh immer nur das jeweilige Hier und Jetzt.
Nennt man, glaub ich, deshalb auch – Das Dasein - dieses Synonym zur Existenz. :cool::ROFLMAO:

Alles erfordert Übung und verantwortungsvolles Handeln. Da Telepathie nicht so alltäglich und üblich ist und man Leute mit diesen Fähigkeiten eher schräg ansieht, können viele damit wohl auch nicht richtig gut umgehen. Und deshalb ist es leider problematisch.
Ich bin wegen Gott zu stark verbunden mit allem, das ist nicht gut, ich muss meistens Trennung manifestieren um mich selbst zu fühlen. Zuviel Verbundenheit ist nicht gut, weil auch das Schlechte übertragen wird. Wenn man im "Internet" ist, braucht man einen "Virenscanner" und eine "Firewall" um sich zu schützen. Da ist Gott, mein Schutzengel und ich dran, um die Sache zu optimieren. Die Kunst ist es, mit dem Guten verbunden zu sein und vom Schlechten getrennt zu sein.

Die Zeit passiert immer im Jetzt!
Mmmmm... - ich würde eher sagen: Das Leben passiert immer im Jetzt.

Zeit ist die Voraussetzung dafür, dass überhaupt irgendetwas existiert. Weil für die Entstehung von allem Zeit nötig ist.
Auch für den Urknall hats Zeit gebraucht, für Ursache und Wirkung brauchts Zeit. Alles Existierende braucht Zeit und ohne Zeit ist Nichts, nicht mal ein Atom. Zeit IST - und alles bewegt sich durch sie hindurch, auch wir.

Zuletzt bearbeitet:

Zeit ist die Voraussetzung dafür, dass überhaupt irgendetwas existiert. Weil für die Entstehung von allem Zeit nötig ist. Auch für den Urknall hats Zeit gebraucht, für Ursache und Wirkung brauchts Zeit. Alles, wirklich alles braucht Zeit und nichts ist so elementar wichtig wie Zeit. Ohne Zeit ist Nichts, nicht mal ein Atom. Zeit IST. Und alles bewegt sich durch sie hindurch, auch wir.

Zeit ist die Voraussetzung dafür, dass überhaupt irgendetwas existiert. Weil für die Entstehung von allem Zeit nötig ist.
Auch für den Urknall hats Zeit gebraucht, für Ursache und Wirkung brauchts Zeit. Alles Existierende braucht Zeit und ohne Zeit ist Nichts, nicht mal ein Atom. Zeit IST - und alles bewegt sich durch sie hindurch, auch wir.
Jedenfalls die Voraussetzung, dass sich „etwas“ existierendes überhaupt verändern kann, denke ich.
Laut Theorie wurde Zeit und Raum ja erst durch den Urknall in Gang gesetzt – Falls man dieses Davor (vorm Urknall) als einen zeitlosen Ist-Zustand betrachtet.

Werbung:
Jedenfalls die Voraussetzung, dass sich „etwas“ existierendes überhaupt verändern kann, denke ich.
Laut Theorie wurde Zeit und Raum ja erst durch den Urknall in Gang gesetzt – Falls man dieses Davor (vorm Urknall) als einen zeitlosen Ist-Zustand betrachtet.
Ich finde @anadi hat es gut erklärt durch den Transzendenten Herrn. Etwas hat dieses Universum in die Existenz gebracht, und das ist der Höchste Gott, vertreten durch Seine Untergötter, Seine niederen Manifestationen, die für dieses Universum und auch diese Erde zuständig sind.

Zurück
Oben