Pakt mit Luzifer...

Angelus schrieb:
Trotzdem stammt diese Geschichte aus mündlichen Überlieferungen. Wie sie ursprünglich lautete kann niemand wissen. Und auch die Juden brauchten ja einen Sündenbock.

Die Genesis wurde ca. 930 v Chr. aufgeschreiben - das es sich dabei jedoch um einen Sündenbock handelt, da stimme ich dir zu...
 
Werbung:
Angelus schrieb:
Danke, darum ging es mir eigentlich :zauberer1

Nur warum gibt sich eine Gemeinschaft einen Namen, den eine andere Gemeinschaft als einen Sündenbock erschaffen hat, und bindet sich somit an diese Gemeinschaft? Zumal ja Satanist zu sein offensichtllich etwas anderes meint, als diese Gemeinschaft, die den Namen erfunden hat, darunter versteht. Warum hat sich die neue Gesellschaft nicht irgend einen Phantsienamen gegeben?
 
OH, sorry... hihi!

Tja, das einzige, was mir dazu einfällt, sind folgende Möglichkeiten:

1) Satan gibt´s wirklich ODER

2) sie finden die Vorstellung, dass es einen Satan gibt, der viel Macht hat und dem man sich anschließen kann und so auch zu viel Macht kommt, so berauschend, dass sie ihn als Vorbild sehen.
 
Hallöchen!!!

Ich finde es sooooooo wunderbar, wie intensiv ihr euch über dieses Thema austauscht!!! Toll!!!! Danke dafür -ist spannend zu lesen! :danke: :danke:

Celine :umarmen: :fechten: :ola:
 
Werbung:
Ihr glaubt immernoch dass Satanisten das glöeiche wie Teufelsanbeter sind.
MÖÖÖP
Falsch :banane:
Ich kann euch jetzt nicht das Grundprinzip des Satanismus erklären, das habe ich hier schon ausführlich getan außerdem schadet niemandem eine kleine Google Suche :zauberer1
Und warum wir uns Satanisten nennen? Ganz einfach weil Satan (bzw Satanael) der älteste bekannte Name für ihn ist und sein wahrer Name schjlichtweg unbekannst ist :rolleyes:

Edit: Da hab ich versucht ein bißchen was zu erklären:
hier
 
Zurück
Oben