Pakt mit dem Teufel

Netter Thread!

Kann eigentlich irgend jemand BEWEISEN, daß es "Gott" gibt??? :D
Kann irgend wer BEWEISEN, daß es den "Teufel" gibt??? :lachen:

Pakt hin oder her....
Drauf geschi.......

"Gott ist tot", sang schon Nina Hagen.
:rolleyes:

Ihn gibt es, so sicher wie das Amen in der Kirche.;)

Woher, ich das weiß?

Ich bin ihm begegnet, aber es würde kaum hier einer nachvollziehen können, wenn ich berichten würde. Desweiteren wollen wenige die Wahrheit hören.

LG
Gaia:)

Werbung:

Woher, ich das weiß?

Ich bin ihm begegnet, aber es würde kaum hier einer nachvollziehen können, wenn ich berichten würde. Desweiteren wollen wenige die Wahrheit hören.

LG

Wem bist du jetzt begegnet, Gott oder dem Teufel?
Ich würd's gern hören :)

Woher, ich das weiß?

LG

mal die grobunterstellung es nicht nachvollziehen zu können so würde mich das aber jetzt nun auch interessieren was dir als "teufel" erscheinen ist oder erscheint...
machs nicht wie erista und stempel die leute schon vorher als zu dumm / einfältig ein...

mal die grobunterstellung es nicht nachvollziehen zu können so würde mich das aber jetzt nun auch interessieren was dir als "teufel" erscheinen ist oder erscheint...
machs nicht wie erista und stempel die leute schon vorher als zu dumm / einfältig ein...

Guten Morgen Peterle,

das war keine Unterstellung! Die scheinst du hinein zu interpretieren jetzt. Warum, wirst wohl du am besten wissen. Es ist halt einfach so. Ein Erlebnis, welches durch mich geschah. Ein Einblick, oder wie auch immer es genannt werden will, mir gleich wie.

Desweiteren setzt du in Bezug zu Eristda, knüpfst an, beinhaltet das Suchen, dieses Anknüpfen, nur wovon ich schreibe, ist Wissen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, wenn du verstehst?

Mir ist es wurscht, was darüber gedacht wird, jedem seine freie Wahl.

Es könnten noch so viele Worte formuliert werden, um zu beschreiben, aber keines wird dem, was wahrlich ist, gleich kommen. Und wer versteht/weiß, der versteht/weiß auch um die Worte von Eristda.;)

Akzeptiere es, oder lass es sein. Wahrheit spricht sich von selbst, in Unabhängigkeit, wer ES versteht.:zauberer1

LG

Guten Morgen Peterle,

das war keine Unterstellung! Die scheinst du hinein zu interpretieren jetzt. Warum, wirst wohl du am besten wissen. Es ist halt einfach so. Ein Erlebnis, welches durch mich geschah. Ein Einblick, oder wie auch immer es genannt werden will, mir gleich wie.

Desweiteren setzt du in Bezug zu Eristda, knüpfst an, beinhaltet das Suchen, dieses Anknüpfen, nur wovon ich schreibe, ist Wissen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, wenn du verstehst?

Mir ist es wurscht, was darüber gedacht wird, jedem seine freie Wahl.

Es könnten noch so viele Worte formuliert werden, um zu beschreiben, aber keines wird dem, was wahrlich ist, gleich kommen. Und wer versteht/weiß, der versteht/weiß auch um die Worte von Eristda.;)

Akzeptiere es, oder lass es sein. Wahrheit spricht sich von selbst, in Unabhängigkeit, wer ES versteht.:zauberer1

LG

Hallo Gaia,

da dies "etwas in den Raum werfen und dann keine Stellung beziehen" desöfteren im Forum auftritt (nicht nur bei Dir), darf ich Dich fragen, warum Du sowas dann überhaupt erwähnst?

Kaji

Woher, ich das weiß?

LG

Ja hallo...
Jetzt verfolgst du mich aber in diesen Thread?? :schmoll:
Hier lasse ich mich aber genausowenig bekehren...
:D

Nun, wenn du dich schon mit dem Teufel triffst, mußt du wohl ne Hexe sein.
Und kommst dann freilich auf deinem Besen daher geritten... :lachen:
Passt gut zum Thema hier.

Nur gut, daß ich kleine Hexen schon zum Frühstück "verspeise".
:zauberer1

Du verspeist Hexen zum Frühstück?:eek:

Ui, du bist ja noch schlimmer als der Satan und die Werwölfe.:rolleyes:

Das wird ja immer besser hier.;) :banane:

:teufel:

Werbung:
Hallo Gaia,

da dies "etwas in den Raum werfen und dann keine Stellung beziehen" desöfteren im Forum auftritt (nicht nur bei Dir), darf ich Dich fragen, warum Du sowas dann überhaupt erwähnst?

Kaji

kann mich dem etwas ent-täuscht nur anschließen... hatte mehr erwahrtet...

das wen dann aber.. und so.. wer es weiss der weiss es ... ist durchaus etwas mager
selbst wenn ich wissen würde was du meinen solltest/könntest oder es selber erfahren hätte gäbe es keinen grund es nicht zu formulieren, wenn man es schon andeutet.

wenn du teufel - teufel - teufel sagt - seinst begegnet - kann das eine metapher sein aber genauso gut eine etwas (bei dir) unvermutete seite die deinem kontextkommentar folgend etwas skuril am albernen klassik-bild anknüpft.

ju no what ei miehn ???

Zurück
Oben