Papst Franziskus ist tod

Aber es gibt nicht mehr Aufschluss darüber als das, was offensichtlich ist. Das ist es halt.
Das ist meistens so in der Astrologie, es spiegelt sich halt, was ist und v.a. wer man ist.
Deswegen sind die meisten auch so enttäuscht, weil sie immer glauben, damit könne man große, magische Wunderdinge sehen und vor allem- vorhersehen, wann diese Wunderdinge denn im Außen passieren und quasi vom Himmel gratis in den Schoß fallen.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, wenn Gott Allmächtig ist wie es hier öfters erwähnt wird, dann darf man durchaus hoffen, dass es diesmal ganz überraschend anders wird............. Also du könntest dich auch diesmal irren mit deiner Aussage
Das könnte man optimistisch nennen. Aber es gibt so, wie soll ich sagen, übertrieben und aufgesetzt wirkende Formen von Optimismus, die so fernab der Realität sind, dass sie mir dann immer die Lust auf Optimismus verderben....

Vielleicht wurde ihm der gestrige Tag zu viel, es gab ja auch noch das Treffen mit Vance, aber der gestrige Tag hat ihm offensichtlich viel bedeutet. Noch ein allerletztes Mal zu den Gläubigen zu sprechen und das am wichtigsten Tag der Kirche.
Das weiß ich nicht. 🤷 Glaube hin oder her...

Werbung:
@FreeStar Das könnte man optimistisch nennen. Aber es gibt so, wie soll ich sagen, übertrieben und aufgesetzt wirkende Formen von Optimismus, die so fernab der Realität sind, dass sie mir dann immer die Lust auf Optimismus verderben....

Ja, du wirfst eine sehr spannende Frage auf. Hoffnung, Optimismus kann jeder geistig gesunde Mensch aufbringen. Gibt es in der heutigen Zeit noch Menschen zu finden, die visionäre Fähigkeiten besitzen, die so eine Art Prophetie zu entwickeln verstehen, die so kraftvoll uns erfaßt, das wir sie glauben, hoffen können.

Mir ist noch kein lebender Prophet oder Visionär begegnet, der mich nicht enttäuschte. Was kann man nun unternehmen, dass sich sehr zeitnah Wege für die Frauen öffnen, Frauen wählbar für das Amt als Päpstin zu machen. Ich kann in diesem Falle nur noch glaubend auf die Allmacht Gottes setzen......

Zurück
Oben