online kann man niemanden wirklich mögen oder nicht mögen?

:Dwow dich kann man ganz leicht täuschen..was meinst du wieviele Menschen es gibt die sind Meister in der Körpersprache Manipulation. Diese wissen ganz genau wie sie ihre Mundwinkel und Augenbrauen, den Kopf halten müssen um vertrauen zu wecken.
Diese sehen sich selbst bei ihrem Schauspiel zu.

*g Seyla

Nein, man kann ers nicht wirklich einstudieren....das Unterbewusste verkörpert sich immer...aber man schaut nur nicht immer genau hin, das ist das Problem...aber zu hundert prozent täuschen, Ist nicht
 
Werbung:
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mal aus eigener Erfahrung:

Ich bin der festen Überzeugung, dass man Menschen mögen kann, die man online trifft. Natürlich nicht jeden, aber im echten Leben mag man ja auch nicht jeden. Es ist einfach eine andere Art des Kennenlernens... und meiner Meinung nach spührt man da auch, ob jemand falsch spielt oder ob man mit jemandem auf einer Wellenlänge ist- Bei manchen meiner Onlinefreunde fühlt es sich so an, wie als würde ich sie persönlich kennen, obwohl ich das nicht tue... und dann passiert es, dass man jemanden zum ersten mal "in echt" sieht und es so ist, wie als wäre es nie anders gewesen... habe ich jedenfalls schon häufiger erlebt.
fragt sich nur, ob das jeder kann...

Und in solchen Foren ist es ja auch so, dass man mit manchen Usern Sympathie aufbaut und bei anderen Antipathie oder wieder andere einem egal sind... einfach an der Art des Schreibens...
 
Werbung:
Vielleicht kann man jemanden online mögen oder ablehnen. In 3D kann es dann wieder anders sein und man könnte sich wundern.
1. Ein Forum bietet zwar eine gute Austauschplattform, aber man kann sich auch gut hinter den eigenen geschriebenen Worten verstecken. So dass in ihnen nicht der eigentliche unmaskierte Mensch zum Vorschein kommt. Nur ein sehr guter Empath merkt das.
2. In einem Forum gibt es keine Stimme. In der Stimme aber liegt fast der größte Teil der Authentizität eines Menschen. Und die Stimme kann - neben dem Geruch - entscheidend sein, ob man jemanden mag oder nicht.
3. In einem Forum wird man häufiger missverstanden als im Gespräch unmittelbar gegenüber dem Gesprächspartner. Es ist eine hohe Kunst, eigene Ironie oder verhaltenen Witz in die Zeilen eines Beitrages so zu packen, dass diese auch so gelesen werden.

Deswegen glaube ich und habe auch den starken Eindruck, dass die Sympathie oder Antipathie, die in Forengesprächen entsteht, sich verändern könnte bei einer direkten Gegenüberstellung. Zumal man dann noch nicht nur das Mienenspiel, sondern die gesamte Körpersprache hat. Und die Körpersprache ist unbestechlich, immer viel ehrlicher als die Worte. Deswegen nehme ich Online-"Freundschaften" eher als Spaß und Spiel als für tatsächlich an.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Zurück
Oben