Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Testen find ich gut... super Idee... :thumbup:

Joa, den würde ich mir an deiner Stelle dann auch mal ausborgen,
solange das Wetter noch gut ist... wobei im Winter freut sich so
ein kleiner Hund auch, wenn du mit ihm Schneebälle wirfst :)

Naja... aber bis dahin haben wir ja hoffentlich noch ein paar schöne Tage.

Zwecks Meditations-CD... was hörst du denn da so ?

Also ich mag so zum Beruhigen gerne das Gayantri-Mantra von Deva Premal auf Repeat... oder von Karunesh Herz-Chakra-CD... oder... noch lieber sogar Shamanic-Healing ... öhm...

http://www.amazon.de/Schamanische-Heilung-O-Baldwin/dp/B00005PJM7
(weiß net, obs da iwo ne Hörprobe gibt)

Gibts vielleicht bessere Qualitäten... hab die CD und eigentlich, wenn, immer das Lied von denen laufen.

http://www.findyournose.com/osho-meditationen/175-2-herz-chakra-meditationen-

Da gibts ne ganz schöne Übung dazu... da ist glaub auch n Video auf der Seite dazu.

Öhm... war schon im Bett, hin- und her, nachgedacht... putzmunter, aufgestanden, dann beschlossen, zu lesen, damit ich müde werde.

Sollte glaub auch wieder mehr so Musik hören... hab ne Zeit immer die Herz-Chakra-Musik angehört und dazu ne Räucherung gemacht... hm...

Alles Gute zu dir - Huata :)

Aso. Ps. Komme aus Süddeutschland und bin 4 Jahre vor dir auf die Erde gebracht :)

Werbung:
Mit dem Testen find ich gut... super Idee...

Ich bereite mich ein wenig aufn Dienstag vor und hoffe, dass ich den Weg zu meiner Therapeutin schaffe.

Joa, den würde ich mir an deiner Stelle dann auch mal ausborgen,
solange das Wetter noch gut ist... wobei im Winter freut sich so
ein kleiner Hund auch, wenn du mit ihm Schneebälle wirfst

Werd schaun, aber ich glaub das wird so schnell nix werden. Meine Mutter "borgt" den Tobi nicht gerne her, wenns im Haus wohnt. Schätz, da werd ich Geduld haben müssen.

Naja... aber bis dahin haben wir ja hoffentlich noch ein paar schöne Tage.

Die ganze kommende Woche solls ja schön werden mit Temperaturen um die 30 Grad. :)

Mein Idealwetter wäre so um die 20 Grad und Sonnenschein, weil mir die Sonne derzeit gut tut, hab ich bemerkt. Ich mag aber auch gerne den Regen und das Geräusch, des Plätscherns, das beruhigt mich.

Zwecks Meditations-CD... was hörst du denn da so ?

Hab ein paar CDs von der Echoes of Nature Reihe:

http://www.amazon.de/Echoes-Nature-Ocean-Waves-Various/dp/B000025660

http://www.youtube.com/watch?v=lLvTmXYy7vA

http://www.youtube.com/watch?v=lkbgC2XSy2Y&feature=related

Deine Meditationscds klingen auch sehr gut. Werd mir überlegen ob ich mir da auch eine kaufe.

Öhm... war schon im Bett, hin- und her, nachgedacht... putzmunter, aufgestanden, dann beschlossen, zu lesen, damit ich müde werde.

Aso. Meine Tabletten helfen mir ein bissl beim Einschlafen. Nimmst Du auch Medikamente?

Sollte glaub auch wieder mehr so Musik hören... hab ne Zeit immer die Herz-Chakra-Musik angehört und dazu ne Räucherung gemacht... hm...

Hmm Räucherung hab ich noch nie gemacht, da hab ich keine Erfahrung. Geht es da um den Duft, der wirkt, oder?

Alles Gute zu dir - Huata

Dir auch alles Gute und Glg in den Süden Deutschlands, Bayern, oder?

Lg Roman

P.S.:

und bin 4 Jahre vor dir auf die Erde gebracht
Ja, dann bist Du in etwa in meinem Alter, schade, dass Du so weit weg wohnst. Sonst hätten wir uns mal treffen können.

Kann dich da evtl. dein Bruder hinbringen (hat glaub Asaliah schon mal angesprochen, zwecks Begleitung... für den Fall der Fälle)

Hm... kannst ja mal vorsichtig bei ihr anfragen... glaubst du net, dass se sich freut,
wenn du rausgehst ? Glaub schon oder ? Hm... eilt ja net, wäre halt schön gewesen,
an deinem letzten Spaziergang bald anzuknüpfen... :)

Joa, deine Musik ist sehr ruhig... ja, iwie Wildcampingstimmung, fehlt nur noch das Lagerfeuer :)

Nein, nehme also zum Einschlafen oder so keine Medikamente. Für meine Schilddrüse noch welche, aber die sind jetzt schon fast wieder abgesetzt.

Also mit den Räucherungen geh ich nach Nase. Hab da so Mischungen. Aber kein Duftöl oder sowas.. mag lieber Räucherungen ... öhm... war da mal auf ner Messe und so n Teil gekauft, da wurden auch verschiedene Räuchermischungen vorgestellt, hatte auch n Buch...

http://www.floraperpetua.de/index.p...it-sieb-gross/raucherstovchen-trompete-1.htmlGibts auch kleinere und andere, gibts alles mögliche... aber mir war das Sieb auch wichtig, weil das kann man gut reinigen... hatte sogar schon mal überlegt, bei denen so ne Schulung zu machen..., mal gucken, kp, jetzt gehts grad eh net.

...oder auf m Weihnachtsmarkt in Regensburg gewesen... dort gabs nen Stand... eideidei... http://www.laternamagica88.de/ seh aber grad, der baut wohl seine Seite
mit Joomla auf... aber echt... gibt da viele Seiten... aber wenn du sowas testen magst... dann immer direkt in nem Laden kaufen... in die Hand nehmen, riechen... also in Stuttgart habe ich meist Räucherstäbchen gekauft... weil so Esoläden meist so überladen sind vom Duft, da kannst gar nicht wirklich riechen... auf m Markt ist meist besser... gerade, wenn s noch an der frischen Luft ist... hm... also so ein Buch zum Einlesen... hab Räucherstoffe und Räucherrituale von Thomas Kinkele ist ganz gut... aber hier im Forum gibts glaub auch noch andere gute Empfehlungen diesbezüglich... meine nur, man sollte sich selbst den Duft aussuchen via Nase... zum Wohlfühlen... hm... manche mögen vielleicht auf lieber Duftöle... kp, ich net... ist aber Geschmackssache... ja... muss aufhören..., schreib immer zu viel... wenn mich was begeistert... hm... ja...

Treffen... wohn zu weit weg (grad ne willkommene Ausrede), ja, Bayern, wäre sonst sicher gut geworden... auch mit Loop... wobei ich da ein Schisser wäre :)

das xanor ist aber wirklich (relativ) ziemlich harmlos.

hab's eine weile genommen - hat mir in einer schwierigen phase gut getan -
und dann ohne jegliche nebenwirkungen - entzugserscheinungen - abgesetzt.

abhängig wirst nicht vom medikament - es sei denn, dass es sich um eine schwer bewusstseinsverändernde droge handelt -
sondern -
ja wovon?

- dass du dein bewustsein nicht darauf richten willst (kannst) was es aufzulösen gilt -
und die droge tatsächlich zur droge wird - dadurch, dass sie dir trügerische zuflucht gibt.

um spitzen abzufangen, sind drogen ok -
aber in dem bewusstsein -
es gilt die ursachen zu bewältigen.

die droge hilft, damit die panik nicht in den abgrund reißt, und dass es möglich wird, sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren.

also nichts gegen die droge an sich -
es kommt auf die droge an -
und das verstehen und den umgang mit ihr.

ich hab' das jetzt nicht mehr alles verfolgt -
aber wenn ich richtig vestanden habe, dann geht es um die hilflosigkeit deinem vater gegenüber.

verstehen, wieso er so ist - bringt allenfalls, dass du dich äußerlich distanzieren kannst.

nach meiner erfahrung brauchts für die innerliche distanzierung von einem extrem besitzergreifenden elternteil noch mehr -

den eigenen überlebenswillen - einen, der sich ohne rücksicht auf das leben des besitzergreifenden durchsetzt.

also - nicht mord natürlich.
aber entzug der energie - lebensenergie......

er hat sie dir geschenkt - nicht geborgt.

nichts ist zurückzugeben.

äh
sry magdalena.
in einem öffentlichen forum sollt sowas nicht unkommentiert stehenbleiben.
xanor ist nicht (relativ) harmlos.
zählt zur wirkstoffgruppe der benzodiazepine
und erzeugt, länger als ärztlich verordnet angewendet,
eine starke körperliche und psychische abhängigkeit.
ab welchem zeitraum diese auftritt ist natürlich von person zu person verschieden.
aber benzos sind bez. suchtentwicklung definitiv schwergewichte unter den pharmazeutischen präperaten und nicht (relativ) ziemlich harmlos.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alprazolam

wird leider immernoch von manchen ärzten verharmlost.

Kann dich da evtl. dein Bruder hinbringen (hat glaub Asaliah schon mal angesprochen, zwecks Begleitung... für den Fall der Fälle)

Ja weißt, daran denk ich die ganze Zeit. Er mag nicht mit der U-bahn fahren und ich muss mich vorher entscheiden, ob er mich mitn Auto hin bringt oder ich es alleine versuche.

Hab morgen den Plan, dass mich mein Bruder in der Früh zu meiner Mutter nach Groß Enzersdorf rausbringt und ich am Nachmittag dann alleine nach Hause fahren werde. Ich schau mal wie das so gehen wird.

Ich hab so das Bedürfnis jeden Tag rauszugehen , weil ich es nicht so weit kommen lassen will, wie vor 8 Jahren, als ich mal 1 Monat gar nicht mehr rausgehen konnte.

Hm... kannst ja mal vorsichtig bei ihr anfragen... glaubst du net, dass se sich freut, wenn du rausgehst ? Glaub schon oder ? Hm... eilt ja net, wäre halt schön gewesen, an deinem letzten Spaziergang bald anzuknüpfen... :)

Ja, das zu üben und zu schaffen würd mir auch Sicherheit geben. Ich werde mal morgen nachfragen obs mir den Tobi mal wieder vorbeibringt.

Joa, deine Musik ist sehr ruhig... ja, iwie Wildcampingstimmung, fehlt nur noch das Lagerfeuer :)

Stimmt. Momentan hab ichs gern ein bissl ruhig und ich mag auch sehr die verschiedenen Naturgeräusche. Wildcampingstimmung bei mir zu Hause. :D

Nein, nehme also zum Einschlafen oder so keine Medikamente. Für meine Schilddrüse noch welche, aber die sind jetzt schon fast wieder abgesetzt.

Hast Du eine Erkrankung deiner Schilddrüse?

Was die Räucherungen betrifft, da muss ich mich noch intensiver beschäftigen. Könnte mir aber auch gut vorstellen mit Düften zu arbeiten. Muss nur noch herausfinden, welche Duft für mich angenehm ist und mich ruhiger, vielleicht sogar fröhlicher macht.

also in Stuttgart habe ich meist Räucherstäbchen gekauft...

Bist Du aus Stuttgart, das wäre dann Baden Würtenberg, oder?
Ist Regensburg in der Nähe von Stuttgart? War eigentlich noch nie in Deutschland.

muss aufhören..., schreib immer zu viel... wenn mich was begeistert... hm... ja...

Nageh, jetzt warst grad so schön am Schreiben. :)

Treffen... wohn zu weit weg (grad ne willkommene Ausrede), ja, Bayern, wäre sonst sicher gut geworden... auch mit Loop... wobei ich da ein Schisser wäre :)

Jaja immer diese Ausreden. Du hast mit der Entfernung aber eine wirklich gute. Naja glaubst nicht, dass ich bei nem Treffen nicht auch sehr nervös wär. Denk mir aber, wenn sich 2 Menschen treffen, die ähnliches erlebt haben und ähnliche Probleme haben, dass die sich dann gut in den anderen reinversetzten und Verständnis haben können, wenns einen vielleicht irgendwo nicht gut geht?

Soda. Muss jetzt meine Hirsesuppe kochen. :rolleyes:

Glg Roman

xanor ist nicht (relativ) harmlos.
zählt zur wirkstoffgruppe der benzodiazepine
und erzeugt, länger als ärztlich verordnet angewendet,
eine starke körperliche und psychische abhängigkeit.
ab welchem zeitraum diese auftritt ist natürlich von person zu person verschieden.
aber benzos sind bez. suchtentwicklung definitiv schwergewichte unter den pharmazeutischen präperaten und nicht (relativ) ziemlich harmlos.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alprazolam

wird leider immernoch von manchen ärzten verharmlost.

Hmm ja ich sprech meinen Arzt jedesmal drauf an und er kommt immer mit dem Achterl Wein Vergleich. Wenn ich mal einen stabileren Zustand habe, glaub ich wärs auch gut davon wegzukommen.

Lg Roman

Hmm ja ich sprech meinen Arzt jedesmal drauf an und er kommt immer mit dem Achterl Wein Vergleich. Wenn ich mal einen stabileren Zustand habe, glaub ich wärs auch gut davon wegzukommen.

Lg Roman

du nimmst es seit 10 jahren in stabiler dosierung von 0,5?

vorteil bei benzos is aufjedenfall die gute verträglichkeit,
du tust deinem körper also nix schlimmes.
wollt dich mit meinem post jetzt nicht zum schnellen absetzten animieren.
wenn du dich mal stabil genug fühlst,
sollts dann trotzdem nur unter ärztlicher aufsicht passieren.
evtl. 2. arztmeinung einholen..

lg:)

du nimmst es seit 10 jahren in stabiler dosierung von 0,5?

vorteil bei benzos is aufjedenfall die gute verträglichkeit,
du tust deinem körper also nix schlimmes.
wollt dich mit meinem post jetzt nicht zum schnellen absetzten animieren.
wenn du dich mal stabil genug fühlst,
sollts dann trotzdem nur unter ärztlicher aufsicht passieren.
evtl. 2. arztmeinung einholen..

lg

Ja, Nuss!

Ich nehm es seit ca. 10 Jahren. Früher ne halbe Tablette, heute ne ganze übern Tag verteilt. Es ist nicht das einzige Medikament, das ich nehm.

Bin ja froh, dass Du schreibst, dass es dem Körper nicht sehr schadet. Hatte da schon längere Zeit ein schlechtes Gewissen.

Im Moment fühl ich mich eh noch lange nicht stabil genug um davon wegzukommen. Mein Ziel is es aber schon es mal zu reduzieren und mal ganz davon weg zu kommen. Selbstverständlich nur unter ärztlicher Aufsicht. Mir is schon klar, dass man Enzugserscheinungen bekommt, wenn man es plötzlich absetzt. Das mach ich auch nicht.

Lg Roman

Werbung:
Ja mit dem Besuch bei deiner Mutter hört sich auch gut an, du machst richtig
viel, wow :thumbup: Kannst ja die Länge deines Besuches immer noch anpassen.

Vielleicht kannst ja dort mit Tobi ne Runde spazieren gehen :)

Dein Bedürfnis ist grad ein guter Motor für dich und du guckst ja auch nach ihm, dass er net heiss läuft oder so.

Mit der Schilddrüse hat sich letztes Jahr herausgestellt. Hatte das net so bemerkt, schon iwie, aber net so... gab immer Situationen, wo ich kp, das Herzerl im Hals hatte vor lauter Aufregung... aber kp, die letzten Jahre waren halt... ja... komisch... ne Art Steigerung, wobei es jetzt eigentlich um die Verarbeitung ging, vielleicht hab ich mich da auch einfach zu doof angestellt, kp... auf alle Fälle hatte ich da echtes Herzrasen mit dieser ollen Schilddrüse... dachte echt, jetzt nibbel ich ab... hatte ich - also so extrem noch nie - hab normal echt n dickes Fell, kann viel ab und so... hm... aber gut, da hab ich jetzt Tabletten für bekommen... die ich am Ende sogar dankbar annahm... aber wollte bzw. will meine Schilddrüse behalten und will auch keine so ne Bestrahlung machen... aber wie es jetzt ausguckt, wird alles gut :)

Ja, so ein Arbeiten mit Düften kann echt spannend sein... so wie du gerne grad auf Wildcampinggeräusche stehst :) Quasi eine Entdeckungsreise für dich so... hm... kannst dir vorstellen ähnllich wie Weihnachtsmarkt, da riechts - je nach Erinnerung - für einen selbst auch himmlisch gut... joa oder das Meer... hm... Wald... Erde... so viele Düfte... ja, wobei bei Räucherungen riechst du ja net das Meer... ich meine also das kann eine intensive Erfahrung sein... aber iwann denkst du vielleicht an Räucherungen und hast genau den Duft deiner Lieblingsräucherung in der Nase oder einen und fühlst dich entsprechend gut... joa... also kann........ muss nicht...

Nee, Stuttgart war ich nur mal ne Zeit... und ja, ist Baden-Württemberg... hm... wohn ich nicht... und Regensburg war ich nur auf m Weihnachtsmarkt - du kennst dich also besser aus als du denkst :)

Ich hab die Ausrede, die lass ich mir auch net nehmen - ihr zwei, du und Loop dürft ohne mich, sobald ihr beide startklar seid - ihr habt diesbezüglich schon eine gute Wellenlänge :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben