kann mich dem etwas ent-täuscht nur anschließen... hatte mehr erwahrtet...
Guten Morgen Peterle,
wohl auch der Haken "im Erwarten"?
das wen dann aber.. und so.. wer es weiss der weiss es ... ist durchaus etwas mager
Für wen? Für dich?
selbst wenn ich wissen würde was du meinen solltest/könntest oder es selber erfahren hätte gäbe es keinen grund es nicht zu formulieren, wenn man es schon andeutet.
Es war keine Andeutung, lieber peterle. Sondern eine Aussage darüber, dass er ist, eben aus Begegnung heraus. Ich leugne seine Existenz in keins der Weise und somit ist das kein "ich stelle in Frage" und sonstiger Eventualitäten, die in den Raum gestellt werden könnten.
Und was genau möchtest du nun formuliert haben? Es geht hier mir weniger um das Verstehen, was er ist, lieber Peterle. Die Frage ist, worum geht es dir jetzt? Die wahrliche Absicht? Meine nannte ich bereits.
wenn du teufel - teufel - teufel sagt - seinst begegnet - kann das eine metapher sein aber genauso gut eine etwas (bei dir) unvermutete seite die deinem kontextkommentar folgend etwas skuril am albernen klassik-bild anknüpft.
ju no what ei miehn ???
Ja, verstehe, was du meinst. Siehe vorherigen Absatz meiner dazu.
Ich bitte dich ebenfalls auch deine Unterstellungen bei dir zu belassen, zeigt mir nur Mangel am nötigen Vertrauen mir gegenüber und darin auch allem anderen gegenüber. Schade. Und du glaubst doch kaum, dass das eine Basis sein kann?
Und lieber peterle, ich hab keine Bücher, Weltbilder anderer Leute studiert oder sonstiges. Ich schaue einfach genau hin und sehe, was sich zeigt, was ist, mehr Bedarfs es kaum. Das bedeutet vollkommene Freiheit von all diesem, ein hindurch schauen auch, ohne irgendeiner Identifikation mit etwas.
Und wenn er sich jemanden zeigt, du darfst davon ausgehen, er ist sich genauso bewusst um seiner. Forderst du ihn heraus, so wirst du verlieren. Die Wahl, die jeder hat und auch ich hatte sie damals. Ich wäre untergegangen, hätte ich die Herausforderung angenommen. Durch diese Begegnung begriff ich erst, welch Kraft in mir ist und wirkt, durch mich. Die Stärke.
LG
Gaia
