Null=Unendlich

1/1 = 1 richtig?
okay 1/0.5=1*2=2
1/0.001=1*1000=1000
du siehst also, je näher du zu 0 kommst umso größer wird die zahl
wie oft ist denn nix in 1 drinnen? wenn du nix wegnimmst, bleibt es 1, also kannst du es unendlich oft rausnehmen

du siehst es falsch, x bleibt x wenn man es durch 1 teil, x/1=x
wäre deine vermutung richtig, wie kann es dann sein, dass x=5 => x/5=1 => x/1=5 => x/0.5=10 => x/0.1 => 50
man erkennt also, je kleiner der divisor umso größer das ergebnis, wie könnte also bei 0 (das eindeutig kleiner als 0.1 ist) ein wert herauskommen der größer ist, als bei 0.1?
 
Werbung:
1/1 = 1 richtig?
okay 1/0.5=1*2=2
1/0.001=1*1000=1000
du siehst also, je näher du zu 0 kommst umso größer wird die zahl
wie oft ist denn nix in 1 drinnen? wenn du nix wegnimmst, bleibt es 1, also kannst du es unendlich oft rausnehmen

du siehst es falsch, x bleibt x wenn man es durch 1 teil, x/1=x

Danke.
Da hab ich aber gleich noch eine Frage dazu. Wenn ich 1 habe und nix rausnehme, dann habe ich gar nichts getan (also keine Division) und somit kann ich nicht unendlich mal Unendlich aus 1 rausnehmen weil es gar nicht erst passiert.
Wieder mein Apfel:
Es gibt einen Apfel den niemand haben will (also durch nichts geteilt wird), dann gibt es keine Aktion sondern der Apfel bleibt unverändert.

Verstehst du wie ich das meine? Bin offen für zusätzlichen Input :rolleyes:
 
man erkennt also, je kleiner der divisor umso größer der ergebnis, wie könnte also bei 0 das eindeutig kleiner als 0.1 ist, ein wert herauskommen der größer ist, als bei 0.1?

Das Prinzip verstehe ich.
Aber da stellt sich dann für mich folgende Frage:
1>0>-1
Nach dieser Logik müssten dann alle Divisionen durch negative Werte noch höhere Ergebnisse als Divisionen durch 0 erzielen.

Mir ist klar dass negativer Divisor einen negativen Wert erzeugt.
Es geht da eher um das Prinzip das -1 kleiner ist als 0.
 
Genau das meinte ich mit -1 und 1 die sich gegen 0 nähern.
Gehst du die Geschichte von 1 gegen 0 an, werden die immer Größer, von der anderen Seite, geht es immer weiter ins negative. Wäre man ganz verrückt, müsste man behaupten, dass eine Division durch 0 eigentlich +unendlich und zugleich -unendlich ist.

Sieh dir einfach die Funktion 1/x an.


1ana_1_durch_x.jpg
 
Genau das meinte ich mit -1 und 1 die sich gegen 0 nähern.
Gehst du die Geschichte von 1 gegen 0 an, werden die immer Größer, von der anderen Seite, geht es immer weiter ins negative. Wäre man ganz verrückt, müsste man behaupten, dass eine Division durch 0 eigentlich +unendlich und zugleich -unendlich ist.

Sieh dir einfach die Funktion 1/x an.


1ana_1_durch_x.jpg

Verstehe was du meinst.
Der Haken an der Sache und das worauf ich hinaus will ist, dass es eine Teilung durch Null nicht gibt. Denn wenn ich etwas durch nichts teile dann gibt es ganz einfach keine mathematische Operation. Kannst du mich auch verstehn?
 
Werbung:
Zurück
Oben