Ok, darf mich wieder über meine Mutter aufregen...

Lies Dir bitte Mal den ersten Beitrag durch und sag mir Mal bei welcher Mutter er wohnt. Eine davon wohnt nämlich in einer Wohnung von den Bruder. Und der Vater der sich Sorgen macht scheint es ja auch noch in Psi Wohnung zu geben

Ja, die Wohnung hier gehört meinem Bruder. Der war damals Strohmann, weil meine Eltern in Lagern und bei anderen Leuten gewohnt haben (also praktisch obdachlos), nachdem ihr Haus zwangsversteigert wurde. Bank hat halt mitgespielt, weil sie unser (Brüder) Haus (Oma hatte es uns vererbt) als Sicherheit bekam. Hätten sie gleich dorthin ziehen können in das andere Haus? Klar, aber meine Mutter wollte nicht dahin, und hat sich eben durchgesetzt. Mein Vater wohnt auch hier, aber der war/ist Hausmann und nicht für Finanzen usw. verantwortlich. Daher bringt es nichts von meinen Eltern zu sprechen in den meisten Zusammenhängen. Über fast alles hat nur meine Mutter entschieden. Ich selber bin hier seit die WG nicht mehr existiert (war mit meinem Bruder vorher in einer Studentenwohnung zu zweit, die wiederum von meiner Mutter bezahlt wurde damals).

Mein Bruder selbst wohnt jetzt in einer anderen Stadt, nicht hier.

Werbung:
Nein, aber jeder der nicht nur ganz kurzfristig in so eine Situation gerät fällt in diese Gruppe.

Der Rest ist Unsinn. Was soll es denn bringen, wenn ich gar nicht raus gehe?
Das ist ja nicht so, dass man das jeweils nur exklusiv tun kann.
Ja, dann geh doch mal raus, ändere dein Leben und schau, dass du auf die Füße kommst, selbstständig wirst und nicht mehr auf Mamas Kröten angewiesen bist.

Beantrage mal dein eigenes Geld, dass dir zusteht, dann bist du auch kranken versichert-

Was hier alle immer noch nicht verstehen, weil du es weiterhin unbeantwortet lässt:
warum lebst du bei deiner Mutter, wenn dich der Zustand so belastet?
Bei allem, was du hier an Analyse beweist, sollte dir doch im Laufe deines Lebens klar geworden sein, welche Rolle du da bereitwillig übernimmst.

Ich habe mich hier im Thread über sie aufgeregt, aber das hatte keinen Bezug zu meiner Situation konkret.
Zu dem Thema wurde es dann eben gemacht von anderen hier im Thread.

Prinzipiell bin ich hier, weil es mich offensichtlich auch stresst, wenn ich mit Leuten interagieren muss. Dafür gibt es keine rationale(re) Erklärung.

Ja, die Wohnung hier gehört meinem Bruder. Der war damals Strohmann, weil meine Eltern in Lagern und bei anderen Leuten gewohnt haben (also praktisch obdachlos), nachdem ihr Haus zwangsversteigert wurde. Bank hat halt mitgespielt, weil sie unser (Brüder) Haus (Oma hatte es uns vererbt) als Sicherheit bekam. Hätten sie gleich dorthin ziehen können in das andere Haus? Klar, aber meine Mutter wollte nicht dahin, und hat sich eben durchgesetzt. Mein Vater wohnt auch hier, aber der war/ist Hausmann und nicht für Finanzen usw. verantwortlich. Daher bringt es nichts von meinen Eltern zu sprechen in den meisten Zusammenhängen. Über fast alles hat nur meine Mutter entschieden. Ich selber bin hier seit die WG nicht mehr existiert (war mit meinem Bruder vorher in einer Studentenwohnung zu zweit, die wiederum von meiner Mutter bezahlt wurde damals).

Deine Mutter hat Euch alle mit ihrer Krankheit in der Hand und keiner von Euch wehrt sich dagegen.

das stimmt so auch nicht. Der Gesetzgeber redet immer von "angemessener Größe" und außerdem sagt er ja selber dass das Haus nichts mehr wert ist...wegen der Mutter, nur um das noch mal zu erwähnen. Und selbst wenn , kann es auch sein das er den Harz4 Bezug als Darlehn bekommt. Das Geld braucht er ja nicht ausgeben, offensichtlich braucht er es ja eh nicht, aber er wäre auf jeden Fall komplett über den Träger kranken versichert.

Wie auch immer, als Erstes muss der Wille zum wollen da sein.
Genau, und wenn kein H4, dann Sozialhilfe beantragen.

Deine Mutter hat Euch alle mit ihrer Krankheit in der Hand und keiner von Euch wehrt sich dagegen.

Dieses Mal hat mein Bruder ja nicht mitgemacht, zweiter Teil des Threadthemas. Wäre dann die zweite Immobilie gewesen, wo er Strohmann gewesen wäre...

Ich selbst hatte auch mal einen Studentenkredit gekündigt (nach einem Semester), den ich abgeschlossen hatte, weil wir sonst angeblich bankrott gehen, nachdem sie sich nicht an Abmachungen gehalten hat. Davon habe ich eventuell immer noch Schulden.

Ansonsten setze ich mich ja eigentlich dabei durch mich vor der Welt zu verstecken. Die hat zwar gerne die Kontrolle aber das ist dann so nicht in ihrem Sinne. Ich gehe auch nicht in christliche Kirchen, obwohl mich Pastoren anrufen und auf mich einreden...

Ich hänge halt drin, weil mir meine Isolation wohl "wichtiger" ist in gewisser Weise.

Weiter denke ich, dass deine emotionalen Probleme sehr viel mit deiner Familiensituation zu tun haben und du nicht zwingend krank bist.
Psychische Störungen können sich durch Änderung der Umstände verbessern oder sogar verschwinden.
Lass es nicht zu, dass andere weiter dein Leben bestimmen!
Du kannst auch eine soz. Beratungsstelle aufsuchen und dir dort Hilfe holen, das schaffst du!

LG
Waldkraut

Über sowas kann man immer diskutieren. Meine Mutter oder Mobbing waren es angeblich und sonst wäre ich normal.

Aber denke ich nicht. Und das ich nicht wie andere bin ist am Ende auch der Grund warum ich mich nicht rational normal verhalte, generell und was die Situation hier betrifft, speziell wenn es soziale Situationen betrifft. Ich habe mir damit schon oft massiv geschadet in Wirklichkeit und ich meine nicht einmal nur diese Sache.

Sicher, Familienprobleme und Mobbing in der Schule haben bestimmt nicht geholfen, aber ich bin nicht psychisch von ihr abhängig und ich bin auch nicht vom Mobbing traumatisiert. Es funktioniert nicht weil PsiSnake PsiSnake ist. Ob es unmöglich funktionieren kann weiß ich nicht, vielleicht klappt es bald oder irgendwann (zumindest teilweise), ich kenne die Zukunft nicht. Manche Sachen, die ich lange nicht konnte, sind mir ja auch später gelungen.

Über sowas kann man immer diskutieren. Meine Mutter oder Mobbing waren es angeblich und sonst wäre ich normal.

Aber denke ich nicht. Und das ich nicht wie andere bin ist am Ende auch der Grund warum ich mich nicht rational normal verhalte, generell und was die Situation hier betrifft, speziell wenn es soziale Situationen betrifft. Ich habe mir damit schon oft massiv geschadet in Wirklichkeit und ich meine nicht einmal nur diese Sache.

Sicher, Familienprobleme und Mobbing in der Schule haben bestimmt nicht geholfen, aber ich bin nicht psychisch von ihr abhängig und ich bin auch nicht vom Mobbing traumatisiert. Es funktioniert nicht weil PsiSnake PsiSnake ist. Ob es unmöglich funktionieren kann weiß ich nicht, vielleicht klappt es bald oder irgendwann (zumindest teilweise), ich kenne die Zukunft nicht. Manche Sachen, die ich lange nicht konnte, sind mir ja auch später gelungen.
Früher war früher .... jetzt ist jetzt.
Iss doch wurscht warum, nur was du heute machst spielt eine Rolle.

Normale Menschen sind langweilig (finde ich zumindest) - wenn du es raus aus der Familie schaffst, kannst du u.U. aus deinem "anders sein" eine Tugend machen.
Es gibt noch mehr als das trockene"Kinderzimmer" in dem du nichts zu sagen hast.
Häng deine Mutter ab!

LG

Was für ein Unsinn. Erst erzählst du bekommst kein H4 weil du bei deiner Mutter wohnst. Wohnst aber dann mit deinem Vater in einer Wohnung die deinen Bruder gehört und deine Mutter wohnt ganz woanders.

Alle haben Wohnung und Häuser, keiner hat Geld aber irgendeiner bezahlt deinen Lebensunterhalt.

Du bist intelligent genug Asperger zu diagnostizieren aber zu dämlich um einen H4 Antrag auszufüllen.

Du kannst 5 Mal die Woche ins Fitnessstudio gehen, wegen der Sicherheit aus Routine. Aber nicht arbeiten. Wobei ein normaler Job aus noch mehr Routine besteht.

Alles was du machen müsste wäre entweder ausziehen oder irgend einen Leiharbeite Job alleine im Lager Paletten schieben um sozial versichert zu sein. Geld ist ja vollkommen egal wo du ja jetzt ohne auch vollkommen zufrieden bist.

Du lebst total in der Vergangenheit. Bist entweder ein Schwätzer oder verheimlichst bewusst Dinge, weil das geht alles vorne und hinten nicht auf.

So oder so bräuchtest Du im Grunde nur ausziehen und H4 beantragen.

Wäre halt nur nicht so schön einfach und komfortabel.

Werbung:
Was für ein Unsinn. Erst erzählst du bekommst kein H4 weil du bei deiner Mutter wohnst. Wohnst aber dann mit deinem Vater in einer Wohnung die deinen Bruder gehört und deine Mutter wohnt ganz woanders.

Alle haben Wohnung und Häuser, keiner hat Geld aber irgendeiner bezahlt deinen Lebensunterhalt.

Du bist intelligent genug Asperger zu diagnostizieren aber zu dämlich um einen H4 Antrag auszufüllen.

Du kannst 5 Mal die Woche ins Fitnessstudio gehen, wegen der Sicherheit aus Routine. Aber nicht arbeiten. Wobei ein normaler Job aus noch mehr Routine besteht.

Alles was du machen müsste wäre entweder ausziehen oder irgend einen Leiharbeite Job alleine im Lager Paletten schieben um sozial versichert zu sein. Geld ist ja vollkommen egal wo du ja jetzt ohne auch vollkommen zufrieden bist.

Du lebst total in der Vergangenheit. Bist entweder ein Schwätzer oder verheimlichst bewusst Dinge, weil das geht alles vorne und hinten nicht auf.

So oder so bräuchtest Du im Grunde nur ausziehen und H4 beantragen.

Wäre halt nur nicht so schön einfach und komfortabel.

Vielleicht alles wegen der Schulden?
Alle in der Familie ziehen an einem Strang und drücken sich um die Zahlungen.

Gruß

Luca

Zurück
Oben