Null=Unendlich

Werbung:
Verstehe was du meinst.
Der Haken an der Sache und das worauf ich hinaus will ist, dass es eine Teilung durch Null nicht gibt. Denn wenn ich etwas durch nichts teile dann gibt es ganz einfach keine mathematische Operation. Kannst du mich auch verstehn?

Auf der einen Seite ja. Wenn ich den Apfel durch niemanden Teile, dann ist er noch immer da, es ist nicht passiert.

Gib den Apfel einer halben Person, so hat die halbe Person 2 Äpfel? Es werden immer mehr Äpfel je näher du zu 0 kommst. Halbier den Abstand immer weiter zu 0, die Äpfel weden sich jedes Mal verdoppelen aber du wirst nie 0 erreichen, doch die Anzahl der Äpfel explodiert richtig.

Null=unendlich also der Titel des Themas kann daher nicht stimmen.

Daher gibt es auch beim Computer die klare Unterscheidung zwischen 0 und NULL.
0 ist die Zahl ein Wert, und NULL ist nichts, undefiniert.
Dieses NULL das wäre genau wie unendlich undefiniert, das könnte man gleichsetzen, aber nicht den Wert 0.
 
Stimme dir nicht ganz zu.
Stell dir eine Linie vor, die an einem bestimmten Punkt beginnt, jedoch von da an unendlich ist. Oder umgekehrt.

Meine ganz einfache Mathematik

Das ist perfekt. Da fällt mir der Strahl ein. Hat einen Startpunkt aber kein Ende weil er unendlich fortlaufend sein kann. Die Unendlichkeit kann also einen Start haben, aber kein absehbares Ende. Die Linie ist unendlich lang, obwohl sie einen Start hat ... so aber nun muss ich ins Bett :p
 
Null=unendlich also der Titel des Themas kann daher nicht stimmen.

Genau diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf :rolleyes:

Dieses NULL das wäre genau wie unendlich undefiniert, das könnte man gleichsetzen, aber nicht den Wert 0.

Ich denke dass der Begriff NULL als sowohl als Wert aber auch als nichts ganz klar definiert ist. Es existiert nicht und kann somit nicht unendlich klein sein.

Für mich sollte der Titel eher lauten:
Punkt=Unendlich

Der der Punkt hat keine räumliche Ausdehnung, ist aber existent, jedoch unendlich klein.
 
Werbung:
Zurück
Oben