Offenbarung Gott-Vaters vom 27.02.2001

Naja, wenn man keinen Grund findet, kann dann ja nicht berechtigt von einer Täuschung gesprochen werden.
Servus Solis,

Der Grund für die täuschende Übersetzung (die Täuschung)
war die Absicht, die Idee zu vermitteln, es gäbe ein einziger Gott.

Und wenn man über Jahrhunderte eine Lüge wiederholt,
kann für viele ... Verdummten eine Wahrheit werden,
und sogar neue Lügen weiterentwickeln, die in dieser Lüge gründen,

wie z.B. die Behauptung, die Hebräer wären das gewählte Volk ... "Gottes";
wobei alles relativ harmlos anfing, als die Hebräer, Jehova als Stammgott gewählt haben,
indem sie behaupteten, sie waren bei der Verteilung der Völker an den Götter
dem Gott Jehova anvertraut, siehe Deuteronomium 32:1-9 Verteilung der Völker an den Götter - Gott El, Gott Jehova und Elohim.

Gruß anadi
 
Werbung:
Servus Tiefensucher,

Das Wiederholen des selben Satzes, egal was der andere sagt,
ist nicht nur ein Zeichen eines Geistes von Kindergartenniveau,
sondern auch ein Zeichen des Fanatismus "Heil Gabriele!".

Gruß anadi




Erkennet und erfasset in euren Herzen
Meine Kinder, dass Maß ist voll.
Da und dort läuft es über.

Auf diese Weise werden Teile von Völkern,
ja ganze Völker hinweggenommen werden.
Die Erde reinigt sich von dem Tand dieser Welt.
Der Zirkus menschlichen Ichs löst sich auf
und alle Schauspieler und Maskenbildner,
die nicht umkehren,
werden mit in die Fluten fallen.



 
Der Grund für die täuschende Übersetzung (die Täuschung) war die Absicht, die Idee zu vermitteln, es gäbe ein einziger Gott.
Ob dahinter eine Absicht steckt, ist ja nur Spekulation und will jedenfalls die Art des Denkens unseres heutigen Bewusstseins so gerne glauben, weil es keinen triftigen Grund findet. Intellektuell können wir zwar Götter als Elohim und Jehova erkennen, aber ob ihre Leugnung so absichtlich täuschend sein soll, finde ich seltsam und unglaubwürdig, da diese Götter ja leicht nachzuweisen sind.
Da ich aber davon ausgehe, dass sich das Bewusstsein von einer einstigen Zeit bis heute stets (unbemerkt) verändert, muss ich einen anderen Grund annehmen, der durchaus seine Berechtigung gehabt haben mag, der, unabhängig der übrigen Götter, die die Bibel nennt, aus den Elohim und Jehova einen Gott gemacht hat, was durch die Veränderung des Bewusstsein zum Intellektuellen auch unter denen, die sich christlich wähnen, als notwendiges Wissen verloren gegangen sein mag.
Was sich heute verbreitet christlich nennen will, darunter ja auch das Universelle Leben, missachtet die Tatsache der Götter und missachtet die Berechtigung der Suche nach einem Grund für den Ein-Gott-Glauben. Und es missachtet den Begriff "Götter", wie er dennoch heute ja noch berechtigt sein könnte, weil es fanatisch blind ist.

Fanatismus mangelt an Argumentation wie im Falle des "Teifensuchers" und dir selbst.
Mit letzterem ist @ping gemeint und auch ping ist an dieser Stelle nicht weitergekommen und hat sich trotz meiner Bemühungen vehement geweigert, zugeben zu können, dass es nicht reiche, nur von Elohim und Jehova zu sprechen, da es nur zur Irritation gegenüber der möglicherweise berechtigten Entstehung des Ein-Gott-Glaubens führt.
 
Ob dahinter eine Absicht steckt, ist ja nur Spekulation ...
Es geht nicht um eine Absicht, sonder "die Absicht"
1. Bei Juden - es gibt nur ein Gott - wir sind das gewählte Volk "Gottes" - es gibt doch einer - sein Name darf nicht gesprochen werden!
2. Bei Christen - es gibt nur einziger Gott - und sein einziger Sohn ist Jesus - wird die Christen sind sein Vertretter.

Gruß anadi
 
Mit letzterem ist @ping gemeint und auch ping ist an dieser Stelle nicht weitergekommen und hat sich trotz meiner Bemühungen vehement geweigert
Dein "Bemühen " erschöpft sich in herrischeme Gehabe und dem übermäßigen Gebrauch des Imperativs.
Ich schrieb dir, dass ich solche Themen nicht in so einem Klima bespreche. Ich bin nicht gezwungen, mich mit dir zu unterhalten, weißt du.
 
