Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, das stimmt. Hilflosigkeit, nicht wissen wohin oder was tun. Hilflosigkeit kann genauso gut Gewalt auslösen, leider ist auch das so.

Ich denke irgendwie, was kaputt ist, ist kaputt. Auch wenn das jetzt nicht gerade sehr hoffnungsvoll ist, aber wenn etwas dermaßen überstrapaziert wurde, evtl. mehrfach - oder wenn sich etwas gar nicht erst entwickeln konnte oder was auch immer - bekommt man das kaum mit ein paar Gesprächen, Tabletten und Co wieder "in Form gebracht". Oberflächlich betrachtet mag das wohl so sein, aber beim genaueren Hinsehen, naja usw. Man kann nur lernen damit umzugehen und das Beste daraus zu machen.

Insofern das möglich ist.

Es gibt immer eine Lösung.
Eine bessere als "damit umgehen" lernen.
Finden muss man sie.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es is halt nur sehr schwer Menschen zu finden, die einem so nehmen wie man ist. Nicht selten wird man in dieser Gesellschaft ausgegrenzt und als nutzlos deklariert. Wobei dieselbe Gesellschaft früher zugeschaut hat, wie man geschlagen und terrorisiert wurde, ohne je einzugreifen...

Lg Roman

Ist ja einfacher, einen Sündenbock auszustoßen als sich über die eigenen Unzulänglichkeiten wie Hilflosigkeit Gedanken zu machen ;)

Hallo Katze!

Ich mach mir viele Gedanken wie ich aus dieser Situation rauskomm und es mir wieder besser geht, aber ich denk auch das ich mit meiner Einschätzung recht hab.

Lg Roman

hello ,

ich hab auch panik-attaken ....seit anfang august häufig ...früher nur vereinzelt ...naja , wie ich damit umgehe weis ich nicht , und obs auch richtige panik attaken sind weis ich auch nicht , jedenfalls geh ich morgen zum arzt , schau ma mal was der sagt .

was das problem an der ganzen sache ist , ist das die unverhofft und jeder zeit kommen können ...

lg

War gerade draußen ums Eck beim Postkasten. Ich war total verängstigt, habs aber ohne Panikattacke überstanden.

Versteh nicht, warum auf einmal Dinge, die vor ner Woche noch so einfach sind nun so schwer geworden sind....

Lg Roman

Hallo Katze!

Ich mach mir viele Gedanken wie ich aus dieser Situation rauskomm und es mir wieder besser geht, aber ich denk auch das ich mit meiner Einschätzung recht hab.

Lg Roman

hast du auch.:)

das problem ist halt dieser ewige kreislauf der gewalt, der erst dann durchbrochen werden kann (könnte), wenn wir die gewalt tatsächlich als ausdruck der hilflosigkeit begreifen -
und auch die schuldzuweisung dem körperlich gewalttätigen gegenüber, als ausdruck der hilflosigkeit des opfers, das mit der schuldzuweisung ebenfalls gewalt übt - psychische -

oft vor allem gegen sich selbst.

einfacher gesagt -
es könnte helfen den peiniger in seiner hilflosigkeit zu erkennen und zu begreifen.

aber es ist sehr viel leichter gesagt als tatsächlich getan -
also - emotional völlig aufgearbeitet....

hello ,

ich hab auch panik-attaken ....seit anfang august häufig ...früher nur vereinzelt ...naja , wie ich damit umgehe weis ich nicht , und obs auch richtige panik attaken sind weis ich auch nicht , jedenfalls geh ich morgen zum arzt , schau ma mal was der sagt .

was das problem an der ganzen sache ist , ist das die unverhofft und jeder zeit kommen können ...

lg

tja, das unterbewusstsein hält sich an keine regeln....

alles gute dir. :)

Werbung:
War gerade draußen ums Eck beim Postkasten. Ich war total verängstigt, habs aber ohne Panikattacke überstanden.

Versteh nicht, warum auf einmal Dinge, die vor ner Woche noch so einfach sind nun so schwer geworden sind....

Lg Roman

das klingt jetzt aber schon ganz extrem.

seit wann nimmst du antidepressiva?
könnte es sein, dass du das mittel nicht verträgst?

steht da was im beipacktext, dass es anfangs zu schwerwiegenden verschlimmerungen kommen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben