Niedriger Blutdruck, was tun bei Symptomen

Hallo Green Eireen,

Die Milz ist unter anderem ein Blutspeicher und mit für die Körperabwehr zuständig.
Von der TCM her ist der Milz Meridian mit dem der Bauchspeicheldrüse verbunden.
Ich kannte die Milz in der TCM bislang noch nicht, werde mich da aber mal reinlesen. Ein Skript hab ich sogar da.
Danke für die Info.

Beide stehen wenn problematisch werdend - für Gewohnheit und fehlende Verarbeitung, "Festhalten und Selbstfindung". Die Milz symbolisiert Lebensfreude. Und in der Milz findet sich das Thema Abgrenzung.
Die Milz kann dabei in negativer Form für das Beharren auf etwas, für Sturheit, für starres Festhalten an etwas stehen. Wenn man oft an einer Sache, an Um- oder Zuständen und Glaubenssätzen festhängt/hält, dann kann sich dies in der Milz bemerkbar machen.
Fixiert man seine Gedanken nicht mehr nur stur auf einen Punkt, kann loslassen und sich selbst und dem Leben vertrauen, dann hilf das der Milz gesund zu bleiben.
Das ist eine bemerkenswerter Zusammenhang.
Wenn dann auch noch die Gefühle und Emotionen unterdrückt werden, meckert die Leber auch noch.

Wer davon überzeugt ist, das er nicht geniessen darf , das Zucker und Süsses schlecht ist, dass er sich viel verbieten muss, der liebt sich nicht selbst , opfert sich selbst auf anstatt die Süsse des Lebens, die Liebe, Glück im Leben zuzulassen. Die mit der Milz verbunden Bauchspeicheldrüse steht auch für einen Selbstfindungsprozess.
Seufz. Volle Punktzahl erreicht. Etwas woran ich arbeiten muss.
 
Werbung:
Pilze im Körper speichern übrigens Schwermetalle - nehmen diese wenn im Körper vorhanden auf - wo dann Mittel gegen den Pilz die unangenehme Begleiterscheinung haben dass diese in ihnen gespeicherten Schwermetallstoffe in den Stoffwechsel /Blutkreislauf zurückfallen und damit der Leber die Arbeit schwer machen. Und gleichzeitig auch die eigene Stimmung übelst vermiesen kann.
Rauchst du ?
.
Ich rauche nicht und habe vor ... zwei Jahren eine Ausleitung zu Schwermetallen gemacht (wurde von der HP begleitet).
Das mit den Schwermetallen hatte ich auch gelesen. Es sind wohl nicht nur die Schwermetalle die wandern, sondern der Pilz selbst auch.
Vielleicht mache ich noch mal eine Ausleitung und eine Darmkur. Muss ich mal absprechen.
 
Meine Erfahrungen mit (meinem) niedrigen Blutdruck:

Zitrone senkt den Blutdruck (bei mir) immens und in kürzester Zeit! (Zitrone, Vitam-C-Kapseln u.ä.)...ganz schlimm, leider :mad2:
Rosmarin-Tee hilft, aber es dauert.
Mach dir einen Tee, der dir schmeckt, und einen grossen Suppenlöfel Honig rein, dann wird dir schnell warm.
Zucker hilft schnell den Blutdruck zu erhöhen, aber, bei Candida sollte man Zucker UNBEDINGT vermeiden.
Besser ist Salz, ein Butterbrot, gesalzen...mir hilf´s. Es dauert länger als beim Zucker, bis der Blutdruck sich erhöht, aber es hält länger an. Ich trage schon jahrelang kleine Päckchen mit Salz und/oder Zucker, Bonbons, in der Tasche mit mir herum.
Ansonsten, sich nicht schnell umdrehen, nicht schnell aufstehen, z.B. nach Schnürsenkel binden :)
 
Meine Erfahrungen mit (meinem) niedrigen Blutdruck:

Zitrone senkt den Blutdruck (bei mir) immens und in kürzester Zeit! (Zitrone, Vitam-C-Kapseln u.ä.)...ganz schlimm, leider :mad2:
Rosmarin-Tee hilft, aber es dauert.
Mach dir einen Tee, der dir schmeckt, und einen grossen Suppenlöfel Honig rein, dann wird dir schnell warm.
Zucker hilft schnell den Blutdruck zu erhöhen, aber, bei Candida sollte man Zucker UNBEDINGT vermeiden.
Besser ist Salz, ein Butterbrot, gesalzen...mir hilf´s. Es dauert länger als beim Zucker, bis der Blutdruck sich erhöht, aber es hält länger an. Ich trage schon jahrelang kleine Päckchen mit Salz und/oder Zucker, Bonbons, in der Tasche mit mir herum.
Ansonsten, sich nicht schnell umdrehen, nicht schnell aufstehen, z.B. nach Schnürsenkel binden :)

Faszinierend wie verschieden der menschliche Körper reagiert. Da sieht man wieder mal wie wichtig es ist, in sich hinein zu horchen (y)
 
Meine Erfahrungen mit (meinem) niedrigen Blutdruck:

Zitrone senkt den Blutdruck (bei mir) immens und in kürzester Zeit! (Zitrone, Vitam-C-Kapseln u.ä.)...ganz schlimm, leider :mad2:
Rosmarin-Tee hilft, aber es dauert.
Mach dir einen Tee, der dir schmeckt, und einen grossen Suppenlöfel Honig rein, dann wird dir schnell warm.
Zucker hilft schnell den Blutdruck zu erhöhen, aber, bei Candida sollte man Zucker UNBEDINGT vermeiden.
Besser ist Salz, ein Butterbrot, gesalzen...mir hilf´s. Es dauert länger als beim Zucker, bis der Blutdruck sich erhöht, aber es hält länger an. Ich trage schon jahrelang kleine Päckchen mit Salz und/oder Zucker, Bonbons, in der Tasche mit mir herum.
Ansonsten, sich nicht schnell umdrehen, nicht schnell aufstehen, z.B. nach Schnürsenkel binden :)
Danke für deine Erfahrungsbericht.
Dass der Rosmarin dauert kann ich bestätigen. Das habe ich auch gemerkt.
Dass man bei Candida keinen Zucker essen soll, weiß ich. Aber nach 6 Wochen Verzicht, habe ich mir mal was gegönnt.
Salz hilft? Ah ha. Das war mir neu. Dann muss ich wohl meinen grundsätzlichen Salzkonsum überdenken. Ich habe den sehr zurück geschraubt, da es mir irgendwann zu viel vorkam. Wenn man sich die tägliche Aufnahmeempfehlung anschaut, dann stellt man fest, dass oftmals zu viel Salz über den Tag aufgenommen wird. Sicherlich kann man das gesalzene Nudelwasser schlecht zählen. Das Butterbrot kann ich mal probieren.
 
Wenn man sich die tägliche Aufnahmeempfehlung anschaut, dann stellt man fest, dass oftmals zu viel Salz über den Tag aufgenommen wird.

Ich nehme normalerweise auch nicht viel Salz zu mir, aber wenn der Blutdruck zu tief ist, ist Salz (für mich) eine gute und etwas länger andauernde Lösung....ansonsten, wie gesagt, Zuckerhaltiges :)
Eigentlich ist niedriger Blutdruck nicht problematisch, auf jeden Fall besser als zu hoher Blutdruck
Ausgewogenheit hat mir geholfen, daher esse ich alles, süss, sauer, salzig...
Auch das (für mich richtige) Atmen hilft: aus dem unteren Bauch (Dan Tian), nicht Brustatmung
 
Werbung:
Und Kaffee?:morgen:
Sehr gut helfen auch ätherische Öle. Da gibt es in der Apotheke so eine Flasche mit der man sich die Schläfen und den Nacken Rollen kann.

Aber ja, Kaffee mit viel Zucker :)
Mir hilft nicht, wenn der Kaffe zu stark ist, oder Tee mit zuviel Koffeingehalt... (wahrscheinlich wird damit der tiefe Blutdruck zu schnell aufgeputscht )
 
Zurück
Oben