Meine langjährige Erfahrung hier mit dir zeigt, dass nichts zu dir durchdringt, wie das bei Fanatikern eben so ist. Daher spare ich mir das, eben " Perlen vor die Säue".
Was nur für eine gereizte Stimmung gegenüber anadi und auch mir, statt auf die Sachlage angemessen einzugehen! Bisher kann ich @anadi nicht als Fanatiker sehen, denn er geht auf meines ein, stellt dazu eine noch näher zu besprechende Sache an, um meine These verstehen zu können und ist bemüht zu begründen, wie es auch im Folgenden ist und auf das ich angemessen einzugehen versuche:

Es geht nicht um eine Absicht, sonder "die Absicht"
1. Bei Juden - es gibt nur ein Gott - wir sind das gewählte Volk "Gottes" - es gibt doch einer - sein Name darf nicht gesprochen werden!
2. Bei Christen - es gibt nur einziger Gott - und sein einziger Sohn ist Jesus - wird die Christen sind sein Vertretter.
Du bringst da gleich viele ungeklärte Aspekte hinein, doch wir müssen uns auf das hier Entscheidende konzentrieren, da es sonst ausufert.
Das Jüdische kann ja ebenso wie das Universelle Leben und andere, die heute vermeinen, Christen zu sein, den Wandel aus unterschiedlichen Gründen nicht bewusst vollzogen haben. Es besteht zwischen beiden aber der Unterschied, dass das Jüdische an seiner alten Tradition, die aus vorchristlichen Zeiten kommt, noch heute festhält, andernfalls es sich anders nennen müsste, während es der heutige "Christ" Elohim und Jehova missachtet bzw. leugnet und nur dümmlich, wie ja bereits erklärt, den Ein-Gott-Glauben herumposaunt. Spreche ich einen solchen Scheinchristen an und erzähle ich ihm etwas von Elohim und Jehova, sehe ich in ein entsetztes Gesicht, worauf dann gleich die dumm-fanatischen Posaunen einsetzen, wie es hier unser Freund @Tiefensucher ebenso eifrig praktiziert. Der heutige "Christ" sowie das Jüdische bemühen sich nicht um eine begreifbare Nachvollziehbarkeit zwischen "Elohim", "Jehova", "Göttern" und "Gott"!
 


Wer nicht bewusst lebt,
der vernimmt die Impulse des Tages nicht.
Der vernimmt auch die mahnenden
Impulse des Schutzgeistes nicht.

Er lebt weiterhin
in seiner negativen Gedankenwelt,
im Hass, im Streit, im Zank, im Neid,
in der Missgunst, in der Körperlichkeit
und vieles mehr.



 


Seit Jahrtausenden bis zum heutigen Tage versucht die Finsternis das Wort Gottes auszulöschen. Das Licht Gottes hält der Finsternis den Spiegel vor und ihre Taten werden sichtbar. Darum hasst die Finsternis das Wort Gottes, denn die Finsternis scheut das Licht.

Liebe und Frieden
Tiefensucher


 

Weihnachten, das Fest der Liebe rückt näher. Fest der Liebe auch für Tiere? Es ist ein blutiges Schlachtfest. Tiere, gequält von der Geburt bis zum Tod rufen verzweifelt um Gnade.

Tiere die ebenso wie wir Gefühle haben, Schmerzen kennen, Freude kennen, Angst kennen. Tiere, die die gleiche Luft atmen wie wir. Kann ein Mensch Leben geben? Niemals, aber er nimmt sich heraus Leben zu nehmen. Milliardenfach, insbesondere zu Weihnachten.

Stille Nacht, heilige Nacht..............








Hört auf, ihr Menschen, mit eurem bestialischen Verhalten,
das ausschließlich euch trifft und kein anderes Wesen;
denn was ihr den Geringsten eurer Mitgeschöpfe antut,
das tut ihr Mir an und euch selbst.

Es ist genug! Kehrt um, sonst setzt sich die Ernte fort,
die eure Saat ist.

Ich Bin, der Ich Bin, immer Derselbe, gestern,
heute und morgen, in alle Ewigkeit.



 
Werbung:
Licht und Finsternis sind Begriffe, die in der Bibel zu finden sind. Wer aber so darüber spricht, polarisiert sie.

Du meinst, du besprichst solche Themen nicht, weil dir das entgegentretende kritische und damit das Thema erhellende Klima deiner Eitelkeit nicht gefällt, von dem du nach wie vor nicht zugeben willst, dem nicht standzuhalten und lieber in der Dunkelheit verweilen willst!
Nein, das meine ich nicht, das projizierst du gerade von dir auf mich.
Ich habe hier schon viele Diskussionen mit Leuten geführt, die völlig anderer Meinung waren. Und sie waren oft sehr interessant.
Aber da sich dein Ton nicht geändert hat, werde ich auch weiterhin diese Themen nicht mit dir besprechen.
Mir geht es eben nicht darum, wer Recht hat. Solche Spielchen sind im Allerheiligsten obsolet.

Wer Ohren hat, der höre.
Es sind Geheimnisse und Mysterien, die nicht erfasst werden können, wenn Herz und Geist nicht offen sind.
Das Geheimnis schützt sich selbst, und es wird niemandem aufgedrängt, weil das gar nicht geht.

Ich enthalte niemandem etwas vor. Wer da tiefer einsteigen will, hat ja von mir den entsprechenden Tipp bekommen. Es liegt ja an jedem selbst, dem nachzugehen oder nicht. Dafür braucht er nicht die Diskussion mit mir.
 
Zurück
Oben