Ostern

Und auch nicht gelangen wollte. Bei den Kriegen die da alle geführt wurden, frage ich mich ob irgendwer überlegt hat (Außer vllt. die Israeliten) ob er eh in den Himmel kommt, oder ob nicht alle machtbesessen waren.
 
Werbung:
Ja, sie sind einer Meinung - was der Vater will, will der Sohn und umgekehrt.

Oder wie stellst Du Dir die Taufe im Jordan vor? Wenn Gott, der Vater hörbar verkündet: dies ist mein vielgeliebter Sohn.... lügt ER da? er selbst wäre es doch - wie Du sagst sind sie ja identisch.??

Und Wenn Gott seinen Sohn nach seinem Bilde schafft ist es doch ganz klar, dass wer den Sohn sieht eben auch sieht, wie der Vater aussieht.

Gott ist Schöpfer und Christus ist Geschöpf - zwar ein Herz und eine Seele aber keinesfalls ist Christus Gott.



Du bringst da einiges durcheinander. Aber vorerst: Gott hat sich nicht inkarniert; das könnte er auch gar nicht - wer würde in der Zwischenzeit die Engel und all die Himmel mit Kraft versorgen und vieles mehr - ES ist unmöglich.

Christus ist von seiner Herrlichkeit heruntergestiegen um mittels eines Me nschenlebens die gefallenen Engel zu erlösen: ihnen die Möglichkeit zu geben, wieder an ihren alten Platz zurückzukehren.

Um zu wissen was Leid ist, braucht man kein Menschenleben auf sich zu nehmen - und so blöd ist Christus nicht, dass er sich das nicht auch so vorstellen kann.

Es ist aber richtig, dass vor der Erlösungstat durch Jesus Christus kein gefallenes Wesen zurück in den Himmel gelangen konnte,

lg
Syrius
Findest Du das logisch?
wieso sollte Christus soviel anders sein als wir?
wieso sollte ein einziges wesen, so außergewöhnlich sein?

was sollte an diesem wesen aussergewöhnlich sein?
woher soll so ein wesen überhaupt herkommen

zack, einfach ein sohn, ein einziger oder wie?
die anderen sind nicht seine Kinder?

was sollte sohn in dem zusammenhang für einen sinn tragen?
 
Ja, sie sind einer Meinung - was der Vater will, will der Sohn und umgekehrt.

Oder wie stellst Du Dir die Taufe im Jordan vor? Wenn Gott, der Vater hörbar verkündet: dies ist mein vielgeliebter Sohn.... lügt ER da? er selbst wäre es doch - wie Du sagst sind sie ja identisch.??

Und Wenn Gott seinen Sohn nach seinem Bilde schafft ist es doch ganz klar, dass wer den Sohn sieht eben auch sieht, wie der Vater aussieht.

Gott ist Schöpfer und Christus ist Geschöpf - zwar ein Herz und eine Seele aber keinesfalls ist Christus Gott.



Du bringst da einiges durcheinander. Aber vorerst: Gott hat sich nicht inkarniert; das könnte er auch gar nicht - wer würde in der Zwischenzeit die Engel und all die Himmel mit Kraft versorgen und vieles mehr - ES ist unmöglich.

Christus ist von seiner Herrlichkeit heruntergestiegen um mittels eines Me nschenlebens die gefallenen Engel zu erlösen: ihnen die Möglichkeit zu geben, wieder an ihren alten Platz zurückzukehren.

Um zu wissen was Leid ist, braucht man kein Menschenleben auf sich zu nehmen - und so blöd ist Christus nicht, dass er sich das nicht auch so vorstellen kann.

Es ist aber richtig, dass vor der Erlösungstat durch Jesus Christus kein gefallenes Wesen zurück in den Himmel gelangen konnte,

lg
Syrius
wieso, in Gottes Namen, wieso, sollte sich ein einziges wesen, von allen abheben, und neben dem Vater sitzen, und wieso sollte es einen Sohn geben, der sich als einziger Sohn Gottes bezeichnet?

die gesamten bisherigen deutungen beinhalten
eine unerklärliche Hierarchie,
Jesus aufgefahren in den Himmel, sitzt zur rechten Gottes, wie soll das denn gehen, das sitzt doch Henoch schon, und wieso sie und wir nicht?
wer sitzt gewöhnlich neben dem Vater?

da stimmt doch was nicht, und zwar gar nicht.
 
(...)
Es ist aber richtig, dass vor der Erlösungstat durch Jesus Christus kein gefallenes Wesen zurück in den Himmel gelangen konnte

Ich wusste bisher nur vom Sündentod für uns Menschen - aber dein Beitrag hat was.
(...)
Jesus aufgefahren in den Himmel, sitzt zur rechten Gottes, wie soll das denn gehen, das sitzt doch Henoch schon (...)

Woher willst du wissen dass Henoch zur rechten Gottes sitzt? Darf ich deine Quelle erfahren?
 
Findest Du das logisch?
wieso sollte Christus soviel anders sein als wir?
wieso sollte ein einziges wesen, so außergewöhnlich sein?

was sollte an diesem wesen aussergewöhnlich sein?
woher soll so ein wesen überhaupt herkommen

Christus ist das erste und einzige Geschöpf Gottes - SEIN Abbild und Christus beherbergt wie Gott männliches und weibliches Prinzip in sich. Alle danach erschaffenen Wesen sind entweder weiblich oder männlich. Dadurch unterscheidet sich Christus in hohem Masse von allen andern Wesen.

Zudem verbrachte Christus nach seiner Erschaffung unendlich lange Zeit in höchstem Glück allein mit Gott.
 
die gesamten bisherigen deutungen beinhalten
eine unerklärliche Hierarchie,
Jesus aufgefahren in den Himmel, sitzt zur rechten Gottes, wie soll das denn gehen, das sitzt doch Henoch schon, und wieso sie und wir nicht?
wer sitzt gewöhnlich neben dem Vater?

da stimmt doch was nicht, und zwar gar nicht.

Die Hierarchie ist so unerklärlich nicht - für uns Menschen ist eher unbegreiflich, dass wer höher in der Hierarchie steht deswegen nicht Macht ausübt - denn alle sind zufrieden und glücklich.

Im Himmel sitzt niemand einfach so zur Rechten von jemandem - alle sind beschäftigt, üben ihre Künste aus, organisieren Feste und Empfänge oder kümmern sich um den Aufstieg der Menschen.
 
Ich wusste bisher nur vom Sündentod für uns Menschen - aber dein Beitrag hat was.

Ja, die ungehorsamen Engel wurden aus dem Himmel entfernt, wir waren dabei, und keiner konnte zurück - denn was Gott anordnet, ist Gesetz.

Ohne auf das Paradies einzugehen, wurde dann die Erde geschaffen vor etwa 14 Mia Jahren - man stelle sich das einmal vor! und es bedurfte eines nicht gefallenen Engelwesens, das die Aufgabe übernimmt, die Gott gestellt hat, um sein eigenes Gesetz wieder zu ändern - die Rückkehr der Gefallenen zu erlauben.

Christus hat Gott darum gebeten, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen und nur widerwillig gab er nach. Denn es hätte auch schief gehen können - wir Menschen sind uns dessen gar nicht bewusst - und Gott hätte auf sehr lange Zeit auf seinen viel geliebten Sohn verzichten müssen.

Aber es ist Christus gelungen und die Verfehlungen von damals, die zum Engelsturz führten, sind getilgt. Jetzt liegt es an jedem einzelnen, seine Untugenden abzulegen, um den alten Platz wieder einnehmen zu dürfen.

lg
Syrius
 
Die Hierarchie ist so unerklärlich nicht - für uns Menschen ist eher unbegreiflich, dass wer höher in der Hierarchie steht deswegen nicht Macht ausübt - denn alle sind zufrieden und glücklich.

Im Himmel sitzt niemand einfach so zur Rechten von jemandem - alle sind beschäftigt, üben ihre Künste aus, organisieren Feste und Empfänge oder kümmern sich um den Aufstieg der Menschen.

Lieber Syrius,

Wir brauchen es schon die menschen für voll zu nehmen.
Irgendwas kann daran nicht stimmen,

geht nicht.
Läuft so nicht, kommt gar nicht in die Tüte,

Also nochmal,

wenn ein wesen, in der lage ist, alles komplett zu verändern, sprich
man wartet auf den Messias, im übrigen immer noch!

was sollte an diesem wesen so anders sein.
Du meinst der Vater bevorzugt seine Kinder?
Hier der ist ganz besonders, die anderen nicht oder wie?

warum sollte einer anders sein als die anderen, was macht dieses wesen

so "anders"
 
Werbung:
warum sollte einer anders sein als die anderen, was macht dieses wesen so "anders"

Ja, Christus ist wirklich anders.

Gott, der bis anhin allein in seinem Reich Gottes war, erschuf Christus aus sich selbst heraus, seinem Bilde gemäss. Wie Gott beherberg Christus sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip und ist von überwältigender Schaffenskraft und Kreativität erfüllt.

Undenkbar grosse Zeträume waren sie beide in höchstem Glück zusammen, schufen das himmlische Reich, besprachen sich in allen Angelegenheiten, die himmlischen Paläste, die Tiere, den Fluss um das Haus Gottes und so vieles mehr.

Lange waren sie in ungetrübtem, höchsten Glück zusammen bis Gott vorschlug, eine Hierarchie Engelwesen zu schaffen - paarweise, jeder Engel entweder weiblich oder männlich. Die Schaffung des Geistleibes übertrug Gott (letztlich) Christus, ER jedoch behielt sich vor, den lebenspendenden göttlichen Funken zu geben.

Mal abgesehen davon, dass kein Engel gleich ist oder war wie irgendein anderer (und somit auch kein Mensch), so unterscheiden sich die Engel untereinander dadurch, dass die einen gefallen sind und andere eben nicht. Zusätzlich jedoch bestehen noch die oben angeführten Unterschiede zu Christus.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben