Organspende stört Sterbeprozess?!?

Werbung:
wissenschaftliche studien aus den usa

sterbende wurden mit Bett auf eine hochempfindliche waage gestellt

nach "Herzstillstand " zeigte die waage 8 g weniger an

einfach mal googeln da findet man viel

zu deiner Frage :alles schon einmal geschrieben ,aber ich denke dass dir der Spender eh egal ist du denkst nur an dein neues Organ ,was ich bis zu einem gewissen grad nachempfinden kann

Jeder Mensch hat sein Schicksal und wenn ich krank werde dann finde ich mich damit ab dann ist meine zeit hier vorbei ,auf solche schauerlichen experimente lass ich mich nicht ein ,75 % der organtransplantationen werden von dem Empfänger eh wieder abgestossen

lg

ich hatte auch einen Spendeausweiss ,den ich zerrissen habe

ich werde mir diese Qualen nicht antun ich denke es ist bestimmt schlimm genug zu sterben und dies möchte ich in Frieden

Die Seele des Menschen verlässt den Körper erst bei Herzstillstand !!!!

irgendwie mag das hier niemand verstehen

lg

nein, das kann ich nicht verstehen ! ich werde auch in frieden und ohne schmerzen sterben , das ist sicher !!!! (ich hab auch schon oft genug hier geschrieben, woher ich das weiß) die seele verlässt den körper nicht erst bei herzstillstand ! ich bin meine seele , ich werde meinen körper verlassen, wenn ich es für richtig halte und wenn es zeit zu gehen ist !!!!!!
IRGENDWIE MAG DAS VON EUCH NIEMAND VERSTEHEN
warum hast du angst, das sterben schmerzen verursacht ? wer hat dir das eingeredet ? glaubst du alles, was man dir erzählt ? dann glaub mir auch, du wirst weder beim sterben , noch bei der organspende schmerz empfinden !!
ich werde organspender bleiben ! aus überzeugung ! ich will niemanden dazu bringen, also warum versucht man hier , mich davon abzubringen, das verstehe ich wirklich nicht !!
selbst wenn ich mich irren sollte, was ich nicht glaube, selbst dann bleibe ich organspender !!! die schmerzen, die ihr alle glaubt, die man erleiden muß, die können nicht schlimmer sein, wie das, was man im leben schon erlebt hat. das hab ich auch schon alles erklärt !!

gruß, nici

zu deiner Frage :alles schon einmal geschrieben ,aber ich denke dass dir der Spender eh egal ist du denkst nur an dein neues Organ ,was ich bis zu einem gewissen grad nachempfinden kann

Jeder Mensch hat sein Schicksal und wenn ich krank werde dann finde ich mich damit ab dann ist meine zeit hier vorbei ,auf solche schauerlichen experimente lass ich mich nicht ein ,75 % der organtransplantationen werden von dem Empfänger eh wieder abgestossen

lg

ich glaube, das siehst du völlig falsch ! der spender ist keinem egal, er wird den empfänger sein leben lang "begleiten", in gedanken natürlich !!
das ist nicht so einfach, wie du das hinstellst !
schicksal ; genau, und bei deinen 25% empfängern war die zeit noch nicht gekommen und es ging alles gut !!! wobei das abstossen ganz andere gründe hat !!!

nici

du lehnst dich mit deiner aussage sehr weit aus dem fenster!!! finde ich charakterlich etwas schwach und intolernat...ein wenig arbeit an dir selbst könnte da nicht schaden... hättest du meine beiträge aufmerksam gelesen, dann wüsstest du jetzt, dass ich schon x-mal geschrieben habe, dass das keine einfache entscheidung ist... spender zu sein genauso wenig wie empfänger!

was unterstellst du mir hier, dass ich mich mit der krankheit nicht abgefunden habe? kennst du mich?? feingefühl scheint dir jedenfalls ein fremdwort zu sein!! dass ich mich mit der krankheit abfinde und trotzdem im extremfall an eine transplantation denke, sind zwei paar schuhe... wie bereits in einem vorigen beitrag schon erwähnt, sollten hier die gegner mal in die situation kommen...

monika

Ich habe mir nun die Beiträge der letzten 2 Tage mal angesehen und mir scheint, dass die zentrale Frage nun ist, wann genau die Seele den Körper verlässt - und genau da wird man, fürchte ich, eben keine verbindliche Antwort finden können.

Sie macht das ja sehr oft, zum Beispiel wenn wir schlafen, kehrt aber zurück, da der Körper eben nicht "tot" ist.
Und - ist er das, wenn er künstlich am Leben erhalten wird?

Ich denke, man sollte die Tatsache, dass Ärzte eher selten Organspender sind und die "Toten" reagieren bei der Entnahme, doch ruhig ein wenig ernster nehmen..

Aber wenn jemand meint, das sei eh alles Quatsch - seine Seele sei auf jeden Fall raus und der verlassene Körper schmerzfrei... bitte, muss man so hinnehmen.

Monika, ich denke, du hast den Punkt ziemlich genau getroffen. Wir alle hier theoretisieren, es betrifft uns ja nicht. Wenn doch, wie in deinem Fall, sieht die Sachlage unter Umständen doch wieder ganz anders aus - und dazu kann man wahrscheinlich wirklich erst dann etwas sagen, wenn man selber drinsteckt.

Gruß von Rita

lg

ja genau so dachte ich auch immer! ich hoffe du kannst bei deiner meinung bleiben, wenn dir der arzt sagt: tut mir leid, das wars, sie haben noch ein halbes jahr zu leben. gehst du dann heim, regelst deine dinge und wartest auf den tod?

wer noch nie mit dem tod direkt betroffen war, kann es nicht nachvollziehen! glaub mir das!!

und dieses wissenschaftliche experiment ist höchst umstritten und sagt nichts aus. wer will dir sagen woher diese 8g unterschied kamen?? war die lunge bei beiden messungen gleich stark befüllt? darm und blase erschlaffen logischerweise beim eintreten des todes. vielleicht lag es daran?

zudem glaube ich nicht, dass die seele irdisches gewicht hat ;) und ich bin nach dem lesen vieler bücher der gleichen meinung wie nici, die seele verlässt bei traumatischen geschehen in denen der tod unmittelbar bevorsteht den körper. nachzulesen in unzähligen nahtodberichten, wo die seele auch raus ist bevor der körperliche tod eintritt.

warum kann hier keiner die meinung des anderen akzeptieren? wer spenden will, soll es tun, wer bedenken hat soll es lassen. ist eh vom schicksal festgelegt.

LG

shomani

Ich habe mir nun die Beiträge der letzten 2 Tage mal angesehen und mir scheint, dass die zentrale Frage nun ist, wann genau die Seele den Körper verlässt - und genau da wird man, fürchte ich, eben keine verbindliche Antwort finden können.

genau diese frage hätte ich aber gerne beantwortet!!

Sie macht das ja sehr oft, zum Beispiel wenn wir schlafen, kehrt aber zurück, da der Körper eben nicht "tot" ist.
Und - ist er das, wenn er künstlich am Leben erhalten wird?
diese frage habe ich schon vorher mal gestellt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die seele von einer maschine abhalten lässt den körper zu verlassen ...

Ich denke, man sollte die Tatsache, dass Ärzte eher selten Organspender sind und die "Toten" reagieren bei der Entnahme, doch ruhig ein wenig ernster nehmen..

Aber wenn jemand meint, das sei eh alles Quatsch - seine Seele sei auf jeden Fall raus und der verlassene Körper schmerzfrei... bitte, muss man so hinnehmen.
ich beharre ja nicht stur auf meiner meinung, darum suche ich nach antworten, weil ich selbst betroffen bin...

jeder hat so seine "kann sein" - "kann nicht sein" theorie und ich würde wirklich gerne 100% wissen was fakt ist... nicht nur vermutungen... denn hätte ich 100%ige beweise wäre meine entscheidung keine frage... und nicht so wie behauptet, dass mir der spender egal ist... diese aussage ist echt zum kotzen gewesen!!

ich weiss aber genausogut, dass mir meine fragen keiner 100% beantworten kann!!

monika

Ihr müsst mal eure Antworten genauer lesen!

Wenn die Organe entnommen werden,glaubt dann jeder von Euch-das dort ein Schwesternkommando bereitsteht um den Organspender oder Sterbenden festzuhalten,damit vieleicht kein Unglück mit den zu freipreperierenden Organen passiert?Was meint ihr denn wie schwierig es ist kleine Gefässe freizubekommen und zu erhalten?
Eine Narkose besteht auch aus Muskelrelaxantien,die dafür sorgt das die Muskeln erschlaffen.Ich kann nur von meinen Krankenhaus sprechen und da werden Narkosen gesetzt!

Lg Beate

Werbung:
warum kann hier keiner die meinung des anderen akzeptieren? wer spenden will, soll es tun, wer bedenken hat soll es lassen. ist eh vom schicksal festgelegt.

ich lasse jedem seine meinung, aber ich lasse mich nicht als skrupellos und egoistisch hinstellen, WENN ich mal ein organ annehmen würde... KEINER weiss wie er in so einer situation dann tatsächlich reagiert, darum finde ich beleidigende aussagen von gewissen leuten hier fehl am platz...

mir wäre es jedenfalls lieber ich hätte vorher klarheit wie das abläuft ...:)

Zurück
Oben