A
Artisan
Guest
Hi Sammy Jo 
Die "Abstufungen" ( oder was auch immer) gabs auch bei Osho.
Guckst Du hier:
http://www.sannyas.org/wiki/index.php?title=Osho_Bibliography_-_Beyond_Enlightenment
Büchle über "beyond enlightenment, also "hinter/nach der Erleuchtung"....
Na, vielleicht finden wir ja noch ein paar mehr, was meinst du ? Wär doch ein erstklassiges footballteam ....1.FC enlightenment oda so...also ich würds gucken...auch als nicht Footballfan
Prinzipiell hat Osho bei mir seinen Zweck erfüllt. Wenn ein Straßenköter mich das Entscheidende über das Leben, was ich zu der Zeit brauchte, hätte lehren können, hätte auch der die Kapazität gehabt
Schönen guten Morgen Dir,
Grüßle, arti
Ich hab Dich insofern gemeint, als Du sagtest, er sei nicht erleuchtet.Hi, arti,
bin mir jetzt nicht ganz sicher, wen du meinst, Topper oder mich?
Na, wie auch immer, ich sprach von den Abstufungen, die Topper erwähnt hatte. Und daher davon, daß auch "Erleuchtete" ganz sicher nicht von sich behaupten, am Ende der Leiter angelangt zu sein.
Die "Abstufungen" ( oder was auch immer) gabs auch bei Osho.
Guckst Du hier:
http://www.sannyas.org/wiki/index.php?title=Osho_Bibliography_-_Beyond_Enlightenment
Büchle über "beyond enlightenment, also "hinter/nach der Erleuchtung"....
Wie Osho das gehandhabt hat, kann ich wie gesagt nicht, beurteilen. Es gibt nur ein paar - nenne ich es ruhig - Kriterien, die mich vermuten lassen, daß er nicht in der Riege Jeshuah b.J., Buddha, Zarathustra, Ra Ta Bin, Appolonius von Tyana u.a. (mal salopp gesagt) mitgespielt hat.
Na, vielleicht finden wir ja noch ein paar mehr, was meinst du ? Wär doch ein erstklassiges footballteam ....1.FC enlightenment oda so...also ich würds gucken...auch als nicht Footballfan

Prinzipiell hat Osho bei mir seinen Zweck erfüllt. Wenn ein Straßenköter mich das Entscheidende über das Leben, was ich zu der Zeit brauchte, hätte lehren können, hätte auch der die Kapazität gehabt

*g*Ansonsten kann ich mit deinem Beitrag wieder mal sehr viel anfangen, zum Beispiel die Angelegenheit mit der Übertreibung, absolut d´accord - schrieb hier neulich gerade davon. Sich etwas, was als Zwang oder Sucht im eigenen Verhalten als wiederkehrendes Muster erscheint, solange aussetzen, bis es einem mehr oder weniger aus den Ohren wieder herauskommt oder wie eine vollgesogene Zecke von einem abfällt. So handhabe ich es. Manches geht recht schnell, manches braucht halt länger.![]()
Das mit der Präsenz bezog sich auf Toppers Satz:Mhm, ja, ich denke sogar, die meisten sind gar nicht präsent hier. Warum sollten Erleuchtete ständig präsent sein. Den Teil habe ich wohl noch nicht gelesen. Ich suchs mal raus.
Grüße, Jo
In Wirklichkeit ist es ja so, dass ein vollkommener Meister genau das beherrscht was du ansprichst. Er kann überall gleichzeitig sein und macht seinen Einfluss auch geltend ...
Schönen guten Morgen Dir,
Grüßle, arti