Ok, darf mich wieder über meine Mutter aufregen...

Was für ein Unsinn. Erst erzählst du bekommst kein H4 weil du bei deiner Mutter wohnst. Wohnst aber dann mit deinem Vater in einer Wohnung die deinen Bruder gehört und deine Mutter wohnt ganz woanders.

Alle haben Wohnung und Häuser, keiner hat Geld aber irgendeiner bezahlt deinen Lebensunterhalt.

Du bist intelligent genug Asperger zu diagnostizieren aber zu dämlich um einen H4 Antrag auszufüllen.

Du kannst 5 Mal die Woche ins Fitnessstudio gehen, wegen der Sicherheit aus Routine. Aber nicht arbeiten. Wobei ein normaler Job aus noch mehr Routine besteht.

Alles was du machen müsste wäre entweder ausziehen oder irgend einen Leiharbeite Job alleine im Lager Paletten schieben um sozial versichert zu sein. Geld ist ja vollkommen egal wo du ja jetzt ohne auch vollkommen zufrieden bist.

Du lebst total in der Vergangenheit. Bist entweder ein Schwätzer oder verheimlichst bewusst Dinge, weil das geht alles vorne und hinten nicht auf.

So oder so bräuchtest Du im Grunde nur ausziehen und H4 beantragen.

Wäre halt nur nicht so schön einfach und komfortabel.

Hast du Halluszinationen? Wo habe ich geschrieben, dass meine Mutter woanders wohnt?
Ich wohne bei meiner Mutter (plus Vater) in einer Wohnung die meinem Bruder gehört (er wohnt da nicht, aber es ist seine Wohnung, er ist der Eigentümer und hat Schulden bei der Bank). Was ist daran Unsinn? Für das Amt ist es egal wem die Wohnung gehört, ich wohne trotzdem mit meiner Mutter hier.

Mein Vater hat eine kleine Rente, aber meine Mutter bezahlt den Rest mit ihrer Pension (wird ihr aber viel von abgezogen). Sie bezahlt auch meinem Bruder quasi Miete, insofern, dass sie eine Mindestrate an die Bank zahlt für die Wohnung in der sie lebt (Darlehen abzahlen). Und sie bezahlt mein Essen plus X (aber x ist klein). Mein Bruder hat aber generell sein eigenes Geld mittlerweile.

Ich kann einen Antrag ausfüllen, aber beim Arbeitsamt wurde mir erzählt, dass ich kein Geld bekomme in der Situation. Ich habe auch das Abitur geschafft usw. Geht aber generell nicht darum ob ich das vom Verstand her kann, sondern darum ob ich soziale Blockaden überwinde oder nicht.

Fitnessstudio ist sehr viel einfacher als jeder Job, weil ich mit niemandem reden muss und keinerlei Pflichten habe (auch in Bezug auf kollegiales Verhältnis nicht, was relevant ist). Sozial wird nichts von mir erwartet. Und es war trotzdem schwierig.

Dass du sagst, das ginge nicht auf, liegt zum einen an deinen Halluszinationen (ja, polemisch, aber offensichtlich liest du nur schnell drüber, musst hier in meinem Thread jedenfalls nichts schreiben) und zum anderen daran, dass du ja sowieso überhaupt nicht akzeptierst, was da das Problem ist. Normale Leute handeln nicht wie ich, schön, weiß ich auch, aber bin ja Asperger (oder was auch immer).

Wenn ich was verheimlichen will, dann schreibe ich gar nichts. Was soll mir das überhaupt bringen? Ich schreibe hier im Forum, weil ich damit meine soziale Seite quasi betätige (eigentlich ging es hier im Thread auch nicht um meine Probleme, ich war nicht deshalb sauer auf meine Mutter hier). Dass ich beim Amt nicht alles sagen würde, wäre eine theoretisch denkbare Annahme, hier macht das null Sinn. Aber viele deiner Aussagen sind schräg.

Werbung:
Wenn ich was verheimlichen will, dann schreibe ich gar nichts. Was soll mir das überhaupt bringen?

Eigentlich sind die ganzen Diskussionen hier überflüssig. Wollte eigentlich nur Wissen, ob Leute es normal finden, dass jemand einfach verschwindet nachdem er (bzw. sie) unten klingelt.

Meine Situation war gar nicht Thema.

