Sie macht das ja sehr oft, zum Beispiel wenn wir schlafen, kehrt aber zurück, da der Körper eben nicht "tot" ist.
Und - ist er das, wenn er künstlich am Leben erhalten wird?
diese frage habe ich schon vorher mal gestellt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die seele von einer maschine abhalten lässt den körper zu verlassen ...
Ich denke, das geht anders...die Seele ist ja mit dem Körper durch eine Art Silberschnur verbunden, und solange diese nicht gerissen ist, ist die Seele nicht wirklich frei vom Körper. Sie wird also nicht an- oder abgeschaltet, sondern die Frage ist, wann sie bereit ist, sich endgültig vom Körper zu trennen.
Bei einem sehr materalistisch orientierten Menschen tut sie das möglicherweise später und mit größeren Schwierigkeiten als bei jemandem, der sich mit diesen Dingen schon lange und bewusst auseinandergesetzht hat und der um die Unendlichkeit des Lebens weiß.
Mit anderen Worten - hier Aussagen zu treffen, die für ALLE zutreffen, dürfte letztlich total unmöglich sein..
ich würde wirklich gerne 100% wissen was fakt ist... nicht nur vermutungen... denn hätte ich 100%ige beweise wäre meine entscheidung keine frage... und nicht so wie behauptet, dass mir der spender egal ist... diese aussage ist echt zum kotzen gewesen!!
ich weiss aber genausogut, dass mir meine fragen keiner 100% beantworten kann!!
Eben - das dürfte nicht möglich sein. In dem einen Fall ist es sicher so, dass die Seele nichts mehr hält und sie ganz schnell verschwunden ist - im Nachbarbett ist möglicherweise wer, bei dem das Anhaften ganz, ganz tief verwurzelt ist - mit allem Leid, das dann dazu gehört.
Gruß von Rita