Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies dir bitte deine letzten Posts hier durch, du bist diejenige, die sich von der Masse abgehoben sieht, nicht ich. ;)

das stand hier zwar nicht - zumindest nicht so explizit -

aber weißt was -

danke für die feststellung.

abgehoben von der masse

ganz tief durchatmen -

und unwahrscheinlich wohl - fühlen...

danke für die diagnose ....

Werbung:
hallo roman..
mir hat es geholfen zu wissen das ich nicht alleine damit bin.
das andere auch solche attacken haben,und wie sie damit umgehen.vor einiger zeit haben sie auch mein leben bestimmt.bei mir ist es auch ein schlechtes erlebnis das in der vergangenheit passiert ist.jahrelang verdrängt kam es durch einen auslöser wieder hervor.
und von da ab bekam ich diese panikattacken.das ist ein gefühl als würde man sterben,und ich bekam auch medikamente(betablocker)die ich heute noch nehme.
irgendwann must du dich fragen was du willst.willst du dich verkriechen oder willst du kämpfen.ich wollte kämpfen,habe eine angsttherapie gemacht.über dieses schlechte erlebnis geredet.(es steckte wie ein klos im hals)und ich beschlossen das ich diesem menschen nicht verzeihen kann,aber ich mus auch diese negativen gedanken nicht mehr in mich lassen,ich versuche innerlich meinen frieden zu finden.man kann es schlecht beschreiben aber es klappt bei mir irgendwie.setze dich damit auseinander ,auch wenn das schwer fällt.ich kenne das..
und auch wenn du alleine bist...bist du es auch irgendwie doch nicht..vielen menschen geht es so wie uns..:-)
ich wünsch dir alles glück der welt..tete

Hallo teteoinnan!

Ja weißt. Ich kenn eigentlich niemanden der Panikattacken erlebt hat und das Gefühl allein damit zu sein und das mich niemand versteht hab ich des öfteren.

>und von da ab bekam ich diese panikattacken.das ist ein gefühl als würde man sterben

stimmt genauso fühlt es sich an und diesem Gefühl fahr ich auf den Heimweg und der Heimfahrt mit den Öfis am Dienstag ca. ne 3/4h ausgeliefert. Scheußlich, ich wünsche es keinen sowas zu erleben.

Ich kenne ja den Grund, der liegt in der Kindheit und ich hab ja auch zahlreiche Therapien gemacht, aber wie gesagt, irgendwas läuft falsch.

Lg Roman

@ Magdalena,

ZITAT von Sunset77:
Lies dir bitte deine letzten Posts hier durch, du bist diejenige, die sich von der Masse abgehoben sieht, nicht ich.

das stand hier zwar nicht - zumindest nicht so explizit -

aber weißt was -

danke für die feststellung.

abgehoben von der masse

ganz tief durchatmen -

und unwahrscheinlich wohl - fühlen...

danke für die diagnose ....
Um es mit DEINEN eigenen Worten zu sagen;

aber näher einlassen will ich mich auch auf keinen menschen mehr, der ein solches lebens - entwicklungs - weiterentwicklungsziel nicht kennt.

ddeshalb ecke ich mit all den 'erleuchteten' an -

aber natürlich auch mit all jenen, die keinen 'erleuchtungsbedarf' erkennen
.

Du scheinst ein echtes Problem mit der Wahrnehmung zu haben :rolleyes:

@ Roman,

dir wünsche ich alles Gute, wenn du fragen bezüglich Angst und Panikattacken hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Ich überlasse den Faden nun dem eigentlichen Thema.

@ Magdalena,

Danke, jetzt mußte ich herzhaft lachen.

Ja, verdänge (oder lösche) nur das wesentliche, habe mir jetzt auch nichts anderes erwartet.
So viel zum Thema Persönlichkeitsarbeit, hast noch ne Menge vor dir, wenn du nicht mal zu deinen eigenen Worten stehst.

Werbung:
Also ist die Wundschutzscheibe etwas, was jemand mit sich herumschleppt? Aber die Windschutzscheibe ist doch rein symbolisch ein Teil des Gefährts. Sie einfach zerspringen zu lassen, würde ja bedeuten, dass ich ein dazugehöriges Teil des Ganzen kaputtmache?

Wenn die Windschutzscheibe ein Haufen Blätter wäre, dann könnte ich das eher verstehen. Dann befreie ich das Gefährt oder die Windschutzscheibe sozusagen von diesen Blättern, zum Beispiel, damit die Sicht wieder frei ist, klar. Aber die Windschutzscheibe ist ja ein Teil, so wie die Hand, der Kopf und die Nase auch ein Teil vom Menschen ist.

Die Psyche gehört sicher auch mit dazu, ist ein Teil des Ganzen.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd das zu verstehen. ;)

*lach*
Du verhedderst dich zu sehr in die Funktion der Windschutzscheibe. Die ist nicht von Bedeutung.
Es geht nur um den Knackpunkt.
Man kann es könnte es auch mit einem Billardspiel vergleichen, wo man die Kugeln genau so trifft, dass alle gleichzeitg eingelocht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben