Parapsychologische Phänomene

Ach tun wir das?
Ich tue es jedenfalls nicht.
Dann mal her damit
Was denke und fühle ich denn gerade?

Ja, in jedem normalen Sinne des Wortes "Wissen" weiß oder wusste ich auch nahezu nichts über die Personen mit meiner Telepathie jeweils. Geht ja nicht mit expliziten Gedanken, für mich zumindest. Nicht dass du mir mehr glaubst, aber wollte ich trotzdem hier sagen. Das unterstütze ich in der Form nicht.

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass das ganze Universum im eigenen Bewusstsein verborgen ist, aber glaube noch nicht einmal, dass Erleuchtung, falls möglich, das so freischaltet.

Insofern finde ich das zumindest extrem missverständlich was @Renate Ritter da schreibt. Gilt höchstens in der trockensten Theorie. So trocken, dass die Sahara im Vergleich ein Meer ist. :D
 
Werbung:
Gut, für dich:



Und vergleiche es, bitte, mit dem:



Das ist aber widerpricht dem Paradigma, dass das Bewusstsein das Produkt von Materie ist.
Die Wissenschaft kann nur das nachweisen!!!, was die OBJEKTIV verifizieren kann . Nicht schwer zu verstehen, denke ich.
Du schreibst extrem gute Beiträge, lieber Pavel, das musste ich einfach mal gesagt haben :)
 
Lieber Jimmy, niemand muss an irgendwas glauben, aber jeder darf. Und natürlich gibt es überall Pro und Contra, zumindest sollte es das. Ich persönlich habe auch so meine Schwierigkeiten mit Esoterik, wenn sie als Geschäft betrieben und den Leuten damit das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Aber hier gehts um etwas anderes: Es werden Beweise für etwas gefordert, das kaum zu beweisen ist. Es wird von Wissenschaft geredet und zeitgleich werden alle Wissenschaftler, die übersinnliche Phänomene für möglich halten und sie ernsthaft untersuchen, auf einer Seite namens Psiram als unglaubwürdig und betrügerisch dargestellt. Mag ja sein dass ich selbst verrückt bin, aber für mich sieht das ein bisschen so aus, als wäre hier der eine oder andere Troll unterwegs, um es den "gutgläubigen Esos° mal so richtig zu zeigen.

Ich sehe das so, dass in einem Esoterikforum vor allem Respekt vor Menschen wichtig ist, die an irgendeinen Teilbereich der Esoterik bzw. der Spiritualität glauben. Und das sehe ich hier nicht - null. Ich bin noch nicht lange hier dabei, aber ich habe bereits Diskussionen gehabt, in denen verschiedene Menschen mit verschiedenen Überzeugungen teilgenommen haben, ohne dass nach Beweisbarkeit gerufen wurde. Klar gabs auch schon mal bizzli Zickerei, aber das halte ich für normal. Aber das hier ist etwas anderes - und Felicia1 möglicherweise auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Psiram in ihren (oder seinen?) Favoriten hat oder sogar zu den Betreibern gehört. Jedenfalls hat sie nur wenig mit Esoterik und Spiritualität zu tun, sonst würde sie in einem eindeutigen Esoterikforum keine Welle wegen mangelnder Beweisbarkeit machen.

Und japp, ich kann mich irren. In diesem Fall bitte ich herzlich um Verzeihung ob meiner irrtümlichen Annahmen.
Ach jetzt sind Leute die der Esoterik kritisch gegenüberstehen und echte wissenschaftliche Beweise wollen, Trolle
Sehr respektvoll von dir
 
Nicht böse sein, aber Respektlosigkeit kommen von denen, die an dieses Esoterikzeug glauben.
Diese Seite reagiert nämlich immer beleidigt darauf, wenn jemand nicht deren Meinung ist
Schon diese Ausdrucksweise ist abwertend und in einem Esoterikforum respektlos. Was soll denn das werden? Sind hier die Missionare ausgebrochen und in ein Esoterikforum eingefallen, um es den Spinnern mal so richtig zu zeigen? Oder seid ihr gar nicht so viele, sondern habt nur mehrere Nicks? Für mich sieht das Ganze jedenfalls schwer danach aus.
 
Ich schrieb von angeblich paranormalen Phänomenen die die Wissenschaft vor Rätsel stellen würde. Bisher wurde keines genannt.
Du wiederholst dich, hast aber noch nirgendwo einen Hinweis hinterlassen, wo du so etwas gelesen oder gehört hast. Wo sind denn da deine Quellen und Nachweise, nach denen du bzw. ihr hier so lauthals verlangt? Und nein, es ist weder eine Quelle noch ein Nachweis, wenn man etwas so oft wiederholt wie du deine Vorwürfe - dann ist es nix als nur eine Behauptung. Eine wiederholte Behauptung. Eine oft wiederholte Behauptung.
 
Also, schon C.G.Jung sprach vom kollektiven Unbewussten, über das wir alle miteinander verbunden sind.
Und es gibt diese Entdeckungen, dass irgendwelche Affen auf Borneo oder sonstwo was lernten, was plötzlich nachfolgend irgendwelche anderen Affen auf einem anderen Erdteil auch konnten, obwohl sie es zuvor nicht konnten und es ihnen niemand beigebracht hat.
Kriege ich nicht mehr gefunden, aber das war so.
Die Mystiker sagen, jeder Gedanke ist immer eine Tat.
Aber man muss sich auch nicht allzusehr beunruhigen darüber..:D

Ich hatte neulich eine Wiederbegegnung mit einer alten Freundin. Das war schon Wochen vorher ab und an spürbar, 10 Jahre zerstritten, keinen Kontakt und ich wusste plötzlich, bald kommt was, irgendwas ist los. Ich habe es dann bewusst aufgefangen und auch gedanklich forciert, weil ich es auch wollte.
Ich habe so Richtung Universum gesagt, explizit "also wenn das jetzt sein soll, dann mach mal, dass ich sie innerhalb der nächsten 14 Tage treffe".
Keine 2 Wochen später stand sie vor mir im Café "Ich hab soo an dich in letzter Zeit!" Wieder vertragen, alles gut.
Bei manchen klappt sowas aber nicht, obwohl ich an sie denke.
Dann soll es nicht sein. Ob mir das passt oder nicht..:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Felicia1,

meinem Empfinden nach ist dein verzweifeltes Angeln nach einer Beweisbarkeit zum Schöpfergott gut zu spüren. Nitsche sucht auch den Schöpfergott mit Hilfe kritischer Religionsaussagen. Das was man bewußt glaubt wie z. B. im Atheismus ist oft wie ein Aufmerksammachen auf die eigenen Bollwerkhindernisse die eigene Welt größer zu machen. Also versuchst du mit deinen Thread nach einer dir hilfreichen Person zu angeln. Und wie von dir erwartet, haben die diskussionsmäßig angebissenen Fische nicht die von dir erhoffte Größe……..

Ich bin nun sehr gerne ein ganz neugieriger Mensch. Mich würde es scheinbar abweichend von deinem Thema interessieren, was für ein parapsychologisches Phänomen wünschst du dir selbst zu erfahren, also am eigenen Leibe, mit deiner gesamten Persönlichkeit…………….

Wer weiß, vielleicht verwirklicht sich dann genau dieses von dir geäußerte parapsychologische Wunsch-Phänomen dass du selbst dann als Rätsel einordnen würdest, nachdem du alle gängigen Wissenschaftler um Erklärung gebeten hast……….

Laß dich doch einfach einmal überraschen was nach der Veröffentlichung deines parapsychologischen Wunsch-Räteswunders in deinem Leben so passiert. Und vermagst du dich zu keiner Angabe hinreißen wollen, wer weiß, vielleicht passiert auch dann rätshaftes………...
 
Ach jetzt sind Leute die der Esoterik kritisch gegenüberstehen und echte wissenschaftliche Beweise wollen, Trolle
Sehr respektvoll von dir
Die, die sowas wollen, tragen aber nicht vor sich her, das sei schon alles ganz und gar untersucht und widerlegt und machen alles runter hier.
Aber gewisse Leute sind hier so andauernd unterwegs, und das ist null sachlich, sondern nur destruktiv. Und eine persönlich narzisstische Kiste ist es nebenbei auch noch, bei der Vehemenz...

Eine frühere Freundin von mir hat in den 80igern ihre Diplomarbeit in Psychologie über Telepathie geschrieben.
Da kam raus, das geht. Wenn dir sowas vorschwebt, das gibt es, steht aber nicht in der Bild, auch nicht im Spiegel.
 
Also, schon C.G.Jung sprach vom kollektiven Unbewussten, über das wir alle miteinander verbunden sind.
Und es gibt diese Entdeckungen, dass irgendwelche Affen auf Borneo oder sonstwo was lernten, was plötzlich nachfolgend irgendwelche anderen Affen auf einem anderen Erdteil auch konnten, obwohl sie es zuvor nicht konnten und es ihnen niemand beigebracht hat.
Kriege ich nicht mehr gefunden, aber das war so.
Die Mystiker sagen, jeder Gedanke ist immer eine Tat.
Aber man muss sich auch nicht allzusehr beunruhigen darüber..:D

Ich hatte neulich eine Wiederbegegnung mit einer alten Freundin. Das war schon Wochen vorher ab und an spürbar, 10 Jahre zerstritten, keinen Kontakt und ich wusste plötzlich, bald kommt was, irgendwas ist los. Ich habe es dann bewusst aufgefangen und auch gedanklich forciert, weil ich es auch wollte.
Ich habe so Richtung Universum gesagt, explizit "also wenn das jetzt sein soll, dann mach mal, dass ich sie innerhalb der nächsten 14 Tage treffe".
Keine 2 Wochen später stand sie vor mir im Café "Ich hab soo an dich in letzter Zeit!" Wieder vertragen, alles gut.
Bei manchen klappt sowas aber nicht, obwohl ich an sie denke.
Dann soll es nicht sein. Ob mir das passt oder nicht..:rolleyes::D

Sieht so aus, dass da noch Resonanz war. Aufmerksamkeit wird gespürt, und eventuell erwidert. Oder ja, eben nicht, oder sie wird vielleicht, aber wird real trotzdem nicht darauf reagiert. Alles denkbar. Läuft definitiv auch unterbewusst ab.

Da ich ja ziemlich bis mittlerweile sehr inaktiv bin, habe ich nie wirklich herausgefunden, ob ich Leute "zufällig" (bzw. gerade nicht) treffen kann, wenn ich das mit der Telepathie versuche. Zu merken, dass man von hinten beobachtet wird funktioniert, aber auf Distanz weiß ich eigentlich nicht wo jemand ist, nicht bewusst zumindest.

Meine Vermutung ist, dass man sich so eher "zufällig" trifft, aber das ist jetzt etwas was ich nie getestet habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben