Constantin
Sehr aktives Mitglied
Zitat:ist nicht alles energetisch(Information) auch das geschrieben Wort das durch die Tastatur materialisert wird.
Es kann auch über persönliche Worte verknüpft werden. Aber ein Bild ist wesentlich besser, und in echtem Kontakt geht es noch mal um einiges leichter. Aber ich bin auch teilweise froh, dass es hier nicht so stark ist. Das ist entspannender.
Zitat:heißt sie spielen eine Rolle.
Wozu?
Anerkennung, Frauen, teilweise vielleicht auch um sich einen Job zu ergattern.
Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen usw. Gibt bestimmt noch mehr Gründe.
Zitat:wer ist man?
Ich habe auch mich gemeint, aber nicht nur. Daher "man".
Mir ging es darum zum einen Mobbing zu verhindern und zum anderen auch um das knüpfen von Kontakten. Außerdem belastet und nervt man die Leute, wenn man sich zu sehr über Probleme auslässt. Und wenn man von solchen Dingen wie Telepathie usw. redet, dann macht man sich auch nur lächerlich.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht z.B: gerne Fußball gespielt hätte, das war ja nicht alles bloss ein Schauspiel, aber über manche Sachen hält man am besten die Klappe. Wer Schwächen zeigt, der wird zum Opfer.
Zitat:Vorstellungen von dir entwickelt ein Mensch doch nur dann wenn ihm Informationen von dir fehlen.
Und auch wenn Informationen die gegeben werden, nicht wirklich verstanden werden können. Dann greift Vorstellung ein und interpretiert das Unverstandene.
Nein, es funktioniert nicht nur so. Menschen fangen an über alles mögliche zu spekulieren, selbst (und teilweise gerade dann) wenn man alles gesagt hat. Ich habe allerdings über das meiste hier bereits geredet (Details kann man sich auch sparen, bzw. es ist zu privat). Meine Aussage bezog sich allerdings mehr darauf, dass man zum Teil sicherlich einen falschen Eindruck von mir bekommt, weil Worte den Charakter nicht ausreichend transportieren können, und weil dieses Forum eben das Thema Esoterik beinhaltet und nicht Computerspiele oder Sport zum Beispiel, auch wenn ich dazu auch was sagen könnte.
Zitat:woran liegt das deiner Ansicht nach?
Kein eigentliches Zusammenleben, keine Berührungen (auch Geruch), teilweise
eben falsche Selbstdarstellung (sogar derart dass derjenige das selbst glaubt)
und falsche Vorstellung von der anderen Person.
Manche haben ja nichtmal ein Bild vom anderen und im übertragenden Sinne ist es in einer solchen Konstellation sehr einfach sich ein überhöhtes Bild vom möglichen Partner zu machen (sogar, wenn der andere nicht explizit versucht sich besser darzustellen)
Zitat:wie lernst du neue Menschen denn kennen?
Im Moment gar nicht. Ich habe zwar noch zu zwei Leuten Kontakt, aber selbst das stresst mich schnell. Mit meinem Bruder wohne ich in einer WG, aber wir nerven uns nur selten. Das geht also. Bin aber einfach zu depressiv und sozialphobisch. Ich ertrage einfach (fast) niemanden.
Zitat:und was fehlt dir da?
Das war ja auf hypothetische Beziehungen bezogen. Blicke vielleicht?!
Nicht so leicht zu sagen.
LG PsiSnake
es gibt doch sicher hier online Menschen zu denen du dich hingezogen fühlst....bist du ihnen schon einmal persönlich begegnet im Laufe der Jahre hier?
*g Seyla