Naja alles ein bisschen kompliziert für mich.
Wenn ich Worte nur übernommen und nicht selbst inhaltlich verstanden hätte, wüßte ich nicht, wovon ich schreibe, weil es meinem Gefühl nichtssagend bliebe.
Auge symbolisiert Bewusstsein und ein Augapfel ist wie der Erdball bzw. alle Himmelskörper oder Gestirne und Galaxien als auch der Mutterkosmos in sich rund und vollkommen. Licht schenkt Sicht und je höher, desto mehr davon. Licht wird Gott zugeordnet, obwohl damit kein leibhaftiges Licht, sondern höchst licht gemeint ist im Vergleich zu höchst dicht und dem Leibhaftigen. Um bei sich selber durchzublicken und sich nicht für den Leibhaftigen persönlich zu halten, ist es doch nötig, im Auge Gottes zu sein. Ich könnte auch anstatt Auge Herz schreiben - es bleibt sich letztlich gleich, da Kleine Prinzen und Prinzessinnen nur mit dem Augenlicht des Herzens gut sehen, in dessen Mitte sie sind.
Aber ist ja auch deine Welt so mit Auge = Bewusstsein und Gott oder Leibhaftigen.
Oder Prinzessin oder Prinzen.
Alles son bisschen Märchenhaft oder so wie der Glaube an den Weihnachtsmann.
Da ist ja die Welt auch so ausgeschmückt und in vielen unterschiedlichen Dingen aufgeteilt.
Freue mich für dich dass du noch so süß am spielen bist aber irgendwann musst du damit aufhören aber nur wenn du dich selbst erkennen willst.
Eben jeder so wie er mag.