So wie die Christen, abgeleitet von Jesus Geburt im Zeichen Widder, des stabilen Sonnenkalenders, behaupten:
„Wer ein Ohr hat der höre was der Geist zu sagen hat.“
Sollte es bei Nostradamus im Zeichen des Steinbocks sinngemäß lauten:
„Wer eine Nase hat der rieche, wie der Geist duftet.“
"wer eine Nase hat der rieche, wie der Geist duftet" verhält sich ähnlich wie die Aussage = "wer ein Ohr hat der höre, was der Geist zu sagen hat" = beides ist ja sinngemäß nach innen gerichtet und verdeutlicht, das Geist nicht der Körper ist.... Sinne auf geistige Ebene so oder so halt etwas mit Gefühl zu tun haben.... jedes Individuum bedingt durch sein Geburtskalender seine eigenen Sinnes-Stärken oder auch Schwächen hat.
Astrologie ist ja eigentlich so gar nicht mein Ding.... ich muss mir aber eingestehen, dass an Astrologie was dran sein muss....
das verhält sich genau so wie mit dem Karten legen = mir ist bewusst, dass die Karten für den Kartenleger zum Deuten nur ein Hilfsmittel darstellt...bei mir funktioniert das Deuten über den Blickkontakt, quasi über das Auge.... Kartenlegen ist für mich so etwas wie böhmische Dörfer = im Gegenzug verstehen halt andere nicht, wie so etwas über das Auge funktioniert = wobei ich den Verdacht habe, das ich auch auf die Aura reagiere, die halt bei jedem Mensch verschieden ist und da fand ich nun diese Erklärung super "wer eine Nase hat der rieche, wie Geist duftet", denn ich sehe (Gott sei Dank) bei einem Menschen keine Aura.
::::::
Als ein Mensch mit Nahtoderfahrungen interessiert mich deine Theorien sehr und ich finde deine Gedankengänge auch richtig toll... hier und da hätte ich wohl schon einen Einwand erheben wollen, aber das wäre nicht richtig ... ich bin der Auffassung, das jeder Mensch mit einer NTE seine ganz persönliche "Religion" besitzt und so finde ich es auch schwierig, gesellschaftliche Religion mit einer persönlichen NTE einzubeziehen = ich benötige diesen religiösen Einheitsbrei nicht, denn ich möchte vom Glauben her frei sein.... somit "höre" ich nur auf mein Innerstes und lebe dementsprechend in Demut zu dem was ich erfahren habe und mir widerfährt.
Was Religionsfanatiker angeht = sie sind ewig auf der Suche, sind rastlos, werden auf die Dauer zynisch und bösartig weil sie nicht wirklich weiter kommen... verharren, stagnieren... der angestaute Frust muss raus =
ZACK
so sind sie halt diese Fanatiker, mir geht das ewige Geschreie irgendwie auf den Keks... wenn du damit klar kommst dann = Hut ab

....dabei stell ich mir das so vor = du der Torero mit rotem Tuch... das Schwert hast du gegen ein Bambuszweig ausgetauscht (du willst ja keinen verletzen) = dort der Stier, schnaufend und mit den Hufen im Boden stampfend, der Atem aus seinen Nasenlöcher dampfend zum Boden strömend.... du zuckst mit dem Tuch =
ZACK der Stier kommt brüllend auf dich zu und du versteckst das rote Tuch wieder hinter dir, so dass das Viech der Reiz fehlt und wieder auf Abstand geht, natürlich immer noch schnaufend und mit den Hufen im Boden am stampfen = herrlich

das hat was muss ich zugeben.
lg
Charly