Pakt mit Luzifer...

hallo

ich habe dein erlebnis einfach einmal auf mich projiziert und mich dann gefragt was ich mir wohl denken würde wenn mich meine schwester anruft und meint 2 damen hätten sie davor gewarnt ich hätte einen uralten pakt mit dem teufel .....

1.) hätte ich sie gefragt mit welchem teufel .... den christlichen?
dann währen wir wohl in einer theologischen diskussion steckengeblieben da ich an diese religion einfach nicht glaube ..... ergo ich ihre aussage nicht wirklch nachvollziehen kann ..... außer sie könnten mir meine zweifel bezüglich dieser religion nehmen .. aber das sollte nicht möglich sein denke ich (dazu währe ein wunder nötig) ... da ich mich ein wenig zu gut in vergleichender religionswissenschaft im hinblick auf psychologisch auswirkende politik im altertum auskenne .....

2.) hätten sie es dann einfach auf "das böse" beschränkt ... stellte sich die frage was um alles in der welt soll denn das böse sein????

3.) wenn die damen aber von gottes seite und seiner engeln ausgehen dann frage ich mich was sie praktizieren .. da gott doch nicht will das überhaupt jemand einer kunst in diesem bereich nachgeht ....

4.) erzengel sollen mitgewirkt haben??? da müssen die beiden damen aber einen besonders guten draht nach oben haben .....

5.) was hat denn dein bruder den damen erzählt ??? die beiden werden wohl kaum eines tages aufgewacht sein und gemeint haben "da - seine schwester hat einen pakt mit dem teufel!"

6.) ein teil deines herzens soll dem teufel gehören???? im normalfall verlangt er aber deine seele ..... oder blut

7.) gibt es eine seele??? (provokative frage aber bis jetzt konnte mir noch niemand ein vorhandensein beweisen) ..... und wenn nein was will er dann????

---> zu der antwort "die seele gehört gott" .... wo steht das in der bibel??? bzw wo steht etwas von seele???

so und jetzt mach ich mich ganz klein am besten und warte auf meine hinrichtung ......

lg
ish
 
Werbung:
Hallo @ Ishmael!

Unsere Meinungen stimmen zwar nicht ganz überein (bin doch sehr religiös...), aber im Großen und Ganzen schon. Du hast das Ganze einfach ohne wenn und aber, perfekt auf den Punkt gebracht! Bravo *applaus* :). Und von mir hast du deshalb ganz sicher keine Hinrichtung zu erwarten *gg*.

Glg, LaCaro13.
 
Ein kluger Mann , leider fällt mir sein Name nicht mehr ein, sagte einmal, es gibt keinen Teufel und keine Hölle, denn jeder Mensch schafft sich seine eigene Hölle.
Das sind unter anderem Ängste, die uns manchmal ganz leicht von anderen Menschen eingeredet werden. Viele spirituelle Dinge, mit denen wir uns heute beschäftigen ,wurden vor noch nicht allzu langer Zeit als "Teufelszeug" verdammt.
Heute sind wir so frei, zumindest wenn wir nicht gerade im tiefsten bayrischen Wald leben (man verzeihe mir den kleinen Scherz! :guru: ) ,Esoterik zu erforschen und das zu praktizieren, was uns am nächsten stéht.
Meiner Meinung nach, haben sich die beiden Damen da in etwas hienigesteigert, was unserem Fragesteller Angst macht.
Lass Dich nicht beirren und geh Deinen Weg.
Viel Licht und Liebe, Tiana :kiss3:
 
jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf ablassen, was einige über den Teufel und die Hölle erzählen regt mich auf.

1.) Der böse Teufel mit dem Dreizack der versucht die Menschen zu verführen und sie in seine kuschelige Hölle zu locken ist eine Erfindung der Kirche die 800 Jahre Technologischen Stillstand einleitete und die Jagd auf unbequeme Personen und Freidenker ermöglichte!

2.) Ergo wäre an einem Pakt mit Satanas (die Bibel hat diesen Namen aus anderen Religionen übernommen wie eigentlich fast alles einschließlich dem Kreuz) nichts schlimmes oder verwerfliches zu finden! Satanas ist kein Möchtegern Gott oder gefallener Engel der nach Rache dürstet er ist eine Kraft in der Natur aller Dinge.

3.) Wenn Satanas böse wäre und als Pfand Seelen verlangen würde, müsste es irgendwo in der ach so allwissenden Bibel einen Hinweis auf Seelen geben. Und wo ist der? (Ishmael einen Keks rüberreicht)

4.) Einige Leute reden hier von übersinnlichen Sachen und bringen diese mit Satan in Verbindung. Glaubt ihr das echt oder habt ihr nur Scheuklappen auf und seht nur das was ihr sehen wollt? Satan greift nie in irgendwelche komischen praktiken ein wie was weiß ich Kartenlegen oder so. Ginge auch schlecht weil er einfach keine Person, keine Gestalt ist wie euer Gott oder eure Engel!

Ich bin durch mein Interesse an diesen Themen echt schon viel rumgekommen und habe schon die komischsten Praktiken erlebt, aber die "christlichen" Praktiken sind für mich eindeutig die Krönung. Ich glaube kaum dass diese beiden Damen auch nur den leisesten Schimmer hatten von dem was sie da reden bzw. dass ich an solche übersinnlichen Pakte glaube oder überhaupt an übersinnliches. Weil alles was ich bisher zu sehen bekommen habe von Geistersehen über Kartenlegen und Pendeln bis zu Flüchen hat sich ganz einfach als Spinnerei herausgestellt. Das einzige was ich wirklich akzeptiere ist die Kunst der Shaolin, wobei das in gewisserweise etwas anderes ist weil dort alles durch Meditation und Konzentration erreicht wird und nicht durch irgendwelche Rituale und praktiken mit Göttern und Engeln.

Punkt aus Schluss ich bin schreibfaul geworden :escape:
 
Auf Angelus´ Beitrag kann ich nur aus meiner Ansicht heraus antworten: alle Deine Punkte (von 1. bis 4.) sehe ich genau anders herum. Das ist ja das Gefährliche, dass der Teufel verneint wird und so fröhlich mit vielen Menschen machen kann, was er will, weil die eh nicht an ihn glauben. Da wird´s Luzifer ganz schön einfach gemacht!
 
Ich denke nicht, dass er eine Erfindung der Kriche ist, sondern leider Realität und auch, dass er nicht nur in der Hölle sein Süppchen kocht, sondern vor allem auch hier auf der Erde sein Unwesen treibt. Egal wie man das Böse auch nennen möchte, es ist Realität.
 
Werbung:
Moment, jetzt hast du zwei verschiedene Aspekte angesprochen! Das Böse und den Teufel!
Das sind zwei unterschiedliche Dinge (auch wenn der Teufel böse ist)!
Wenn du sagst es gibt den Teufel dann heißt dass das da irgendwo einer rumrennt und die Menschen zum Bösen verführt!
Wenn du sagst es gibt das Böse dann heißt es dass das Böse schon vorhanden ist und es nur Diskussionssache ist, wo! (Wobei die meisten sagen würden es ist schon in uns allen)

:schaukel:
 
Zurück
Oben