Offenbarung Gott-Vaters vom 27.02.2001

Gehe auf Ihn zu, dann erfährst du Ihn.


Man kann so ziemlich alles erfahren, wenn man sich nur genug reinsteigert. Siehe auch die ganzen Leute die irgendwelche "Wesenheiten" Tschänneln oder George W. Bush der mit Jesus geredet hat bevor er den Irak Krieg angefangen hat.

Was im Lauf der Geschichte schon alles angeblich "von Gott" gekommen ist oder "Gottes Wille" sein soll geht auf keine Kuhhaut.

Kein Bedarf mich in so einen Gott-Trip reinzusteigern um mir da emotional einen runterzuholen damit.
 
Werbung:
Man kann so ziemlich alles erfahren, wenn man sich nur genug reinsteigert. Siehe auch die ganzen Leute die irgendwelche "Wesenheiten" Tschänneln oder George W. Bush der mit Jesus geredet hat bevor er den Irak Krieg angefangen hat.

Was im Lauf der Geschichte schon alles angeblich "von Gott" gekommen ist oder "Gottes Wille" sein soll geht auf keine Kuhhaut.

Kein Bedarf mich in so einen Gott-Trip reinzusteigern um mir da emotional einen runterzuholen damit.


Dann lebe dein Motto "Die törichte Lust des Zorns"
 
Man kann so ziemlich alles erfahren, wenn man sich nur genug reinsteigert. Siehe auch die ganzen Leute die irgendwelche "Wesenheiten" Tschänneln oder George W. Bush der mit Jesus geredet hat bevor er den Irak Krieg angefangen hat.

Was im Lauf der Geschichte schon alles angeblich "von Gott" gekommen ist oder "Gottes Wille" sein soll geht auf keine Kuhhaut.

Kein Bedarf mich in so einen Gott-Trip reinzusteigern um mir da emotional einen runterzuholen damit.
Was möchtest du?

Muss, soll, darf, kann kommt nicht von Dir, das ist die Gesellschaft.
 
das stimmt, aber Gott kann nichts dafür, dass Menschen nicht verstehen.


Und das geht schon damit los, dass "Gott" als männlich oder weiblich, Vater oder Mutter antropomorphisiert wird. Hey, ein männliches oder weibliches Geschlecht dient ausschliesslich der sexuellen Fortpflanzung. Eine spirituelle Entität die sich nicht sexuell fortpflanzt und auch keine gleichwertigen Partnerentitäten hat, die hat auch kein Geschlecht.

Ausserdem, wenn Gott also als Vater/männlich angenommen wird geht das nur in einem polytheistischen Zusammenhang, wenn man dazu ein weibliches Pendant, gibt, also ein Gott/Göttin Schöpferpaar. Und in der altisraelischen Tradition, bevor die Juden zu monotheisten wurden gab es neben Jahweh seine gleichwertige Gemahlin Ashera und deren Kinder, also ein ganz typisch europäisch/mediterraner-polytheistischer Pantheon. Die wurden dann nur alle aus der Geschichte getilgt.

Aber ja, der Götterpantheon bzw Gott als ein väterliches oder mütterliches Schöpferwesen das belohnt und bestraft, das sind alles menschliche Projektionen.
 
Und das geht schon damit los, dass "Gott" als männlich oder weiblich, Vater oder Mutter antropomorphisiert wird. Hey, ein männliches oder weibliches Geschlecht dient ausschliesslich der sexuellen Fortpflanzung. Eine spirituelle Entität die sich nicht sexuell fortpflanzt und auch keine gleichwertigen Partnerentitäten hat, die hat auch kein Geschlecht.

Ausserdem, wenn Gott also als Vater/männlich angenommen wird geht das nur in einem polytheistischen Zusammenhang, wenn man dazu ein weibliches Pendant, gibt, also ein Gott/Göttin Schöpferpaar. Und in der altisraelischen Tradition, bevor die Juden zu monotheisten wurden gab es neben Jahweh seine gleichwertige Gemahlin Ashera und deren Kinder, also ein ganz typisch europäisch/mediterraner-polytheistischer Pantheon. Die wurden dann nur alle aus der Geschichte getilgt.

Aber ja, der Götterpantheon bzw Gott als ein väterliches oder mütterliches Schöpferwesen das belohnt und bestraft, das sind alles menschliche Projektionen.
Gott ist Mutter und Gott ist Vater, Kind, Oma, Opa…..es gibt Nichts, Was und Wer Gott nicht ist.
 
Und das geht schon damit los, dass "Gott" als männlich oder weiblich, Vater oder Mutter antropomorphisiert wird.

das ist für unser Denken einfacher, da wir nunmal polar denken, ich glaub nicht, dass Gott soetwas überbewertet, er kennt des Menschen begrenztes Denken und Verstehen.

väterliches oder mütterliches Schöpferwesen das belohnt und bestraft, das sind alles menschliche Projektionen.

das sehe ich auch so...

.
 
Und das geht schon damit los, dass "Gott" als männlich oder weiblich, Vater oder Mutter antropomorphisiert wird. Hey, ein männliches oder weibliches Geschlecht dient ausschliesslich der sexuellen Fortpflanzung. Eine spirituelle Entität die sich nicht sexuell fortpflanzt und auch keine gleichwertigen Partnerentitäten hat, die hat auch kein Geschlecht.

Ausserdem, wenn Gott also als Vater/männlich angenommen wird geht das nur in einem polytheistischen Zusammenhang, wenn man dazu ein weibliches Pendant, gibt, also ein Gott/Göttin Schöpferpaar. Und in der altisraelischen Tradition, bevor die Juden zu monotheisten wurden gab es neben Jahweh seine gleichwertige Gemahlin Ashera und deren Kinder, also ein ganz typisch europäisch/mediterraner-polytheistischer Pantheon. Die wurden dann nur alle aus der Geschichte getilgt.

Aber ja, der Götterpantheon bzw Gott als ein väterliches oder mütterliches Schöpferwesen das belohnt und bestraft, das sind alles menschliche Projektionen.




Ich bin der Ich bin, das Wort der Unendlichkeit.
Ich bin der Ich bin, die Kraft in allen Gestirnen,
das Licht in allen Seelen und Menschen.
Ich bin die Schöpferkraft in jedem Tier,
in jeder Pflanze, in jedem Stein.

Ich bin das All und das Gesetz des Alls.




.
 
Es gibt nur einen Gott

Servus Tiefensucher,

Du wiederholst diese Unwahrheit, weil eure selbst ernannte Prophetin, Gabriele, die Gründerin der Sekte Universelles Leben ,
auf diesem Christlichen Betrug, "Es gibt nur einen Gott", ihre sogenannte Prophetien aufbaut.

Um diesen Betrug besser zu verstehen sollte man die Geschichte der Entstehung der Schriften der Hebräer kennen
auf denen die Christen ihre Geschichten aufgebaut haben.

"Das Volk Israel entwickelte sich erst mit dem Entstehen des Bundes der Zwölf Stämme Israels in der Region Palästina.
Dort wuchsen die unterschiedlichen Überlieferungen der einzelnen Stämme zu einer gemeinsamen Abstammungssage zusammen.

In diesen (lange Zeit nur mündlich überlieferten) Urvätergeschichten der Genesis werden unterschiedliche Themen dargestellt,
nämlich Kultlegenden und Mythen aus der altorientalischen Welt Mesopotamiens und Palästinas, ...
Diese Urvätergeschichten wurden viel später in eine zeitliche Reihenfolge gebracht und mehrfach nach religiösen Absichten geändert."

Die archäologische Funde in Ugarit, aktuell Ras Shamra, in der Form von 2500 Schreibtafel, datiert zwischen 1450 und 1200 vor der christlichen Rechnung, nämlich vor der ersten „Genesis der Hebräer", beschreiben alle Götter, die später in der Hebräischen Literatur übernommen, wieder-erfunden und teilweise abgekündigt wurden.

Nach der besten wissenschaftlichen Schätzung wird das Buch Genesis in etwa zwischen 950 und 500 (vor der christlichen Rechnung) datiert. Die erste Version benutzt den Gott El, welcher der Hauptgott der Phönizier (Amuriten) in Kanaan war, als der Gott der Schöpfung, und entspricht der ursprünglichen El-ohistischen Periode in der Aufbau der Jüdischen Religion.

Die zweite Version der Genesis benutzt den Gott Jehova, welcher ursprünglich Sohn des Gottes El ist, und dieser Version gehört der späteren Jehov-istische Periode, in der Aufbau der Jüdischen Religion.

In den christlichen Versionen werden diese Götter (El und Jehova) einfach durch das Wort „Gott“ ersetzt, mit der täuschenden Absicht, die Idee zu vermitteln, es gäbe einen einzigen Gott.
Auch die Götter – El-ohim (Söhne des Gottes El) werden durch das Wort „Gott“ ersetzt.

siehe
OXFORD RESEARCH ENCYCLOPEDIAS
Ugarit and the Bible
 
Werbung:
Es gibt nur einen Gott
Dazu wünschte ich mir eine angemessene Erklärung, statt einfach nur etwas zu behaupten.

In den christlichen Versionen werden diese Götter (El und Jehova) einfach durch das Wort „Gott“ ersetzt, mit der täuschenden Absicht, die Idee zu vermitteln, es gäbe einen einzigen Gott.
Naja, wenn man keinen Grund findet, kann dann ja nicht berechtigt von einer Täuschung gesprochen werden.
 
Zurück
Oben