online kann man niemanden wirklich mögen oder nicht mögen?

Zitat:ist nicht alles energetisch(Information) auch das geschrieben Wort das durch die Tastatur materialisert wird.

Es kann auch über persönliche Worte verknüpft werden. Aber ein Bild ist wesentlich besser, und in echtem Kontakt geht es noch mal um einiges leichter. Aber ich bin auch teilweise froh, dass es hier nicht so stark ist. Das ist entspannender.

Zitat:heißt sie spielen eine Rolle.
Wozu?

Anerkennung, Frauen, teilweise vielleicht auch um sich einen Job zu ergattern.
Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen usw. Gibt bestimmt noch mehr Gründe.

Zitat:wer ist man?

Ich habe auch mich gemeint, aber nicht nur. Daher "man".
Mir ging es darum zum einen Mobbing zu verhindern und zum anderen auch um das knüpfen von Kontakten. Außerdem belastet und nervt man die Leute, wenn man sich zu sehr über Probleme auslässt. Und wenn man von solchen Dingen wie Telepathie usw. redet, dann macht man sich auch nur lächerlich.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht z.B: gerne Fußball gespielt hätte, das war ja nicht alles bloss ein Schauspiel, aber über manche Sachen hält man am besten die Klappe. Wer Schwächen zeigt, der wird zum Opfer.

Zitat:Vorstellungen von dir entwickelt ein Mensch doch nur dann wenn ihm Informationen von dir fehlen.
Und auch wenn Informationen die gegeben werden, nicht wirklich verstanden werden können. Dann greift Vorstellung ein und interpretiert das Unverstandene.

Nein, es funktioniert nicht nur so. Menschen fangen an über alles mögliche zu spekulieren, selbst (und teilweise gerade dann) wenn man alles gesagt hat. Ich habe allerdings über das meiste hier bereits geredet (Details kann man sich auch sparen, bzw. es ist zu privat). Meine Aussage bezog sich allerdings mehr darauf, dass man zum Teil sicherlich einen falschen Eindruck von mir bekommt, weil Worte den Charakter nicht ausreichend transportieren können, und weil dieses Forum eben das Thema Esoterik beinhaltet und nicht Computerspiele oder Sport zum Beispiel, auch wenn ich dazu auch was sagen könnte.

Zitat:woran liegt das deiner Ansicht nach?

Kein eigentliches Zusammenleben, keine Berührungen (auch Geruch), teilweise
eben falsche Selbstdarstellung (sogar derart dass derjenige das selbst glaubt)
und falsche Vorstellung von der anderen Person.
Manche haben ja nichtmal ein Bild vom anderen und im übertragenden Sinne ist es in einer solchen Konstellation sehr einfach sich ein überhöhtes Bild vom möglichen Partner zu machen (sogar, wenn der andere nicht explizit versucht sich besser darzustellen)

Zitat:wie lernst du neue Menschen denn kennen?

Im Moment gar nicht. Ich habe zwar noch zu zwei Leuten Kontakt, aber selbst das stresst mich schnell. Mit meinem Bruder wohne ich in einer WG, aber wir nerven uns nur selten. Das geht also. Bin aber einfach zu depressiv und sozialphobisch. Ich ertrage einfach (fast) niemanden.

Zitat:und was fehlt dir da?

Das war ja auf hypothetische Beziehungen bezogen. Blicke vielleicht?!
Nicht so leicht zu sagen.

LG PsiSnake

es gibt doch sicher hier online Menschen zu denen du dich hingezogen fühlst....bist du ihnen schon einmal persönlich begegnet im Laufe der Jahre hier?

*g Seyla

Werbung:
Zitat:es gibt doch sicher hier online Menschen zu denen du dich hingezogen fühlst....bist du ihnen schon einmal persönlich begegnet im Laufe der Jahre hier?

Es gab/gibt Leute, die mir sympathisch sind, aber habe mich mit niemandem getroffen, und wollte das auch nicht unbedingt. Ich fühle mich mit der Situation wie sie ist eigentlich wohl. Durch den Abstand, den mir so ein Forum bietet, kann ich frei sprechen.

Und habe mich auch hier bisher nicht verliebt oder fast verliebt (heisst nicht, dass ich hier jede bisher unattraktiv fand). Allerdings war es auch nie meine Absicht das Forum dazu zu nutzen.
Aber es funktioniert auch auf die Art nicht wirklich bei mir (wie ich bereits gesagt habe).

LG PsiSnake

nun, ich glaube schon, dass man jemanden über geschriebenes mögen kann.
man kann einstellungen, umgangsformen oder intelligenz respektieren und mögen, wenn sie mit den eigenen harmonieren (!).
die "chemie" zwischen menschen, die empathie und sympathie möglich macht, kommt natürlich nur durch persönlichen kontakt zustande.

... hier ist die Stimme des Herzens gefragt - klar gibt es immer wieder Aufschneider hier, die mit Aussehen oder sogenannten Fähigkeiten aufwarten, die sie vielleicht gar nicht haben .... kann aber vor der Haustüre auch so passieren. Das Gute hierbei ist, man wird vom Aussehen einer Person nicht abgelenkt - hier kann man die wahre Schönheit eines Menschen erblicken .... und sehr wohl kann man sich - wenn man die User nun etwas länger kennt und beobachtet - in sie einsehen .... man weiß u.U. um deren Vorlieben oder Abneigungen (z.B. Spielecke ist nicht zu unterschätzen) - man kennt ihre Standpunkte und ihre Argumentationsweise oder das Reagieren, wenn keine Argumentation mehr möglich ist - und einige haben sich hier getraut über ihr Schicksal und ihre Vergangenheit und ihre Sorgen und Nöte zu reden, im Schutz des Nichtgesehenwerdens - was sie in ihrem "realen" Umfeld sich niemals getraut hätten .... sogar einige Pärchen sind hier entstanden ....
.... alles möglich hier ! .... und die, die sich nicht mögen, finden sich auch sehr zuverlässig ...

ist das deine Erfahrung?

Woher kommt der Wandel bei einem persönlichen Treffen?
Spielt das Äußere doch eine entscheidende Rolle dabei?

Was/Wer verändert sich wirklich in einer persönlichen Begegnung?

*g Seyla

Klar spricht da auch die Erfahrung, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben

Natürlich spielt das äussere auch eine Rolle und Online ist das äussere auch das geschriebene wort...ich mag oder mag jemanden nicht, auf grund dessen was er schreibt und real spielt das Aussehen auch eine rolle, oftmals ist es aber so, dass man real ein anderes Bild von jemanden bekommt...onlineaggressive Schreiber entpuppen sich als lammfromme Menschen, die sind dann plötzlich nicht mehr so aggressiv, denn es fällt ein verstecken weg...Ich für meinen Teil beurteile online keinen und persönlich nehmen fällt auch weg, will sagen, wenn Worte wehtun, hat der Mensch mir nicht wirklich weh getan...online reagiert man auf Worte, nicht auf Menschen...Durch das Was ist das Wie nicht wirklich ersichtlich

Klar spricht da auch die Erfahrung, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben

Natürlich spielt das äussere auch eine Rolle und Online ist das äussere auch das geschriebene wort...ich mag oder mag jemanden nicht, auf grund dessen was er schreibt und real spielt das Aussehen auch eine rolle, oftmals ist es aber so, dass man real ein anderes Bild von jemanden bekommt...onlineaggressive Schreiber entpuppen sich als lammfromme Menschen, die sind dann plötzlich nicht mehr so aggressiv, denn es fällt ein verstecken weg...Ich für meinen Teil beurteile online keinen und persönlich nehmen fällt auch weg, will sagen, wenn Worte wehtun, hat der Mensch mir nicht wirklich weh getan...online reagiert man auf Worte, nicht auf Menschen...Durch das Was ist das Wie nicht wirklich ersichtlich

Das hast du schön geschrieben Jimmy Voice,nein,hat der Mensch mir nicht
wirklich weh getan,das stimmt...wie alles andere
lg.madma

Ich finde man kann sehr wohl die Worte von jemanden sympathisch oder auch unsympathisch empfinden und ich denke gerade hier im Forum wo es nicht um Äußerlichkeiten oder um irgendwelche materiellen Dinge gibt mit denen man etwas vortäuschen kann was man nicht ist, zählt das Wort und die Melodie der Sprache. So etwas glaube ich kann man nicht über eine längere Zeit konsequent vortäuschen da kommt schon sehr schnell das wahre Ich zum Vorschein und dieses mag man dann eben oder auch nicht.

Worte können sehr wohl täuschen, aber Körpersprache lügt nie...also kann man nicht wirklich jemanden per online mögen oder nicht mögen, weil hier die Körpersprache fehlt und Emphaten irren sich auch

Werbung:
Worte können sehr wohl täuschen, aber Körpersprache lügt nie...also kann man nicht wirklich jemanden per online mögen oder nicht mögen, weil hier die Körpersprache fehlt und Emphaten irren sich auch

Würd ich nicht so sehen, denn auch mit Körpersprache kann man täuschen, zugegeben es benötigt schon Selbstbeherschung und es gibt schon Menschen die sehr gut im Entschlüsseln der Körpersprache sind. Aber ich finde gerade wenn ich jemanden real gegenübersteh kann ich besser etwas vortäuschen wie online den online hab ich keine unmittelbare Reaktion.

Zurück
Oben