P.S: Keine Ahnung ob solche Diskussionen was bringen oder nicht. Prinzipiell denke ich generell, dass gut geführte Gespräche oder Diskussionen schlauer machen (auch bei unpersönlichen Themen), insofern bin ich nie dagegen, egal um was es geht, aber vermutlich wiederholt sich hier jetzt nur noch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Halluszinationen? Wo habe ich geschrieben, dass meine Mutter woanders wohnt?

Sie wohnt jetzt schon in einer Wohnung, die meinem Bruder gehört und wo sie ihm sehr viel weniger "Miete" zahlt als vorher abgesprochen (manchmal durfte auch er schon die Raten abbezahlen). Sie zahlt gerade nur den Mindestbeitrag für die Raten an die Bank, und vermutlich wird mein Bruder irgendwann auf Schulden sitzen, wenn sie nicht wirklich sehr lange lebt (ist ja nicht mehr jung).

Konnte ja keiner ahnen, dass das genau die gleiche Wohnung in der du da vollkommen umsonst hockst :D

Aber "SIE" wohnt in der Wohnung. Im Gegensatz zu Dir bezahlt sie wenigstens irgendwas xD

Fitnessstudio ist sehr viel einfacher als jeder Job, weil ich mit niemandem reden muss und keinerlei Pflichten habe (auch in Bezug auf kollegiales Verhältnis nicht, was relevant ist). Sozial wird nichts von mir erwartet. Und es war trotzdem schwierig.

Du hast null Ahnung wie Arbeit aussehen kann, woher auch. Bei Deinen Qualifikationen würdest Du erstmal als Leiharbeiter im Lager Kartons stapeln. Da sind Kommunikationskills erst mal zweitrangig.
Nach 2 Wochen wärst du froh wenn einer mit dir reden würde und wenn der dann noch deutsch kann.

Und wenn Du was ändern wolltest, könntest Du ja immer noch ausziehen. Im übrigen auch ein gutes Argument beim Amt. Weil ein Auszug mit nachfolgender Unterstützung teurer ist als Übernahme der KV.

Aber soviel zum Thema Eigenverantwortung. Irgendwann wirst du halt als muskelbepackter Conan mir 40 immer noch im Kinderzimmer Deiner Eltern hocken, das eigentlich Deinem Bruder gehört.

Konnte ja keiner ahnen, dass das genau die gleiche Wohnung in der du da vollkommen umsonst hockst :D

Aber "SIE" wohnt in der Wohnung. Im Gegensatz zu Dir bezahlt sie wenigstens irgendwas xD

Stimmt eigentlich aber auch nicht in jeder Hinsicht.

"Musste" der Bank den Teil des Hauses (welches wir beide von meiner Oma vererbt bekamen) als Sicherheit geben, ohne selbst was davon zu haben. War nur Risiko, ohne jeden Gewinn. Außer dass ich jetzt hier mittlerweile wohne halt.

Es gibt auch soziale Einrichtungen in denen Menschen wie du, wenn es dem so ist, eine Arbeit und auch Unterkunft finden.

Das ist jedoch unbequem, dass was du hast ist viel bequemer. Also warum ändern?

Stimmt eigentlich aber auch nicht in jeder Hinsicht.

"Musste" der Bank den Teil des Hauses (welches wir beide von meiner Oma vererbt bekamen) als Sicherheit geben, ohne selbst was davon zu haben. War nur Risiko, ohne jeden Gewinn. Außer dass ich jetzt hier mittlerweile wohne halt.

Du hättest das Erbe ja ablehnen können.

Gruß

Luca

Es gibt auch soziale Einrichtungen in denen Menschen wie du, wenn es dem so ist, eine Arbeit und auch Unterkunft finden.

Das ist jedoch unbequem, dass was du hast ist viel bequemer. Also warum ändern?

Es ist auch bequemer mich zu isolieren, war immer schon so für mich. Das nicht komplett zu tun, das habe ich zeitweise getan, weil ich dachte es könnte funktionieren, und es würde nicht mehr so sein. Ohne den Glauben daran tue ich halt was nötig ist, um isoliert weiter zu existieren.

P.S: Könnte vorkommen, dass ich den Glauben wieder finde, was mich motivieren würde möglicherweise. In dem Thread ging es jedenfalls nicht ursprünglich darum.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben