Niedriger Blutdruck

Werbung:
lotus-light schrieb:
Hallo liebes Sternchen :kiss3:

soll ich dir mal was veraten, ich bin salzsüchtig *grins*

(überall wird nachgesalzen, ich liebe Salz)!

Ich salze auch jedes Essen nach, jedoch mit Sole habe ich mein Problem...wirklich merkwürdig.
Als ich angefangen habe die Sole(aus Himalaya Kristallsalz) zu trinken,ging das nur über dem Waschbecken,denn sie wollte immer ganz schnell wieder raus....:(
 
Hallo,

Ich hatte auch einen zu niedrigen Blutdruck. Was du auch noch machen kannst, ist Knoblauch essen Butterbrot mit Knoblauch, oder Knoblauch-Granulat (wegen dem Atem) schmeckt herrlich. Knoblauch ist Blutdruck regulierend. D.h.: es hilft auch gegen hohen Blutdruck. Schnittlauch, Zwiebel, Bärlauch, haben mir auch sehr geholfen und ich esse sie noch immer gerne.

auch dich Erden hilft. Stelle dich auf den Boden und denke, wie du dich in den Boden ankerst.

lt Luise Hay bedeutet Bludruck niedrig: Zu wenig Liebe als Kind. Defätismus. "Was soll´s? Es wird ohnehin nicht gehen."

Ich hoffe, das kann dir weiterhelfen.
 
Elisabetha schrieb:
Welche Salze nimmst du denn dafür? Ich bin neugierig... :)


Hallo Elisabetha,ich nehme gegen alles diese Salze ,
1 bis 12 gegen jedes wehwechen,
und es geht mir gut .
Dabei hilft mir das Buch von


*** Monika Helmke Hausen ***

***Lebensquell Schüßlersalze***


vieleicht hast du auch lußt das mal auszuprobieren.

viel spaß wüscht dir maja-tara
 
Hallo zusammen.
Ich möchte mich hier thematisch mal dran hängen.

Morgens vor dem aufstehen, also wenn ich aufwache, ist mein Blutdruck bei 99/61 oder niedriger.
Es wurde medizinische keine Ursache dafür gefunden, war auch bei Fachärzten z.B. Kardiologe, Lungenfacharzt, Internist, Endokrinologe, Phlebologe. Beim Arzt ist mein Blutdruck immer um die 120/60, morgens im Bett komme ich aber einfach nicht in Gang.

Wenn ich aufwache fallen mir direkt die Augen wieder zu, so wie wenn man in Ohnmacht fällt. Ich muss mich dann zwingen meine Augen offen zu halten und nach ca. 30 min bin ich genug zu mir gekommen um fähig zu sein aufzustehen. Beim Aufstehen wird mir nicht schwindelig, das Problem ist nur die Situation wenn ich aufwache. Ich weiß aber nicht wie ich das ändern kann, weil während ich schlafe kann ich vor dem Aufwachen nichts an meinem Blutdruck ändern.

Ich habe ausprobiert mit dem Kopf erhöht zu schlafen, da habe ich am nächsten Morgen einen verspannten Rücken. Die nächste Nacht möchte ich ausprobieren, meine Füße hoch zu lagern.
Übliche Tipps, genug Wasser zu trinken, ein Bisschen mehr Salz zu Essen, regelmäßig Bewegung, Wechselduschen, usw. haben leider alle nicht geholfen.

Gibt es vielleicht etwas das ich nachts anwenden kann?
Dabei dachte ich z.B. an Gerüche (Räuchermischung, Aromatherapie,...) oder ähnliches was nachts "von alleine" wirkt.
 
Gibt es vielleicht etwas das ich nachts anwenden kann?
Dabei dachte ich z.B. an Gerüche (Räuchermischung, Aromatherapie,...) oder ähnliches was nachts "von alleine" wirkt.
Rosmarin ... am besten in Weisswein eingelegt .... tägl. 3 x 2 cl.
Damit hab ich das bei mir nach einer Herzmuskelentzündung auch hin bekommen.
Nachts muss der RR etwas niedriger sein, das ist normal, nur bei Sonnenaufgang bildet das Hirn wieder Serotonin und der RR steigt an ....
Es gibt auch Tageslichtwecker, sogar mit Vogelgezwitscher, das kann auch helfen den Rhythmus zu bekommen.

Du musst auf jeden Fall was am Morgen machen, nicht am Abend

LG
Waldkraut
 
Nachts muss der RR etwas niedriger sein, das ist normal, nur bei Sonnenaufgang bildet das Hirn wieder Serotonin und der RR steigt an ....
Es gibt auch Tageslichtwecker, sogar mit Vogelgezwitscher, das kann auch helfen den Rhythmus zu bekommen.

Du musst auf jeden Fall was am Morgen machen, nicht am Abend
Bei mir ist das unabhängig von Tageslicht oder Uhrzeit. Wenn ich z.B. bis 9 Uhr schlafe und es draußen, auch in meinem Schlafzimmer, hell ist, ist mein Blutdruck beim Aufwachen trotzdem genau so niedrig. Sobald ich aufgestanden bin ist es besser, aber ich weiß eben nicht wie ich etwas machen soll während ich noch schlafe, bzw. bevor ich aufwache.
 
Werbung:
Bei mir ist das unabhängig von Tageslicht oder Uhrzeit. Wenn ich z.B. bis 9 Uhr schlafe und es draußen, auch in meinem Schlafzimmer, hell ist, ist mein Blutdruck beim Aufwachen trotzdem genau so niedrig. Sobald ich aufgestanden bin ist es besser, aber ich weiß eben nicht wie ich etwas machen soll während ich noch schlafe, bzw. bevor ich aufwache.
zum Neurologen gehen ...
 
Zurück
Oben