Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch froh, dass s Nusserl darauf nochmal hinweist
und da nach dir guckt... mich darfst da net fragen...
ich bin da auch eher... flusig, lehn entweder komplett
ab oder schluck ohne nen Peil zu haben... :tomate:

Nusserl meints nur gut...
und du weißt es ja im Grunde.
Alle meines hier nur gut :)

Werbung:
xanor ist nicht (relativ) harmlos.
..............

wird leider immernoch von manchen ärzten verharmlost.

Wie sonst sollten sie dem Patienten gegenüber eine Langzeitverordnung vertreten können? *nurmalsofrag*
Heilung ist das ja nicht, das ist ein Ruhigstellen.

Das Problem bei Benzos ist das sie nach dem 10 mal einnehmen eine psychische abhängigkeit herstellen .

Hinzu kommt das man mit jeder Art Tabletten umgehen können muss .
So ein gefährlicher Mist den Magdalena geschrieben hat gehört gemeldet und gelöscht .

Ich bekomme zum Shclafen Seroquel 200( starkes Schlafmittelt Benzo) und zur Dialyse Psychopax . Ich bekam schon Warnungen von meinen Ärzten wegen der Gefahr der Abhängigkeit .

Wenn man von dem Grundthema ausgeht ist es doch so das Panikattacken
daherrühren das man viel oder ständig nachdenkt . Das Gehirn ist quasi dauernd in bewegung .

Was man jetzt dagegen tun kann ist relativ simpel . Man schafft sich eine Zone in der nicht nachgedacht wird , eine Art Leo . Das sollte das Bett sein . Liegt man jetzt im Bett will einschlafen und die Panikattacken kommen so sollte man üben diesen entgegenzuwirken .

Da es ein geistiges Problem ist kann man es mit der Vorstellungskraft lösen . Also wenn ich mich aus dem Fenster fallen sehe , dann stelle ich mir vor ich hätte einen Fallschrim dabei oder eine Basejumping ausrüstung mit der ich herumfliege .

mfg

Wie sonst sollten sie dem Patienten gegenüber eine Langzeitverordnung vertreten können? *nurmalsofrag*

Du weißt aber ganz genau das bei uns in Österreich der Medikamentenmissbrauch xtrem hoch ist . Vorallem auf dme Psychischen Sektor. Wenn man schon einen Psychiater hat ist es leicht zu sämtlichne Medis und Medikationen zu gelangen .

Ich habe einen Schuhkarton voll Medis di eHälfte davon muss ich nehmen .
Die andere Hälfte kann ich nehmen *muss* aber nicht . Bekomme si eaber trotzdem jederzeit von meinem Arzt verschrieben . :wut1:

Ich bekomme zum Shclafen Seroquel 200( starkes Schlafmittelt Benzo) und zur Dialyse Psychopax . Ich bekam schon Warnungen von meinen Ärzten wegen der Gefahr der Abhängigkeit .

das mit den benzos is halt ein vielschichtiges thema.
ich kann auch eine langzeitbehandlung nachvollziehen,
wenns ned anders hinhaut. wenn der stoff ausgeht wirds halt recht bitter.

seroquel zählt zu den neuroleptika
und nicht zur benzogruppe
weniger abhängigkeit
mehr nebenwirkungen.
(brrr, hab des zeug nie vertragen, örx)

psychopax schon (diazepam)
neigst bei der dialyse zu angstzuständen?
(blöde frage eigentlich, is wohl anzunehmen)

gibt halt wenig was ängste so zuverlässig killt wie benzos..
(blah)

naja
geht schon ohne lügen.

das mim 8erl wein
is schon derb.
den arzt könnt ma hübsch verklagen:rolleyes:

naja
geht schon ohne lügen.

das mim 8erl wein
is schon derb.
den arzt könnt ma hübsch verklagen:rolleyes:

Genau.
Ein völlig Schwacher, vermutlich ohne Rechtsschutzversicherung, und falls doch, Wort gegen Wort. Ein Wort eines psychisch Kranken gegen einen Arzt.
Tolle Aussichten :zauberer1

Leider.

das mit den benzos is halt ein vielschichtiges thema.
ich kann auch eine langzeitbehandlung nachvollziehen,
wenns ned anders hinhaut. wenn der stoff ausgeht wirds halt recht bitter.

seroquel zählt zu den neuroleptika
und nicht zur benzogruppe
weniger abhängigkeit
mehr nebenwirkungen.
(brrr, hab des zeug nie vertragen, örx)

psychopax schon (diazepam)
neigst bei der dialyse zu angstzuständen?
(blöde frage eigentlich, is wohl anzunehmen)

gibt halt wenig was ängste so zuverlässig killt wie benzos..
(blah)

Nein ich neige eben nicht zu Angstzuständen während der Dialyse .

Es ist so das ich ohne das Psychopax wie ein Reier beginne zu kotzen während der Dialyse . Man weiß aber nicht woher das kommt .
Ich bin der einzige Dialyse Patient in ganz Wien dem es so geht .
Eine Ärztin die in 2 Spitälern war ( Akh und Lainz) hat das zu mir gesagt .

Ich bin ein Sonderfall , man weiß nur das wenn mir das Psychopax verabreicht wird und ich rechtzeitig zum Schlafen komme ich eben nicht kotze allerdings kam es schon vor das ich trotz Psychopax kotze .

Man vermutet bei mir das ich mich innerlich irgendwie dagegen wehre also eine Psycho sache , was ich nicht bestätigen kann da ich es wissentlich nicht mache .

Seroquel 200 mg sind der Hamma . Wenn ich die nehme schlafe ich fast 12 stunden durch und bin danach noch 2 Stunden nicht ansprechbar .

Vorteil ist das ich Termine immer erst später bekomme eben wegen den Nachwirkungen ...:D

Werbung:
Nein ich neige eben nicht zu Angstzuständen während der Dialyse .

Es ist so das ich ohne das Psychopax wie ein Reier beginne zu kotzen während der Dialyse . Man weiß aber nicht woher das kommt .
Ich bin der einzige Dialyse Patient in ganz Wien dem es so geht .
Eine Ärztin die in 2 Spitälern war ( Akh und Lainz) hat das zu mir gesagt .

Ich bin ein Sonderfall , man weiß nur das wenn mir das Psychopax verabreicht wird und ich rechtzeitig zum Schlafen komme ich eben nicht kotze allerdings kam es schon vor das ich trotz Psychopax kotze .

Man vermutet bei mir das ich mich innerlich irgendwie dagegen wehre also eine Psycho sache , was ich nicht bestätigen kann da ich es wissentlich nicht mache .

ah ok
:dontknow:
aber kotzen als psychosomatische reaktion
is wohl ned arg ungewöhnlich.

naja
i druck da die daumen
für was auch immer:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben