Osho, Clown Gottes

Werbung:
In der Bibel steht doch, daß am Ende viele falsche Götter sein werden, Gaukler, Quaksalber, Täuscher, falsche Propheten.
Wer schlau ist schreibt das zur vorsorglichen Verteidigung mal so rein. Aber selbst schlaue Leute dürfen nicht über alle Zweifel erhaben sein, wo bliebe denn da eigenständiges, zeitgemässes Denken?!
 
Als aussenstehender Beobachter kann ich folgende Aussage über Osho's Werk oder Lehre machen.

Er hat die Welt verändert ...

Viele Menschen initiiert und ihnen hoffentlich die Freiheit ermöglicht.

Die New Age Bewegung ist ein Beispiel dafür.

Und ich denke, die ist gar nicht so schlecht, wie manch einer der ängstlichen Mitbürger meint.

Liebe Grüsse
Nasri
 
Als aussenstehender Beobachter kann ich folgende Aussage über Osho's Werk oder Lehre machen.

Er hat die Welt verändert ...

Viele Menschen initiiert und ihnen hoffentlich die Freiheit ermöglicht.

Die New Age Bewegung ist ein Beispiel dafür.

Und ich denke, die ist gar nicht so schlecht, wie manch einer der ängstlichen Mitbürger meint.

Liebe Grüsse
Nasri
Als außenstehender Insider finde ich das gut und richtig

LGInti
 
Als aussenstehender Beobachter kann ich folgende Aussage über Osho's Werk oder Lehre machen.

Er hat die Welt verändert ...

Viele Menschen initiiert und ihnen hoffentlich die Freiheit ermöglicht.

Sprechen wir hier von jenem "freien" Osho (?), von welchem laut Wikipedia unter anderem diese Aussage stammen soll:

"Als Homosexueller bist Du nicht einmal ein menschliches Wesen [...] Du hast Deine Würde verloren"

https://de.wikipedia.org/wiki/Osho
 
Werbung:
Sprechen wir hier von jenem "freien" Osho (?), von welchem laut Wikipedia unter anderem diese Aussage stammen soll:

"Als Homosexueller bist Du nicht einmal ein menschliches Wesen [...] Du hast Deine Würde verloren"

https://de.wikipedia.org/wiki/Osho
Das ist ungerecht. Offensichtlich ist der obige Satz aus dem Zusammenhang gerissen worden. Osho war der Homosexualität gegenüber positiv eingestellt. Diese Worte beweisen es:

HOMOSEXUALITÄT IST KEIN GROSSES PROBLEM. Es ist in der Tat überhaupt kein Problem - es ist Teil der menschlichen Freiheit. Es ist nichts falsch, wenn zwei Personen einen bestimmten Stil der sexuellen Beziehung wählen; ES SOLLTE NIEMANDES PROBLEM SEIN. Aber die Priester und die Politiker stecken ihre Nasen in alles! Sie verursachen Schuldgefühle in dir - absolut unnötig!

WENN ZWEI MÄNNER EINANDER LIEBEN, WAS IST FALSCH DARAN? Schaden sie jemandem? Tatsächlich sehen sie glücklicher aus als die Heterosexuellen. Deshalb werden sie "homosexuell" genannt. Homosexuelle sind femininer und haben eine gewisse Schönheit, eine gewisse Freundlichkeit, eine gewisse Rundheit, eine gewisse Anmut. WARUM AUS EINFACHEN DINGEN VIEL HERAUS MACHEN? Wenn Sie eine Beziehung mit einem Mann haben, genießen Sie es!

OSHO
 
Zurück
Oben